Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel in günstiger Lage zur Alhambra
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist modern und sauber. Man kann mit Frühstück oder mit Halbpension buchen. Abends ist es auch möglich, à la carte zu essen. Neben Individualreisenden (meist mit Auto) beherbergt das Hotel Busreisende unterschiedlichster Nationen. Die Parksituation um das Hotel herum ist ziemlich eng. Mit etwas Glück ergattert man einen Platz an der Straße, ansonsten muss man für 9 EUR pro Tag in die Hotelgarage. Neben den Eintrittskarten für die Alhambra, die per Internet oder über Veranstalter vertrieben werden, gibt es täglich etwa 1000 Tageskarten an der Tageskasse, aber immer nur für diesen aktuellen Tag, nicht im Vorverkauf für spätere Daten. Die Kasse öffnet um 8 Uhr. Man sollte aber früher dort sein, weil sich schnell lange Schlangen bilden und die Karten recht schnell ausverkauft sind. Es gibt Karten für den Einlass am Vormittag (8.30 bis 14 Uhr) und für den am Nachmittag (14 bis 18 Uhr). Drei Stunden sollte man für die Besichtigung einplanen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ziemlich klein, war modern (minimalistisch) eingerichtet, hatte TV (deutscher Sender nur ZDF), Minibar, Schranksafe, WLAN, Klimaanlage, die es aber nicht schaffte, die Zimmertemperatur deutlich zu senken. Das relativ kleine Fenster lag Richtung Straße, wegen offensichtlich guter Schallisolation, war von Straßenlärm aber nichts wahrzunehmen. Auch das Badezimmer war recht klein, die Dusche in der Badewanne. Alles war in gutem Zustand und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen eingenommen werden, ist für die Größe dieses Hotels zu klein. Wenn gerade die meisten Gäste einesTouristenbusses kurz vor der Abfahrt alle auf einmal das Buffet und die Tische stürmen, sollte man sich nicht in den Raum begeben. Durch die sehr stark beschäftigten Kellner, die ständig zwischen Tischen und Küche herumflitzen, kommen Unruhe und Hektik auf. Das Frühstücksbuffet ist nur befriedigend. Von 4-Sterne-Hotels sind wir einen besseren Standard gewohnt. Abends haben wir à la carte gegessen. Die Auswahl ist klein, das Essen aber schmackhaft und ansprechend zubereitet und angerichtet. Die Preise liegen an der oberen Grenze des mittleren Bereichs.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist auf jedem Gebiet gut. Mit Englisch kommt man zurecht. Die Kellner sind gut geschult und arbeiten effizient. Das gesamte Personal ist distanziert freundlich. Wenn man Restaurantleistungen auf die Zimmerrechnung per Unterschrift buchen lässt, gibt es ohne massives Nachfragen kein Duplikat der zu unterschreibenden Rechnung. Und das dauert dann besonders lange. Wir erhielten sogar die von einem anderen Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Ronda Sur und der Auffahrt zur Alhambra. Diese ist 2,5 km entfernt. Der Fußmarsch dorthin ist aber anstrengend, weil es steil bergan geht. Eine Bushaltestelle befindet sich unweit des Hotels. Ansonsten gibt es an der Alhambra große Parkplätze gegen Gebühr. In direkter Umgebung des Hotels ist ein kleines Wohngebiet. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe zum Hotel nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:47