Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Göran (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 3 Wochen • Strand
Kellner brachte 5jöhrige Tochter zum weinen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel war bis vor 2 Jahren ein gutes, früher sogar mal Die Nr. 1. Das ist lange vorbei. Dieses Hotel wird jetzt für ein oder zwei Jahre vermietet, woraus klar wird, dass niemand mehr was investieren wird. Hände weg! Magnolia 2018 - 5 jährige Tochter wurde vom Kellner zum weinen gebracht! Ich möchte dieses Hotel inKurzform bewerten und wer dann noch Lust hat, soll die Langform weiterlesen.... Dieses Hotel war bis vor zwei Jahren ein kleines aber feines Hotel, dessen Besitzer gern und fast ausschließlich mit deutschen Urlaubern gearbeitet hat. Daher stammen die guten Bewertungen. Dann ging er in Rente. Jetzt wird das Hotel saisonweise vermietet. Damit ist von vorn herein klar, dass kein Mieter Geld in Investitionen für das Hotel steckt. Es wird noch jeder mögliche Cent herausgezogen und irgendwann wird es abgerissen. Alles wird über den Preis geregelt. Somit auch das Publikum. Ich habe soeben erfahren, dass der aktuelle Mietvertrag dieses Jahr ausläuft und derjenige das mit mehreren Hotels so macht. Also das Konzept ist runterwirtschaften bei maximalen Profit. Selbst das Personal beklagt die Zustände. Ende Vorwort. Keine Animation, die man so nennen könnte, erinnert an 80 iger Jahre, sehr laut, russisch, ständige Werbung für Sandmalerei die Geld kostet. Trotzdem sollte man seinem Kind dies gönnen. Ist der beste Teil der Animation. Den Animateur haben wir in Amateur umbenannt. Meist kein Eis für die Getränke oder wenigstens zum kühlen der vielen Wunden, da ständig jemand ausrutscht. Kein Platz am Pool Kein Platz am Strand Kein Platz im Restaurant Jeden Tag das selbe Essen 5 alkoholische Getränke an der Bar (Gin, Wodka, Raki, Wein, Bier). Die Cola aus dem Automaten aber türkische Mischung. Schmeckt anders. Den kostenpflichtig, im Katalog angebotenen, türkischen Kaffee gibt es auch auf Nachfrage nicht. Kein Besteck, Tische werden nicht neu eingedeckt und sind dreckig. Wenn man nicht selbst eindeckt, hat man keinen Platz. Kaffee schmeckt nicht. Milch ungekühlt. Restaurant wird 5 Minuten vor Ende der Essenszeiten geschlossen. Türken bekommen auf Nachfrage sogar noch Omlett gemacht ( wenn man diesen einen Tag erwischt an dem es Omlett gibt). Poolzeiten werden nicht eingehalten, nicht kontrolliert. So hat man beim Essen den ... Anblick und den Lärm. Gäste essen in Strandkleidung zu Abend. Das beschreibt das Niveau einiger Gäste. Heiße Getränke wie Kaffee und Kakao werden im Pappbecher angeboten. Keine Thermobecher. Unfälle vorprogrammiert. Personaltoilette = Gästetoilette Beim (guten) türkischen Abend trat eine Bauchtäänzerin auf. Der Animateur nötigte ( Straftatbestand!) die Gäste Trinkgeld zu geben und beschimpfte Sie,wenn es seiner Meinung nach zu wenig war. Schon wieder Probleme. Mein Kind bekommt kein Eis ins Getränk, obwohl welches da war. Sie weinte bitterlich, dank des Kellners Devran. Der im übrigen zu der schlechteren Sorte seiner Zunft gehört. Arbeit wird nicht gesehen und dann auf Anweisung widerwillig erledigt. Gäste kennt er nicht, nur lästige Kunden. Mit der Begründung das Eis würde sonst nicht reichen, bekommen Kinder kein Eis ins Getränk. Und dies, obwohl ich einen Abend selbst Eis aus dem Supermarkt gekauft habe. Und dieses in Gläsern an einheimische Gäste, die ihre eigenen , mitgebrachten Getränke kühlen wollten, rausgegeben wurde. Tische im Restaurant werden trocken abgewischt. Sportangebot? Tischtennis? Beachvolleyball? Alles nicht vorhanden oder kaputt. Poolwerte jeden Tag gleich, bis auf die Temperatur? Servierwagen dreckig Keine Löffel, zum Frühstück Yoghurt mit der Gabel (den Yoghurt sowie eventuell Butter, Nutella muss man sich im Supermarkt kaufen). Der Nachmittagssnack besteht aus weichen Pommes, Hamburger zum selber basteln (schmeckt sehr gewönungsbedürftig) heute nur Blattsalat und Gurke zum belegen, Nudeln weichgekocht mit scharfer roter Soße. Kind am Pool ausgerutscht. Sehr glatter Boden. Entspricht nicht mehr aktuellen Sicherheitsanforderungen. Gestern hat sich ein Kind drei Zähne rausgebrochen. Ausländer nicht willkommen. Uns wurde ein Tisch mit Russen direkt vor unseren gestellt, so dass wir vom Abendprogramm nichts mehr mitbekamen. Einheimische können, Dank Sprachkenntnissen, Gläser statt Plastikbecher einfordern und bekommen das ganze Glas voll Eis. Minidisko fiel den finanziell attraktiveren Sandbildern zum Opfer. Manager aufgepasst und mitrechnen. Heute 30 Sandbilder bzw. Tattoo. Das macht bei 3 Euro 3x30=90, dies mal 30 Tage macht 2700 € und noch paar Cent für die Beschaffungskosten abgezogen, sind wir bei rund 2000 Euro Nebenverdienst. Steuerfrei. Da kann man auf so ein bisschen Animation gerne verzichten. Wer auf laute Musik, die den ganzen Tag läuft steht, ist hier richtig. Kinder werfen Steine in die Rutsche Keiner da, der aufpasst. Viele neue Urlauber. Die Kellner wollen mehr Tische hinstellen. Jetzt kann man leider nirgends mehr sitzen. Beim Tischdecken merken Sie, dass nicht genug Besteck da ist. Bleiben die neuen Tische ohne Besteck. Beim Abendessen fehlen dann natürlich auch noch Teller. Wir haben uns beim Reiseleiter Şener Gökçe beschwert. Der ist der Einzigste der sagt, das Essen sei abwechslungsreich. Er würde selbst hier essen. Tatsächlich haben wir ihn hier einmal essen sehen und zwar Wassermelone. Der sagte erstmal, dass die Gäste schuld sind. Und dass die Agentur alles abschmettern werde. Dies spornt mich jetzt natürlich an weiter zu klagen. Wieder keine Animation am Abend. Jetzt schon den vierten Tag. Die Zimmer möchte ich nur kurz beschreiben. Alt und verwohnt. Kaputt an allen Ecken und Kanten. Der Balkon hat eine Brüstung, wo jedes Kind hindurch passt. Unsere dürften nicht auf den Balkon. Das Waschbecken lief nicht ab. Die Duschtasse war eklig. Bitte Bilder anschauen. Die Schränke für vier Personen zu klein, die Elektrik lavede Wir haben einen Lichtschalter reparieren lassen, weil immer rausfiel. Jetzt hält er schaltet bloß nicht mehr. Zimmer sind sehr hellhörig. Der Fernseher uralt und die Fernbedienung zerbrochen und mit Tesaband geklebt. Nur eine Klimaanlage für zwei Zimmrr, so dass die Tür immer offen blieb. By, by amore... Ich bedauere die Menschen, die hier arbeiten müssen. Zum größten Teil unausgebildet, geben sich einige Mühe, dies geht ohne Geld leider nichts. Besonders positiv möchte ich Emin von der Rezeption, den Barmann von der Poolbar, den Restaurantleiter und zwei weitere Kellner, sowie die Putzfrau auf unserer Etage hervorheben. Ebenfalls gut sind die Anwendungen im Spa. Ich benötige medizinische Massagen, diese wurden einwandfrei ausgeführt. Ebenfalls wird der Hamam mit Schaummassage gelobt. Den Rest des Personals kann man getrost vergessen. Wieder kein Platz zur Abendanimation. Natürlich kann hier keiner her fahren, wer es trotzdem tut und dies gelesen hat, ist wenigstens gewarnt. Es ist wirklich schade für dieses Hotel. Mir blutet das Herz, da ich hier schon bessere Zeiten erlebt habe.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alt und abgewohnt, werden nicht mehr renoviert, siehe Bilder. Das im Katalog abgebildetes Zimmer gibt es so nicht oder nur ein mal, eben für diese Aufnahme. Alter, kleiner Röhrenfernseher mit defekter Fernbedienung. Siehe Bilder.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Man kann in der Türkei sehr gut essen, sobald man dieses Hotel verlassen hat. Sehr eintönig, Brot immer vom Vortag, Alle Essen immer mit den Resten der letzten Mahlzeit verstärkt. , nein selbige als Grundlage genommen. Nix gegen Recycling, aber beim Essen gibt es Grenzen. Geträneangebot AI beschränkt sich auf 5 alkoholische Getränke, und Wasser plus das was aus dem Colaautimaten rauskommt. Also Max. AI light. Verdreckte Küchengeräte, Tische einfach alles. Siehe Bilder!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nicht vorhanden. Das eine Sternchen bitte komplett auf die Zimmermädchen umlegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt zentral mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Zum Glück auch viele Restaurants in der Nähe. Allerdings 2 Stunden Fahrt vom Flughafen aus. Kein direkter Strandzugang, ca 15 min in brütender Hitze. Und dies an einer öffentlichen Straße, an stinkenden Hotelhinterseiten entlang. Strandbilder vom Nachbarhotel im Katalog!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Hotel aus so gut wie nix, Animation ein Witz. Ausgeschriebene Leistungen wie Tischtennis, Billard, Beachvolleyball gibt es nur in den anderen Hotels, nicht hier.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Göran
    Alter:51-55
    Bewertungen:17