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Herbert (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel kann nicht Magic Life Standard sein!!!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick sehr nett, doch wenn man genauer hinsieht, fällt einem sehr schnell auf, daß es doch schon renovierungsbedürftig ist! Für ein 3 Stern - Hotel sind es keine schwere Mängel, für ML aber nicht unbedingt ein Werbehotel, was den Standard betrifft (Aufzüge ohne Lichtschranken, die einem einzwicken; Sonnenschirme, die abgerostet sind und einfach abbrechen, Fliesengruben bei der Poolbar sowie auf der Essensterasse, Poolbegrenzung sehr rissig, der Kinderspielplatz bekäme bei uns sicherlich keine Sicherheitsmarke, ebenso die Fitnessgeräte... Einzig das Grün der Anlage war echt O.K. Grundsätzlich wäre es nett, wenn es o.a. Mängel nicht gäbe. Mehr Fantasie bei der Gestaltung der Anlage hätten wir uns auch erwartet (z.B. Wasserfall, Rutsche etc.) Positiv zu erwähnen ist die schöne Eingangshalle, die aber leider auch abends als Veranstaltungs- und Musikhalle benutzt wird. Daher hatte man ruhigere Plätze zum Tratschen oder Spielen nur im Zimmer oder im Freien (bei Schlechtwetter ein Problem) AUSFLÜGE: Kamel-Karavanne - empfehlenswert FLIEGEN: Bitte immer einen Fliegen-Klatscher mitnehmen, da es dort nur so von FLiegen wimmelt, aber vom Hotel aus fast nichts unternommen wurde, d.h. überall Fliegen, ärger als auf einem Bauernhof. Man mußte sogar im Speisesaal aufpassen, daß man nicht irrtümlich eine mit ißt. Schlafen am Strand oder Pool war dadurch natürlich leider auch unmöglich. Dadurch wurde dort zwar ein neues Spiel erschaffen: das " Wer hat heute mehr Fliegen erschlagen - Spiel" AUFZUG: Bitte erst die Taste der gewünschten Etage drücken, wenn alle Leute ganz im Aufzug sind, denn ansonsten wird man, da diese Aufzüge keinen Lichtschranken haben, zerdrückt bzw. eingequetscht! BADETUCHWECHSEL: Bitte auch schon beim Handtuchwechseln-Gehen eincremen, da es schon vorkommen kann, daß man dort längere Zeit in einer Schlange wartend, damit verbringt, zuzuschauen, wie alle 10 Minuten ca 20 Badetücher gebracht werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • zweckmäßig, ausreichend Platz, rein und bei uns alles in Takt, obwohl die Beleuchtungskörper mit frei aus der Wand kommenden Kabeln zur Fassung bestand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenn man zu Hause täglich zu Mc. Donalds geht, dann ist man im ML Hotel Mahdia gerade am richtigen Platz, außer, daß es bei Mc. Donalds richtigen Orangensaft (kein Sirup) gibt, die Pommes warm sind, das Ketchup nicht verdünnt und ohne Würze ist, so wie sonst alles auch in diesem Hotel. Was das übrigens war, können wir nicht unbedingt beschreiben. FRÜHSTÜCK: Zum Frühstück gab es immer eine Wurstsorte, welche ca. 3 mm dick geschnitten wurde. Wir ernährten uns vorwiegend von den wirklich sehr guten Backwaren (Baguette, Croissants,...) Auch das Omelette konnte man geniessen. MITTAGESSEN: Da wir uns drei mal davon überzeugt haben, daß es im Hauptrestaurant nicht wirklich was Geniessbares bzw. Schmackhaftes zu bekommen war, begnügten wir uns in Zukunft mit der eintönigen Snack-Bar. Dort gab es zwar auch nur 5 Gerichte (Pommes, Pizza, Spahgetti, Würstl, Sandwiches), doch die waren meistens geniessbarer als das Essen im Hauptrestaurant. KAFFEEJAUSE: Das war schon fast der tägliche Highlight des Tages! Wenn man sich einen Tisch erstritten hat, konnte man in der Snackbar Kaffee mit " gebackenen Mäusen" zu sich nehmen, die wirlich sehr gut waren, dadurch aber die Schlange sehr lange.... Leider glaubt man hier, daß man die Qualität durch die Quantität erreicht. ABENDESSEN: Im Hauptrestaurant - welches unterdimensioniert ist - wenn das Hotel voll ist, glaubt man sich in einem Ameisenhaufen wieder zu finden, nur ohne Organisation. Wollte man sich z B eine Nachspeise holen (das war echt eine Odysee). Zuerst sucht man sich etwas aus, hat man es endlich gefunden, sucht man nach einem Teller. Nur es gibt keinen in der Nähe. Na gut, holt man sich also vom Hauptspeisen-Buffet einen, denkt man sich, denn dort angekommen, stellt man fest, hier gibt es auch keine mehr. Also weiter zum Salatbuffet, wo man auch einmal schon welche gesehen hat. Dann hat man endlich einen in der Hand, stellt man fest, dieser ist doch nicht ganz rein. Also nimmt man einen anderen. Mit diesem begiebt man sich dann wieder zum süßen Buffet (welches wirklich sehr gut war!), stellt man fest, daß andere diesen süßen Teil weggeschnappt haben..... Einen gedeckten Tisch hatte man nur, wenn man pünkltich zur Öffnungszeit im Restaurant war. Danach mußte man sich alles selbst besorgen. Da Servietten nirgends zu finden waren, ersuchten wir einmal einen Kellner um Servietten. Nachdem dieser ein paar Minuten verschwunden war, mußten wir mitansehen, wie er bereits gebrauchte und auch schon in dem zum Waschen vorbereiteten Behälter wieder welche herausnahm, sie glatt strich, zusammen legte und uns an den Tisch brachte! Welch ein Service! That`s magic life! SPEZIALITÄTENRESTAURANTS: MILANESE und CHEZ ROBERT Diese kann man echt empfehlen, da dort das Service und die Reinlichkeit echt super waren. Die Speisen waren im Prinzip auch sehr gut, doch leider 14 Tage immer das gleiche Menü! KINDERBUFFET: bestand 14 Tage aus Spahetti, Pommes und Pizza, das alles in zwei Behältern zusammen geschmissen und höchstwahrscheinlich die Überbleibsel der Snack-Bar


    Service
  • Gut
  • Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich. Zu Beginn ein Zimmerwechsel war kein Problem. Uns wurde bei der Ankunft sogar ohne sich irgendwo anzustellen ein Kuvert mit unserem Zimmerschlüssel und die Kleber für die Koffer, welche dann auf das Zimmer gebracht wurden, überreicht. Auch der Cocktail hat uns gut geschmeckt und die Begrüßungsmusik war nach einer heißen Busfahrt sehr angenehm (Ferienstimmung) Auch sprachlich gab es kein Problem. Ebenso war das Animationsteam sehr freundlich und hilfsbereit. Die Konsumation der Massagen können wir auch empfehlen; war echt sehr entspannend. Nach einem starken Sturm und Gewitter in der Nacht, der offensichtlich eine sehr große Verwüstung in der Anlage anstellte, muß man das gesamte Putzpersonal u. Gärtner sehr loben. Da wir um 10 Uhr von diesen Verwüstungen kaum mehr etwas sehen konnten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwar nahe am Strand, aber es gibt - abgesehen von 4 kleineren Geschäften u. Souvenierläden - in ca 500 m Entfernung, sonst keine Infrastruktur. Somit ist man gewzungen mit Taxis oder Sonst. in weiter gelegene Zentren zu kommen und muß sich dann öfters mit den Tatsachen des Handelns herumschlagen. Auch der am Hotel angrenzende Deponieplatz ist nicht sehr einladend. Gegenüber dem Grün in der Hotelanlage, kann man davon am Strand fast nichts entdecken.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist sehr unfangreich, aber... Der Bogenschießplatz ist ungünstig angelegt, da man in Richtung Fußballplatz schießt (ein Fußballer = 1000 Punkte!) und dadurch die Benutzungsmöglichkeit sehr eingeschränkt ist. Aber sonst ist das Bogenschiessen mit Adrian wirklich empfehlenswert. Der eigentliche Bocciaplatz ist eine " Gstettn" ; und dadurch nicht zu benutzen. Dafür wurde Boccia direkt beim Hotelausgang zum Strand gespielt, so daß vor allem Kinder in Gefahr waren, die ja nicht so aufpassen. FITNESSGERÄTE: waren zwar zahlreich vorhanden, aber einer TÜV-Prüfung würden sie nicht standhalten. Da man bis 19 Uhr die Sonne geniessen möchte, ist das angegebene Ende der Benützung mit 19 Uhr vielleicht etwas falsch gewählt. ABENDUNTERHALTUNG: sieht alles sehr professionel aus, haben wir als angenehm empfunden KINDERCLUB MUNGO: Doris hatten nicht nur alle Kinder sehr gerne, sondern auch die Eltern, da die Kinder bei ihr sehr gut aufgehoben waren. Es wurde sehr viel mit den Kids gemacht (gebastelt, gespielt, ...) Auch die Runden ums Pool von Doris haben wir sehr begrüßt, da sie dann öfters die Kinder zu Aktivitäten mitgenommen hat bzw. zu den Liegen zurückgebracht hat. Auch die abendliche Mini-Disco war sehr beliebt! POOL: Als das Pool einmal von einem Kind als WC benutzt wurde, dauerte es nach mehrmaliger Verständigung der Reception drei Tage, bis das Würstchen aus dem Pool entfernt wurde. Vielleicht hat man auch angenommen, daß es sich in dieser Zeit von selbst zersetzt oder jemand es verschluckt. Sonst sehr kinderfreundlich angelegt, doch leider wenig kreativ (nur rund und Wasser; Rutsche u. Sonstiges fehlte)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:1