- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde sehr klug und kreativ um einen Wellnessbereich unter dem Dach erweitert. Wir buchten es, weil es nicht zu groß ist und trotzdem gute Erholung im SPA-Bereich versprach. Für unseren Kurzaufenthalt (4 Nächte) war es geeignet, für einen längeren Urlaub würden wir es nicht empfehlen.
Schönes großes Zimmer, zum Glück nicht zur Straße, sodass man stundenweise nachts das Fenster öffnen konnte. Morgens war der Verkehrslärm von der Hauptstraße jedoch auch hinten störend.
Das Essen am Abend war durchaus abwechslungsreich. Wir buchten Halbpension und insbesondere die abendlichen vegetarischen Gerichte waren sehr lecker. Man hatte die Wahl zwischen 3 verschiedenen Menüs, für die man sich beim Frühstück zu entscheiden hatte. Das Frühstück war okay, es fehlte uns beispielsweise etwas mehr an Obst. Die Käsesorten waren ausreichend, Eierspeisen (Rühr- und Spiegelei) wurden leider nicht frisch nach Wunsch zubereitet, sondern standen bereits auf dem Buffet, sodass sie zumeist schon ziemlich abgekühlt waren. Für Gäste, die eine gesunde Ernährung bevorzugen, war nicht allzuviel zu finden außer Joghurt und Obstsalat, Haselnüsse und drei sehr gesüßte Müslis bzw. Cerealien. Schön wäre es, künftig vielleicht auch mal einen Eiersalat oder einen vegetarischen Aufstrich anzubieten. Auch Körner und beispielsweise Lein- und Chiasamen gehören fast schon zum Standart in Hotels mit weniger Sternen. Vielleicht lag es auch an der allgemeinen Atmosphäre, die durch den an jeder Ecke spürbaren Personalmangel ein richtig gutes Urlaubsfeeling nicht aufkommen ließen. Wir wünschen der Gastgeberfamilie, dass sie da bald wieder mehr Ruhe reinbekommt. Das Personal ist das A und O und wenn es nicht stimmig und motiviert ist, mindert das den Eindruck erheblich. Sehr positiv möchte ich erwähnen, dass man kostenfrei beliebig viele Karaffen mit Wasser zum Essen erhielt und die Getränkepreise sehr fair waren.
Hier ist die Vergabe der Punkte nicht einfach. Der Zimmerservice war ausgesprochen gut, freundlich und gründlich. Dem gilt unser Lob und ein herzliches Dankeschön. Auch die Frauen an der Rezeption waren sehr freundlich, allerdings war die Rezeption bei unserer Ankunft am Nachmittag unbesetzt, sodass wir erst einmal suchen mussten, wer uns einchecken lässt. Das Servicepersonal im Restaurant jedoch war leider grenzenlos überfordert und zerstreut. Auf unsere Nachfrage beim Chef erfuhren wir, dass das Stammpersonal erkrankt sei und man mit Aushilfen arbeiten müsse. Das merkten wir und leider schmälerte das die Urlaubsfreude erheblich. Für ein 4-Sterne-Hotel ist so etwas nicht gerade nützlich, da ja auch eine gewisse Qualität und die sprichwörtliche Österreichische Gastfreundlichkeit erwartet werden. Da wir ca. 1 - 2 x pro Jahr in Österreich sind, hat uns der etwas ungewöhnliche Umgang mit den Gästen überrascht, denn man fühlte sich eher wie in einer Bahnhofsgaststätte. Hektisch, unaufmerksam und etwas zurückhaltend hinsichtlich des empathischen Miteinanders. Der Chef half mit und versuchte sein Bestes, leider gelang es nicht, den negativen Eindruck wettzumachen.
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, ein Bahnhof ist gegenüber und der Supermarktparkplatz gleich hinter dem Hotel. Das sollte man bei seinen Planungen berücksichtigen. Wir hatten das bei der Buchung nicht als so störend eingeschätzt. Ansonsten kann man jedoch mit dem Bus die Bergbahnen der Umgebung erreichen bzw. teilweise auch hinlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Toller SPA-Bereich, richtig zum Wohlfühlen. Vom Infinitypool hatte man einen tollen Blick auf die Berge Nur die Öffnungszeiten waren etwas kurz (15.00 - 20.00 Uhr), da das Abendessen von 18.30 - 20.00 Uhr stattfand. Sicher wurde die Zeit auch im Hinblick auf die aktuelle Lage im Hinblick aufs Stromsparen gewählt, jedoch sollte man einen Kompromiss suchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2023 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Burgund |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |