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Andreas (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hält nicht, was es verspricht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nicht wirklich ein Hotel sondern eigentlich nur eine Pension mit einer Handvoll Zimmer. Aufgrund des Restaurants mit Wintergarten und grosser Aussenterrasse permanenter Betrieb und Lärm.


Zimmer
  • Schlecht
  • Beurteilung bezieht sich auf das Zimmer Nr. 1 (Zum Überfahrer). Dieses Zimmer liegt zur Seite direkt über dem Diensteingang zur Küche. Dort stand aber auch eine Bank, wo die Bediensteten während der ganzen Abend- und Nachtstunden immer ihre Pausengespräche abhielten. Dementsprechend laut war es da bis spät nachts. Bei geöffnetem Fenster ist im Schlafzimmer jedes Wort zu hören, das dort gesprochen wird. Auch ist auf dieser Seite der Parkplatz, wo immer wieder Fahrzeuge abfahren und man die Bediensteten hört, die leere Getränkekisten wegbringen. Wenn wir uns vorstellen, dass bei warmem Wetter auch noch die ganze Terasse bis spätnachts belegt ist, wird das noch viel schlimmer sein. Das Zimmer ist jedoch ordentlich gross und besitzt eine zweckmässige Möblierung und war sauber. Das Bad besitzt eine Badewanne (mit Dusche). Ein Safe befindet sich ebenfalls im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das Frühstück ausprobiert: dieses ist ziemlich exakt abgemessen und es existiert kein Buffet. Zum bestellten Milchkaffee erhielten wir einen Kaffee mit einem kleinen Kännchen kalter Milch... Leider erhielten wir auch keinen Hinweis, dass wir Eier oder Früchte mit Joghurt zusätzlich bestellen könnten. Das haben uns dann die anderen Hotelgäste später mitgeteilt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von Südtiroler Freundlichkeit und Gastfreundschaft verwöhnt, waren wir von der Bayrischen Gastlichkeit enttäuscht. Wir empfanden den Service als lieblos und keiner fühlt sich verantwortlich (so hat es bei uns bis zum Abend des zweiten Tages gedauert bis wir die Gästekarten erhalten haben). Eine Rezeption in dem Sinn gibt es nicht. Ständig wechselndes Bedienpersonal. Am Tage unserer Ankunft wollten wir im Hotel zu Abend essen; dies war jedoch nicht möglich, da geschlossene Gesellschaften im Hause waren. Trotzdem sind wir der Meinung, das mindestens für Hotelgäste eine Verpflegung möglich sein sollte (gerade, wenn man nur so wenige Zimmer hat)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage direkt am See. Wenige Parkplätze vorhanden die zumeist belegt sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In der Region gibt es die sogenannte Tegernsee Card. Es handelt sich hiebei - in deutscher Gründlichkeit - um eine elektronische Karte im Kreditkartenformat, die für die korrekte Periode des Aufenthaltes freigeschaltet wird. Gegenüber den üblichen Vertretern solcher Kur- oder Gästekarten aus Papier oder Karton hat dies jedoch keinerlei Vorteil: diese ist genauso wenig nützlich. Wir mussten dies feststellen, als wir in der Monte Mare Sauna an der Kasse standen und eine lapidare Ermässigung von 1.- Euro pro Person erhielten (für die in der Tegernsee Card Broschüre versprochene Ermässigung von 50% auf den Eintrittspreis benötigt man eine "andere" Tegernsee Card mit gelbem Streifen. Als Tourist, der noch nie zuvor am Tegernsee war, ist dies einfach nur verwirrend)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:8