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Hans Rudolf (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Eine Unterkunft in einem historischen Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist miserabel geführt. Das Personal hat kaum Ahnung von einem Hotelbetrieb. Empfangen wird man in englischer Sprache von italienisch sprechenden Leuten. Garagen gibt es keine, obwohl es in Maloja im Winter ganz schön kalt werden kann. Ausser einigen Skilehrern sahen wir nur ganz wenige Gäste. Wir erhielten zuerst ein Zimmer in der Dépendence (Club House). Der Weg dorthin war kaum gepfaded. Wir lehnten ab, weil wir die Sauna benützen wollten, die sich im Haupthaus befindet. Deshalb wurde uns ein sehr grosses Zimmer (schön renoviert und mit alten Möbeln eingerichtet) im Haupthaus zugewiesen. Die Sauna sei von 17 - 20 Uhr im Betrieb wurde uns versprochen. Dem war aber nicht so, als wir gegen 17.30 eintrafen. Alles war noch kalt. Wir warteten dann einfach ab, bis wenigstens die Sauna und die Dampfsauna einigermassen warm war. Der Whirlpool blieb kalt. Für den nächsten Tag vereinbarten wir mit der Rezeption, dass der Wellness-Raum vorbereitet wird. Leider war dies nicht der Fall. Es sei ein Kommunikationsfehler aufgetreten, wurde uns gesagt. Frühstück wurde für CHF 25 offeriert ab 08.30 Uhr. Es gab Brot vom Vortag, kein Käse, kein Fleisch, keine Eier. Einzig der Kaffee aus der Espresso-Maschine war OK. Am nächsten Tag zogen wir es vor andernorts zu frühstücken. Im Zimmer gab es einen elektrischen Heisswasser-Bereiter. Die Tassen dazu waren aber nicht da. Wir mussten sie an der Rezeption bestellen. Der grosse Heizkörper im Zimmer war nicht richtig entlüftet. Deshalb pfiff es dauernd. Zum schlafen mussten wir das Regulierventil abschalten. Am Flach-TV gab es etwa 7 Kanäle (2 italienische, 2 deutsche und 3 englische, kein Programm aus der Schweiz). Es war kein Leben in diesem Hotel. Küche - Bar = Fehlanzeige. Dem Zimmerservice kann man nicht signalisieren, dass man noch im Zimmer ist. Das Zimmermädchen klopfte an beiden Tagen schon um 9 Uhr an und wollte wissen, ob sie ihres Amtes walten dürfe. Die zwei Nächte kosteten uns CHF 470 (inkl. Frühstück an einem Morgen und Kurtaxe). Fazit: Dieses Haus dürfte sich keinesfalls Hotel nennen. Es ist eher eine Hotelparodie. Die Käuferschaft dieses Hauses hat offenbar den Mut verloren oder kein Geld mehr. Vielleicht trifft beides zu.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Rudolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:15