- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Mantenia ist ein recht kleines Hotel mit ungefähr 22 Zimmern, es ist etwa 15 Jahre alt und dem Alter entsprechend in einem gepflegten Zustand. Wir werden dieses Hotel wieder besuchen. Es ist optimal gelegen um den Westen Kretas zu erkunden. Am besten geeignet ist dieses Hotel für Ausflüger und Leute die die Insel erkunden möchten, weniger für Pauschaltouristen. Durch die Herzlickkeit der Betreiber wird das Wort "familiär" neu definiert.
Die Größe der Zimmer sind genügend, ich schätze so um die 12-15qm. Die Zimmer besitzen Klimaanlgen (kostenpflichtig), TV mit deutschprachigem Programm, Bad, Dusche, WC, Föhn. Die ruhigsten Zimmer liegen auf der Meerseite.
Ein einfaches aber durchaus ausreichendes Frühstück. (Verschiedene Marmeladen, Wurst, Käse, Müsli etc.) Es ist kein großes Hotel und deswegen kann man meiner Meinung auch kein großes Buffet erwarten. Uns hat es voll und ganz genügt.
Der größte Pluspinkt des Hotels. Es wird von zwei Schwestern betrieben die beide sehr freundlich und hilfsbereit sind. Sie waren immer herzlich und man konnte mit jedem Anliegen zu ihnen kommen. Zimmer wurden täglich gereingt.
Das Hotel liegt in Platanias in unmittelbarer nähe der Old Road zurückgesetzt in zweiter Reihe. Lärm ist kein Thema, Hotel liegt ruhig. Zum Strand sind es ca. 200 Meter zu laufen. Zum Ortszentrum mit genügend Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen/Bars sind es ca. 300 Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Direkt am Hotel gibt es einen Pool der für die Hotelgröße groß ist. Am Pool gibt es Sonnenschirme und Liegen (Natürlich kostenfrei). Ein Tennsiplatz befindet sich hinter dem Pool. Dieser wird wohl aber kaum noch benutzt. Ein Internetzugang gibt es in den Zimmern nicht, aber auf Nachfrage kann man den Rechner im Hotel benutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |