Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2004 • 3-5 Tage • Arbeit
Lieber nicht.....
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Typisches, kleines Pariser Stadthotel, das man nur daran erkennt, dass HOTEL über dem Eingang steht. Die Rezeption ist nur ein Schreibtisch, das Personal spricht ganz gut Englisch, deutsch (natürlich) nicht. Der Schreibtisch ist rund um die Uhr besetzt. Es liegen französische Zeitungen aus und einige Prospekte über Sehenswürdigkeiten. Es gibt ein enges Treppenhaus und einen kleinen Fahrstuhl, 2 Etagen in den Keller zum Frühstücksraum, 5 Etagen aufwärts. Eigentlich alles ganz liebevoll gestaltet aber dunkel und nicht sehr einladend. Wenn man unbedingt sparen muss, kann man evtl. 1-2 Nächte in dem Hotel verbringen. Allen anderen empfehle ich dringend ein paar Euro mehr zu investieren und z.B. in das wirklich schöne Holiday Inn auch am Place de la Republique zu gehen. Es war nicht schrecklich, aber ich würde dort nicht nocheinmal wohnen wollen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind winzig klein. Es gibt keinen Kleiderschrank, nur ein offenes Regal, an dem auch die Kleiderbügel hängen. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit französischem Bett. Es gab einen kleinen Fernseher mit 3 französischen Programmen.Hätte auch gern mal deutsche oder zumindest englische Nachrichten gesehen. Das Bad ist nur eine Schiebetür neben dem Bett. Dahinter kommt ein Mini-Waschbecken, eine Badewanne und daneben ein Klo zum Vorschein. Die Badewanne ist im Boden versenkt und wenn man nachts zur Toilette muss, muss man aufpassen, dass man nicht in die Wanne fällt. Die Dusche ist ein Plastikschlauch mit Sprühregen. Alles ziemlich gammelig und wenig funktionell. Aber vor allem beengt und wenn man zu zweit wohnt eine Zumutung was Geräusche und Geruch angeht..... Mein Zimmer ging, wie so viele, zum Innenhof. Vis a vis hatte man im Abstand von etwa 5 m Einblick in alle anderen Zimmer, die zum Innenhof gingen. Gegenüber wohnten zwei Engländerinnen, die sich die ganze Nacht lautstark unterhielten. An Schlaf war kaum zu denken. Öffnete man das Fenster, hatten alle anderen Einblick, blieb es geschlossen, war es stickig heiss.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Petit de jeneur inclusiv, kleines Frühstück im Keller. Eine Tasse Kaffee, ein hartes Brötchen, ein Croissant, ein Päckchen Marmelade u. ein Päckchen Butter, das wars. Kann man sich sparen.


    Service
  • Schlecht
  • Freundliches Personal, aber ohne zumindest etwas Englischkenntnisse kommt man nicht weit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in der Rue de Temple, 100 m vom Place de la Republique. Man kann einiges zu Fuss erreichen, das Marais, wo auch nachts viel los ist. Gut, wenn ab Mitternacht die U-Bahnen nicht mehr fahren. Ansonsten ist die U-Bahnstation Pl.d.l.Republique gleich um die Ecke.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    nicht vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:8