Alle Bewertungen anzeigen
Evelin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Bedingt empfehlenswert - beim richtigen Zimmer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nur empfehlenswert, wenn man das entsprechende Zimmer bucht. Wir waren zu viert zuerst in einem abgewohnten Bungalow und mussten im Minizimmer alle in einem Bett schlafen. Das Bett war zwar groß, aber Urlaubsfeeling wollte nicht aufkommen, da das Zimmer selbst max. 12-14m2 groß war. Im Bungalow selbst waren Fliesen kaputt und locker (Schnittgefahr!). Die Türzarge zum Zimmer war völlig aufgequollen, so dass diese nicht geschlossen werden konnte. Wir haben dann ein Upgrade auf eine Familiensuite im Haupthaus gebucht. Das Zimmer war der Wahnsinn. Allein die Terrasse war so groß wie unser kompletter Bungalow davor. Die Kinder hatten von den Erwachsenen getrennt eine Schlafcouch im eigenen Zimmer mit eigenem Fernseher. Bademantel, Hausschuhe, sogar extra Strandtücher waren vorhanden. Im Elternschlafzimmer befand sich eine große runde Wanne und nochmals ein Fernseher. Eine Toilette war getrennt zu benutzen, eine weitere Toilette befand sich im Bad. Weiterhin gab es im Bad eine Regenfalldusche. Alles in allem, ein tolles Zimmer mit Extraservice. Genervt hat lediglich die Lautstärke durch die nicht weit weg liegende Autobahn und im Haus an sich (lautes Brummen). Es roch auch überall etwas merkwürdig. Weiterhin hat die Wirtschaft mit den Zimmerkarten genervt. Anstatt AI-Gästen ein Bändchen gegeben wird, musste man jedes Mal die Karte bei Bestellungen herausgeben. Wir waren ca. 5x an der Rezeption, weil diese dann nicht mehr funktionierte. Entgegen anderen Bewertungen müssen wir jedoch sagen, dass die Mitarbeiter der Rezeption nicht unhöflich sondern im Gegenteil sehr hilfsbereit waren. Der Strand und das Meer waren nicht so schön wie z. B. auf Mallorca aber dafür nicht überlaufen. Strandverkäufer waren etwas nervig und lungerten zu fortgeschrittener Stunde bei der Strandbar herum. Die Gartenanlage des Hotels ist traumhaft schön.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bungalow flop, im Haupthaus top. Zimmermädchen im Haupthaus unglaublich bemüht. Abends gabs noch mal ein extra Bonbon für alle. Mein Sohn hatte eine Wunde am Arm und hat das Bettlaken (leicht) verschmutzt. Dies wurde ohne Aufforderung sofort gewechselt. Familiensuite mit 2 Schlafzimmern, sehr modern, 2 Fernseher, eine große runde Wanne, Regenfalldusche, extra Strandtücher (ohne Kaution, die lagen dort schon zur Verfügung bereit), Hausschuhe, Bademantel, Sanitärartikel. Sehr sauber, Zimmerreinigung top.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen überschaubar, aber es hat alles gut geschmeckt. Zu Stoßzeiten im Restaurant eine unmögliche Lautstärke und Gedränge. Am schönsten war es Mittags. Da war nicht viel los. Man kann sich immer was Schönes braten lassen. Rind, Schwein, Huhn, viel Fisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Restaurant sehr überfordert zum Abendbrot, was wahrscheinlich an der unglücklichen Situation liegt, dass die Zimmerkarten ständig weggegeben werden mussten, wenn man was bestellen wollte. Dies führte oft zu Missverständnissen. Rezeption war top. Beim Upgrade wurden uns für den Zimmerwechsel zusätzlich 25% Rabatt geboten, was wir auch nutzten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 200 m von der Autobahn entfernt. Transfer vom Flughafen ca. 30 Min. Wenn man Pech hat und der Wind ungünstig steht, ist es sehr laut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt, nur die Kinder haben ab und an mitgetanzt. Der Nachsaison entsprechend. Wir brauchen das nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelin
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ich möchte mich zunächst einmal bei Ihnen recht herzlich für Ihre positive und ausführliche Beurteilung, bedanken. Es freut mich auch von Ihnen zu erfahren, daβ Sie ihren Aufenthalt in dem Hotel genossen haben und vom Personal einen hilfreichen und freundlichen Service erhalten haben. Ich werde Ihre Eindrücke zur Kenntnis nehmen. Ich möchte auch darüber informieren, daβ wir bereits mit den Renovierungsarbeiten der Bungalows angefangen haben. Mit der Hoffnung Sie erneut empfangen zu dürfen, verbleiben ich hiermit. Mit freundlichen Grüβen Jose Martos Hotelmanager Marbella Playa Hotel