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Anja und Ilka (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Katastrophe in Marbella
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es wird eine gespaltene Beschreibung geben, da wir mitten in der Thomas Cook Affaire dort Urlaub gemacht haben. Zum einen ist die Rezeption bei unserer Ankunft sehr chaotisch gewesen (wir sind in der Nebensaison angereist). Die Vergabe der Zimmer gestaltete sich sehr langwierig, da man mit 5 Personen es nicht geschafft hat, eine Reisegruppe von ca. 15 Personen abzufertigen und die "Laufkundschaft" von 1 bis 2 Hotelbesuchern zu bedienen bzw. einzuchecken. Nach 1 Stunde haben wir unsere Bungalows bezogen. Wie hier schon mehrfach hingewiesen wurde, ist die Ausstattung nicht mehr aktuell und sollte dringenst überholt werden. Bei meiner Nachbarin war der Spiegelschrank zum Teil in den Türen ausgehebelt, wodurch der Safe nicht in Anspruch genommen werden konnte, sowie war die Verkleidung der Minibar aus Holz teils abgerissen. Zum anderen war bei mir bis zum Ende des Urlaubes die Duschkopf-Halterung auf Kopfhöhe nicht zu gebrauchen, da abgebrochen. Auch fehlten auf Anhieb bei beiden Bungalows die Handtücher und wer einen normalen Klopapierverbrauch hat, wird das Nachsehen haben, da mehr als 1 Rolle nicht zur Verfügung steht. Davon abgesehen, sind trotz des gleichen Preises noch Unterschiede in der Ausstattung, so hatte meine Begleitung eine kleine Terasse für sich und ich musste mich mit nix zufrieden geben. Und bis zum 2. Teil unseres Aufenthaltes wurde bei meiner Nachbarin 1 mal die Karte deaktiviert, was schon auf Grund der langen Wege schon sehr nervig war. Wegen des schlechten Startes haben wir uns schon sehr auf das Buffet gefreut, was jedoch vollumfänglich zu wünschen ließ, morgens sowie Abends und jeder zweite Tag wiederholte sich in seiner schlechten Auswahl. Des Weiteren haben wir festgestellt, dass sowohl die Außenfassade des Speisesaals, sowie auch der Pool dringend moderniesiert werden sollte und die an Unterspülung erinnernde Risse im Mauerwerk dringend repariert werden sollten. Speziell liegt Verletzungsgefahr im Pool vor. Auf Grund dessen hat dieses Hotel keine 4 Sterne für den deutschen Standard verdient wenn maximal 3. Nun kommen wir zu dem Teil nachdem Thomas Cook das Zeitliche gesegnet hat (damals war die deutsche Tochter noch nicht insolvent gemeldet). Wir wurden aus den Bungalows ausgeschlossen und bei Nachfrage an der Rezeption wurde man darauf hingewiesen, dass der Mutterkonzern Senator Hotels & Resorts alle seine Hotels angewiesen hat, alle seine Gäste, die mit Thomas Cook oder jedweder Tochter gebucht haben direkt zur Kasse zu bitten. Über den ganzen Aufenthalt. Nach einer längeren Disskusion, mit wiederholtem Hinweis, dass am 23.9.2019 die deutsche Tochter nicht insolvent war, ließ man sich nur darauf ein, entweder das Hotel zu verlassen (hierbei wäre ein Mitarbeiter des Hotels als Aufpasser mitgekommen) oder man könne von Nacht zu Nacht bezahlen. Uns blieb hier nix anderes übrig, als die 1 Nacht zu bezahlen. Nach einer sehr kurzen Nacht wegen der stressigen Situation, haben meine Begleitung und ich uns entschlossen so schnell es ginge, das Hotel zu verlassen. Beim Versuch am nächsten Tag auszuchecken, beharte die Direktion bzw. Rezeption des Hotel Marbella Playa, man muss die offenen Forderungen des kompletten Aufenthaltes begleichen. Wiederholt haben wird darauf hingewiesen, dass der Vertrag nich mit uns, sondern mit Thomas Cook abgeschlossen wurde und wir unsere Reise bereits komplett beglichen hatten. Nach langem hin und her und einem recht tränenreichem Zusammenbruch, hat uns das Hotel endlich gehen lassen. Diese Erfahrung wünsche ich Niemandem, denn egal ob man vorher 7 oder 14 Tage Urlaub hatte, die Erholung ist nach so einem Verhalten seitens des Hotels komplett über Bord. Sentator Hotels & Resorts nie wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Matrazen durchgelegen und unter anderem schon untenrum zerrissen. Möbel sind extrem veraltet und teilweise kaputt. Begleitung hat extra einen Schwamm gekauft und ist über den Boden gerobbt und hat geschrubbt. Der gelbe Schwamm war am Ende schwarz. Handtücher wurden trotz korrekter Anleitung, zwar mitgenommen, aber neue wurden nicht gebracht, erst nach Ansprache beim Personal. Ebenso verhielt es sich mit dem Klopapier.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mega laut, mehr so Ballermannfeeling oder Raststätte. Das Essen war wohl für ein Krankenhaus mit Spezalisierung auf Schonkost ausgerichtet. Von Salz und Pfeffer hat man nur in Legenden gehört. Variationen an Essen nicht vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal, sprich die Kellner, Köche und Putzfrauen waren immer freundlich haben gern geholfen und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Rezeption siehe Litanai weiter oben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man fällt aus dem Hotel an den schmalen Strand. Die Liegen sind kostenpflichtig und gehören nicht zum Hotel. Wer lesen kann ist im Vorteil :) 220er Bus für 1,21€ je Fahrt nach Marbella oder Fuengirola 1A. Transfer war ok


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation auf Sparflamme und wie das Essen sehr fad und mit Wiederholung. Pool war zwar groß aber hat Risse im Randbereich (Verletzungsgefahr) Fitness waren einmal da um zu sehen was es gab, aber nicht mal mehr eine Rudermaschine war da, wie vom Hotel angepriesen. Innenpool hätten sich 5 Personene um sich selbst drehen können aber das war es dann auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja und Ilka
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns zuerst einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten, die wegen der Insolvenz des Reiseveranstalters Thomas Cook entstanden sind, entschuldigen. Möchten aber Folgendes näher erläutern; Ihre Buchung hatten Sie bei Thomas Cook vorgenommen und bestimmt auch bezahlt, jedoch müssen Sie wissen, dass unsere Hotelkette die entsprechende Bezahlung nicht von den Reiseveranstalter erstattet bekommen hat, und dieses ist auch vollkommen unabhängig wann Sie Ihre Zahlung bei Thomas Cook getätigt haben. Nebenbei hat unsere Hotelkette keinerlei Einfluss, auf die vertragliche Geschäftsbedingungen die Sie mit diesem Reiseveranstalter unterschrieben bzw. auch eingewilligt haben.Wir können nur auf Ihr Verständnis hoffen und verbleiben hiermit. Mit freundlichen Grüßen, Carlos Estévez Hoteldirektor Hotel Marbella Playa