- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Selten fiel mir eine Bewertung so schwer wie bei dieser Anlage. Ich schwanke ständig zwischen einerseits und andererseits... Die um ein zentrales Haupthaus großzügig angelegte, farbenfrohe Bungalowanlage besticht durch liebevoll angelegte und gepflegte Themengärten und Springbrunnen im teils maurischen Stil. Im Haupthaus befinden sich die Zimmer mit Garten- und Meerblick als auch darunter das große Restaurant, darunter ein Salon und eine Bar sowie die Poolbar. Das Hotel war Ausgangspunkt für Besichtigungen, jedoch war es nachts meistens so laut, dass an Erholung kaum zu denken war. Fazit: Wer nicht lärmempfindlich ist und keinen großen Wert auf gute Küche und Unterhaltung legt, sondern einfach am Pool oder Meer relaxen möchte, ist in dieser Anlage sehr gut aufgehoben. Ich würde sie jedoch nicht wieder buchen.
Viel Freude an den Meerblickzimmern dürften allerdings nur partyfreudige oder taube Menschen haben, da sie zwar freien Blick auf die Animationsbühne haben, aber die gesamte Anlage täglich von 22:15 bis 24 Uhr mit ihren Darbietungen lautstark terrorisiert. Der Lärm dringt bis in die entlegensten Winkel der Anlage durch, ist dann jedoch einigermaßen erträglich. Den spanischen Gästen gefällt es, da diese ohnehin dadurch auffallen, dass sie sich - gemessen an deutschen Maßstäben - den ganzen Tag über lautstark anschreien. Die Gäste aller Altersklassen reisen aus ganz Europa an, die Anlage ist daher sehr europäisch und ein bisschen marokkanisch geprägt. Während unseres Aufenthaltes waren es Deutsche, Engländer, Franzosen, Rumänen und diverse andere Nationalitäten. Besonders beliebt ist die Anlage bei Familien mit Kindern. Da mehrere Bungalows immer eine Einheit bilden und diese ziemlich hellhörig sind, ist es Glückssache, ob man nachts durchschlafen kann, sofern einen die Animation nicht sowieso daran hindert. Die Bungalows sind geräumig, insbesondere das Fensterbad, und sind zweckmäßig eingerichtet. Nicht nur die Betten waren ein wenig in die Jahre gekommen. Sehr gut war die Klimaanlage. Leider war der Safe kostenpflichtig, ebenso die Minibar. Die Tür unseres Bungalows ließ sich nicht immer sofort schließen, das sollte man unbedingt kontrollieren, bevor man die Anlage verlässt.
Beim Essen merkte man gar nicht mehr, dass man sich in Spanien befindet. Abwechselnd gab es Erbsen, Möhrchen oder Weißbohnen als Gemüse - garantiert immer halbroh wie die Kartoffeln... Gut waren die Pizza und die Köche, die live Fisch oder Fleisch gebraten haben. Ebenso genießbar waren der Nachtisch und die Salatbar, alles andere war höchstens mittelmaß. Mit Ausnahme von Gazpacho wurde kein einziges typisch spanisches Gericht angeboten, geschweige denn Paella. Lediglich Muscheln oder Langusten gab es an ausgewählten Tagen. Die Suppen waren mal essbar, mal schmeckten sie nur nach Wasser mit Mehl. Insgesamt sehr durchwachsen, ebenso langweilig wie lieblos wurde das Frühstück gereicht. Sehr gut hingegen war die Brotauswahl.
Beim Personal war alles vertreten: von sehr freundlich über gleichgültig bis eher unfreundlich reichte die Palette. Besonders freundlich war das Personal in der hoteleigenen Weinbar. Auf Wunsch kann man sich gegen Kaution ein Strandhandtuch an der Rezeption ausleihen, ein Wechsel des Tuches wird mit einem Euro berechnet.
Das Hotel liegt zwischen Fuengirola und Marbella im Nirgendwo. Gut erreichbar ist die Bushaltestelle an der Schnellstraße (ca. 10 Minuten zu Fuß), die entweder nach Marbella oder Fuengirola führt. (Von Fuengirola führt eine U-Bahn bis nach Málaga.) Ein Supermarkt, der wohl das ganze Jahr geöffnet hat, befindet sich ebenfalls in Fußreichweite. Ausflüge oder ein Mietwagen sind an der Rezeption buchbar. Durch ein mit Chipkarte gesichertes Tor gelangt man vom schön angelegten Poolbereich mit Wasserfall und Kinderbereich direkt zum Strand und zur Strandbar des Hotels. Der feinsandige Strand ist zwar nicht sehr breit, aber sauber. Am Ufer wird es kiesiger, sobald man ins flache Wasser kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, ich möchte mich zuerst einmal bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck hier zu vermitteln. Jedoch bedauere ich es zutiefst, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht waren. Betreffend zu unserem Essen, bedauere ich natürlich, dass es nicht ganz Ihrem Geschmack entsprach. Möchte zu diesem Thema folgendes darüber erläutern: unser Buffet folgt einen elftägigen Menüzyklus, in dessen sich zwar Salate und Beilagen wiederholen können, aber nicht unsere Hauptgerichte. Wir sind stets bemüht unser Buffet zu variieren und auf die Wünsche unserer Gäste, wie z.B. die Temperatur und der Geschmack der verschiedenen Mahlzeiten, welche von Land zu Land unterschiedlich sein kann, einzugehen. Wir werden natürlich Ihre Bemerkung zur Kenntnis nehmen, um weiterhin diesen Service verbessern zu können. Hinsichtlich über den von Ihnen beschriebenen Lärm, möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Bitten seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Servicestandard entspricht. Unsere Bemühungen streben immer danach, dass unsere Gäste zufrieden und erholt von uns abreisen können. Wir haben bereits mit unseren Animateuren darüber gesprochen, um derartige Störungen zukünftig zu vermeiden. Es würde uns natürlich außerordentlich erfreuen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen, bis dahin, werden wir weiterhin bemüht sein, unser Service für unsere Gäste zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Carlos Estévez Hoteldirektor Hotel Marbella Playa