- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mein Freund war vor ca. zwei Jahren im Hotel Hoppegarten und hat dort das Preis – Leistungsverhältnis als gut befunden, zumal es ein 4 Sterne Hotel ist. Somit haben wir dort ein Doppelzimmer für drei Nächte gebucht. Bei unserer Ankunft fragte man uns, ob wir frühstücken wollten und gab uns dann die Frühstücksgutscheine für die jeweiligen Tage. Wir erhielten die Schlüsselkarte für unser Zimmer und dann erfuhren wir, dass der Aufzug defekt sei, wir aber nur eine Etage nach oben müssten. Auch sind uns in den Tagen keine deutsprachigen Mitarbeiter im Hotel begegnet und nur selten wurden wir freundlich begrüßt. Insgesamt sieht es im Hotel aus, als wenn man dort kein Geld mehr hinein investieren möchte. Ach ja, der Aufzug war am Mittwoch immer noch defekt.
Oben angekommen empfing uns auf den ersten Blick ein schönes helles Zimmer. Auf den zweiten Blick aber sahen wir, dass dieses sehr abgewohnt war. Der Teppich war geflickt, die Minibar hatte man zugeschraubt, die Leselampe vom Deckenfluter war lose, eine Steckdose neben dem Schreibtisch kam aus der Wand und eine Gardine hing an der Seite herunter. Die Kopfkissen hatten Löcher und das Innenleben schaute heraus. Welche Funktion die Lichtschalter am Bett hatten haben wir nicht herausbekommen. Im Bad sah es nicht besser aus. Die Seifenspender hingen zwar noch an der Wand, waren aber leer. Das gleiche galt für die Papiertuchspender. In der Dusche lag noch eine leere Duschflasche vor Vorbucher, der Mülleimer im Bad hatte keine Mülltüte, es gab nur zwei schon angebrochene Klopapierrollen und in der Duschwanne befand sich Kalk. Als Anmerkung: Auf der Besuchertoilette des Bundestags gab es sechs Toilettenpapierollen. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese in vier Tagen aufgebraucht werden ist geringer, als zwei schon angebrochene Rollen während unserer gebuchten Zeit.
Zum Frühstück ist zu berichten, dass es einfach Unverschämt ist 12 Euro pro Person dafür zu bezahlen. Die Frühstückszeit ging bis 10 Uhr und um 9 Uhr war kaum noch Aufschnitt und Käse vorhanden. Es wurde auch nichts mehr aufgefüllt bzw. ausgetauscht. Das Brot und die Brötchen wirkten nicht frisch und insgesamt sah das Buffet nicht ansprechend aus. Das Geschirr war teilweise schmutzig und uns ist dann der Appetit schnell vergangen.
Nach der ersten Nacht wurden wir durch ein Klopfen an der Tür aus dem Schlaf geholt – wir hatten kein “Bitte nicht stören“ Schild. Nach der zweiten Nacht hatten wir das Schild, aber wurden gegen 8.15 Uhr durch das Staubsaugen des Flures vor unserem Zimmer geweckt. Die tägliche Zimmerreinigung war auch sehr interessant. Mal wurde ein Müllbeutel gewechselt und mal war keiner im Mülleimer. Ein Teeglas, welches ich montags vom Frühstück mitgenommen habe, stand mittwochs morgens vor der Abreise noch auf dem Schreibtisch.
Das Hotel ist außerhalb von Berlin.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |