- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist schön gelegen und es gibt keinen Verkehrslärm. Die Zimmer waren stets sauber und sind "normal" eingerichtet. Ein Doppelzimmer ist ausreichend für zwei Personen. Mit einem Kind (sofern nicht Kleinkind) nicht zu empfehlen. Das Zustellbett ist eine klappbare Reiseliege mit Bettzeug. Wir hatten VP gebucht. Die Gäste waren alle nur deutschsprachig. Alter der Gäste war von Familien mit Kindern ab 3Jahren bis Rentnerehepaare. Ein bunter Altersschnitt. Wer mit einer normalen Küche auskommt und keine Probleme mit einer Schlange am Buffet hat ist preislich hier gut aufgehoben. Für einen Wanderurlaub bestens zu empfehlen. ACHTUNG: Wir buchten über HERMES aus Hamburg. Im Prospekt wurde ein Familienzimmer beworben das letztlich aber nicht gebucht werden konnte. Uns wurde versprochen eine Umbuchung vorzunehmen die dann aber NICHT erfolgte. Das Hotel sagte uns, dass über HERMES keine Familienzimmer angeboten werden. Für uns war das ein schlechtes Geschäft dank dem reiseverantalter HERMES.
Die Doppelzimmer sind mit Beistellbett (Reiseliege) nur für zwei Erwachsenen und ein Kind bis höchstens 8 Jahre geeignet. Ab 8 Jahren unbedingt ein Familienzimmer buchen. Die Betten waren soweit in Ordnung, die Möbel einfach schon etwas abgewohnt. Das Bad war sauber, kein Schimmel oder schmutzige Ränder. Die Terasse / der Balkon ist sehr klein und schmutzig. TV vorhanden aber sehr klein. Telefon im Zimmer.
Es gibt verschiedene Räumein in denen das Frühstück, der Mittagssnack bzw. das Abendessen eingenommen wird, die alle miteinander verbunden sind. Die Wege sind recht kurz aber durch die enge Bemessenszeit der Speiseneinnahme auch sehr schnell überfüllt. Ein anstehen am Buffet ist leider normal. Die Getränke sind ausreichend, wobei es eben auch mal keinen gekühlten Weißwein gibt. Das Essen ist reichlich aber leider nicht Qualitativ hochwertig und eher einfach gehalten. Durch die vielen Gäste die alle gleichzeitig Essen möchten kommt fast eine Kantinenatmosphäre auf. Für Trinkgelder stehen zwei Sparschweine an der Theke.
Vom Personal bekamen wir nicht viel zu sehen. Am Anreisetag bekamen wir die Zimmerschlüssel und eine Wegbeschreibung zum Zimmer (Reception ist aber tagsüber besetzt), vom Zimmerreinigungspersonal sahen wir nie jemanden (wird nur alle 2 Tage gereinigt). Im Restaurant ging es immer betriebsam zu, das Personal war stets bemüht die Tische zu räumen.
Wanderausflüge gibt es reichlich. Auch die nahegelegenen Städt sind rasch zu erreichen. Bodenmais, Bad Kötzting, Viechtach oder auch Zwiesel oder Cham.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel hat ein kleines Schwimmbad, ausreichend um nass zu werden oder mit den Kindern ein wenig Schabernack zu treiben. Bitte Rücksicht auf die anderen Gäste nehmen. Die Sauna war täglich an und o.k. Die Dampfsauna war eigentlich auch o.k. Badetücher waren ausreichend vorhanden. An der Reception kann man Bademäntel leihen. Kostenpflichtiger Internet-PC an der Reception.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |