Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Monica (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Mahraba Beach- nichts besonderes- 1 Mal reicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Reisegrund- Strandurlaub. Hotel liegt direckt am Strand. Allerdings ist alt und runtergekommen, genau so wie viele Möbel und Gegenstände. Der Transfer von Flughafen dauert je nach Hotelgäste ca. 20 - 30 Minuten. Wenig deutsche Gäste, viele aus England, Frankreich, Polen und aus Rusland. Deutsch hört man kaum. An der Rezeption kann man deutsch sprechen und man wird auch verstanden. Der Rest spricht nur die Standartsätze ("wie gehts?, Alles Gut?). Das Personal war teilweise bemüht, Trinkgeld spielt dabei sehr wichtige Rolle. Überall wird Trinkgeld erwartet. Drumherum ist nichts außer andere Hotels. Auf der Strasse ist auch nichts dolles. Viel Dreck und Verkehr wie im Rom. Wir waren schon drittes Mal in Tunesien aber immer woanders. Das Hotel hat maximal 3* verdient, wenn überhaupt. Als wir uns erkundigt haben, es gibts vor Ort nur 2 gute 5* sterne Hotels (Mövenpick). Vielleicht ist dort schöner und erhobener als in Marhaba Beach.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer alt und abgewohnt aber alles was man braucht war da. Kuhlschrank, Haartrockner, Flachbild TV mit ca. 7 deutschen Sender. Klima ist Zentrallgesteuert und läuft den ganzen Tag. Man kann aber ausschalten. Klimaanlage ist alt und laut (Zeitweise wie ein Traktor). Kleiderschrank 2x - groß. Im Bad getrente Toilette aber nur 1 Türe:-) das habe ich auch noch nie gesehen. Man könnte die Tür entwieder für WC benutzen oder für das Bad. Am Wand Seifenspeder, ein Hocker und 1 Haarhaube und 2 Zahnbecher. Das was. Für ein 4* Hotel miserabel. Saife an der Rezeption zu mieten (für 2 Wochen 28 Dinar bezahlt (1€=3Dinar). Im Hotel ist eine Bank, wo man täglich das Geld wecheln kann, da man mit Euro nicht bezahlen kann. Trinkgelder sind in alle Währungen gerne genommen. Das Zimmer wie gesagt war alt und abgenutzt, Betten hart, Balkon groß mit MB. Die Putzfrau war aber fleißig und hat täglich gut gearbeitet, täglich frische Handtucher (sogar mehr als man braucht4-5 Stück) gegeben. wir waren 2 EW + 1 8J. Kind in Doppelzimmer (Zustellbett). Es war eng, aber akzeptabel, wenn man nur zum schlagen braucht. Uns ist nichts "verloren" gegangen. Obwohl wir Handys oder Geld oder Ipad im Zimmer hatten. Und die Putzfrau war sehr sehr nett. Kühlschrank ist leer und wird nicht gefüllt, die Wasserflasche bekommt man an der Lobby - muss man sich selbst holen (zum trinken oder Zähneputzen)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre- wie in der Kantine (laut). Generell der Raum war klein und es gab nicht ausreichend Tische für alle Gäste. Obwoh das Hotel efinderisch war, und man hat die Uhrzeit für Abendessen zugeteilt bekommen (18Uhr oder 20 Uhr) war das nicht ausreichend. Unsere Tisch sowie viele andere wurde mehrmals vergeben und z.B. um 20 Uhr sanden 3 Familien am einen Tisch :-) Und nun? Stress!! Die Kellner waren überarbeitet und hatten schlechte Laune. DEr Tisch (wenn man hatte) war manchmal nur teilweise mit Besteck, Gläsern und Servieten bedeckt. Getränke musste man sich selber holen gehen (Selbstbedienung= Bierspender, Wasserspeder, Gätrenkespänder waren in Restaurant sowie am Strand aufgestellt). Gläser - hat man selten gefunden, wenn man keine am Tisch hatte. Das Essen in sich war OK. Wenig Auswahl und immer das gleiche, aber man hat nicht verhungert. Frühstück - war OK, Mittagessen- haben wir immer am Strand gegessen und Abendessen - geht so. Kein riesen Auswahl, so wie man das normalerweise bei 4* Hotel kennt. Salatauswahl- sehr schlecht. Zwei Fleischsorten (Kalb, Geflügel), 3 Sorten Kartoffel - Purre, Fritten, gekochte Kartoffel, Nudel, Spinat (abwechseln mit Grüne Bohnen, Erbsen&Möhren, Brokolli), Pizza. Fisch. Kuchen- ganz kleiner Stand - 4 Sorten. Obst- war begrenzt- immer das gleiche- Wassermelone (oder Honigmelone), Weintrauben, Pflaumen. Eis (leider keine Löffeln dazu) man muste mit Suppenlöfel essen. 2 Sorten Suppe waren auch da. Kein Brot. Es gab nur kleine Brötchen oder Baguettes, alles Weizen. Getränke- Teesorten, Milch und Heißwasser dazu 2 Schallen mit Pulverkaffee und Kakao (was heiße Schololade hieß). Der Kaffee war ungeniesbar. Also wir haben Milch getrunken :-) mit Kakao. Traurig war, dass man selbst um 7:30 Uhr keine Tassen mehr hatte. Kleine Löffel - aus Plastik- Umweltpolitik! Am Samstag war Live-Musik in Restaurant- viel zu laut. Sonst nur der Lärm wie in der Kantine. Am Strand war auch Selbsedienung mit Getränken und Essen. Alledrings waren unten nicht ausreichend Tische vorhnden. Man könnte auch oben (auf dem Dach essen, aber dort war sehr dreckig, da niemand außer abräumen sauber gemacht hat. Viele Stühle waren kautt, genau so wie die Liegen und die 20 Jahre alten Auflagen! Farzit: ist halt Afrika, wir waren nicht Hungrig und wir haben kein Durchfall bekommen! A-la-carte Essen - am Strand = schöne Aussicht, Musik zu laut, Essen lieblos serviert. DEr Poolbar war überlastet, weil man sonst keine Getränke ausßer am Strand und an der Lobby bekommen könne. Plastikbecher - am Strand und am Pool beides= das heißt= wer gutes Trikgeld bekommen hat, hat die Getränke in Gläs serviert bekommen, der Rest in Plastikbecher.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben Hausmeister-Service für TV 3 Mal gehabt. DEr Fernseh wird durch ein Schalter betätigt. Danach muss man mit Fernberdienung anmachen. Klingt logisch, aber nach ein paar Minuten ging immer wieder aus. Die komplizierte Uhrsache wurde nach 3 separate Versuche behoben. Und als man immer noch nicht umschalten könnte, wurden an 3 Tag die Baterie gewechselt. Ab dann, war alles OK.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist gut, weil das Hotel direckten Zugang zum Strand hat. DEr Strand ist abgetrent und wird durch Personal (3Leute) "überwacht" bzw. man schaut, dass andere Gäste oder nervige Verkäufer nicht an die Hotelgäste/Liegen kommen. Das fanden wir gut. Und es nichts "verloren gegangen" bzw. geklaut worden (Handy, Kleingeld und Co.) wenn man doch zum Pool oder Essen gegangen ist. Flughafentransfer ca. 20 Minuten. Ausfluge habe wir nicht gemacht, aufgrund der unruhige Lage. Andere Gäste haben Safari-Tour gemacht, waren aber nicht begeistert, da sie keine Wüste gesehen haben, sondern Müllberge. Uns ist auch nichts angeboten worden :-(, da unere Reiseleiter gar nicht gekommen ist (bei Ferien Turistik gebucht). Auch am Flughafen wurden wir von A nach B hingeschickt, da kein Bus für uns war. Aber andere Busfahrer der das Hotel auch angefahren hat, hat uns mitgenommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war im Hotel vorhanden. Die Jungs haben versucht die Gäste zu bewegen. Aquagymnastik am Pool und Strand. Sonst Boccia und Co. Abendprogramm - schlecht. Wenn man was besseres schauen wollte, musste man 8€ bezahlen (Show in abgeschlossenen Raum - 1 x die Woche kam ins Hotel). Draußen leider zu wenig Sitzmöglichkeiten um irgendetwas mitzubekommen. Nur ca. 1/3 von Hotelgästen könnte einen Sitzplatz finden. Der REst musste was "organiesieren" bzw. improvisieren. Getränke musste man sich überwegend selbst holen. Dies führte zum Stress. Das Gleche mit Liegen am Pool - nicht ausreichend vorhanden und sehr alt, abgenutzt, kaputt und 2/3 von Bademeister schon um 6 Uhr besetzt (gegen Trinkgeld). Am Strand war etwas mehr Platz und mehrere Liegen aber auch viele seit früh morgen belegt. Handtuchwechseln- ohne Probleme bei Ali (Kaution 10 Dinar). Die Anlage ist klein, in der Mitte steht der kleiner Pool, das Wasser warm und dreckig, der Chlorduft kratzte die Augen bis zum brennen. Wellnes- haben wir gemacht. An der Rezeption kann man sich anmelder Sauna oder Hammam - Gratis. Ja von wegen. Gratis ist nur der Raum- und mit dem Trick lockte man dort die Hotelgäste. Waschung dazu 11€ die ca. maximal 10 Minuten genauert hat. Die Wellnes-Gebäude alt und in schlechte Verfassung, dreck in jeder Ecke, Decken mit Flecken und Schimmel. Mehr haben wir auch dort nichts machen lassen. Am Pool viele Stolperfallen, rutschig, kein Badeister am Pool oder am Strand (nur Personal für die Liegenvergabe bzw. Trinkgeldsammler) :-).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monica
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Monica, Thank you for the feedback. You are not for the first time in Tunisia and you mainly came for a relaxing holiday, choosing the Marhaba Beach so we hope that the location of the hotel was satisfying. We have well red your remarks about the different mentioned aspects and we are sorry you did appreciate your entire experience. We can only say that we are constantly improving our services and amenities and in the future will be able to discover planned developments :) We hope to welcoming you again in the future. Warm regards,