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Raphael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne - Sehr enttäuschender Urlaub
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zunächst kann ich nicht nachvollziehen, warum Leute schreiben, dass sie die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen können. Ich weiß ja nicht, wie die Leute sond verreisen, aber 4 Sterne sind dies definitiv nicht. Das Hotel war unter der Leitung von Alltours (Allsun) deutlich besser, jetzt ist es eine reine Katastrophe. Mehr dazu in den einzelnen Kategorien.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unzureichende Klimaanlage am Zimmer (0309, 0310). Die Raumtemperatur war deutlich zu warm und dies an allen 10 Urlaubstagen. Nach dem Duschen war es so warm, dass man direkt wieder zu schwitzen anfing. Wir haben das Problem 4x an der Rezeption gemeldet, aber es konnte keine Abhilfe geschaffen werden. Das Problem hatten etliche andere Gäste auch, welche sich ständig beschwert hatten. Nur wenige Gäste hatten eine ausreichende Kühlung in Ihren Zimmern. Fehlender Balkongriff an der Türe bei Einzug. Zimmerwechsel wurde am 11.06.2022 angeboten (sehr spät), jedoch hatten die Ersatzzimmer auf der gleichen Etage (1303, 1302) ebenfalls eine unzureichende Kühlung der Klimaanlage. Sehr hellhörig, man hört seine Nachbarn über alles reden. Auch einen laufenden Fernseher vom Nachbarzimmer wird gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Fehlende Beschriftung der Speisen, sodass man nicht wusste, was verzehrt wird. Sowohl bei den vegetarischen Speisen, als auch bei den Beilagen. Hier wusste man manchmal nicht, ob es sich um Fleisch oder Fisch handelt und auch nicht, ob es dann Geflügel-, Schweine- oder Rindfleisch ist. Unzureichende Kühlung & Abdeckung der Snacks im Außenbereich an der Bar. Hier lagen belegte Sandwichse bei 33° Außentemperatur nicht gekühlt & nicht abgedeckt auf einem Tresen. Ebenso Obst wie Ananas, Wassermelone oder sonstige Speisen, was zum Anlocken von Insekten führte. Unzureichende Temperatur der Speisen, welche gekocht / gebraten wurden. Diese waren oft nur lauwarm oder kalt. Geschmacklich entsprach das ganze eher einem Kantinenessen / einer Krankenhausmahlzeit. Nicht gewürzt, Essen teilweise noch roh (Kartoffeln und Reis) oder sehr oft komplett verbranntes Essen (Pizza, Leber), Gemüse nur in Wasser erhitzt, fehlende Soßen Fehlender Service im Bereich der Gastronomie. Tische nicht gedeckt, kein Getränkeservice, auch am Abend bei der Animation nicht. Nur eine Cocktailsorte pro Tag möglich, vorgegeben durch einen Aushang. Kein frischer Filterkaffee, keine frischen Säfte (Pulver-Säfte), keine Kekse/Eis zum als Snack. Lebende Tiere (Raupen) im Essen (Salat). Nach Info an das Personal passierte nichts. Der Salat blieb weiterhin am Buffet liegen und wurde nicht entfernt bzw. auf weitere Tiere kontrolliert. Teilweise sehr lange Warteschlagen im Restaurant, da das Restaurant für die Menge an Gäste nicht ausgelastet ist, auch eine sehr laute Geräuschkulisse, was das Essen sehr unangenehm machte. Hier kam es dann auch oft dazu, dass auf das Nachlegen der Lebensmittel lange gewartet werden muss. Teilweise wurden Sachen auch gar nicht mehr nachgelegt, bspw. an dem Tag, wo es Burger gab, waren gerade mal nach einer Stunde Eröffnung (Mittagessen) keine Burger Brötchen mehr da. Alternativ sollten wir normale Brötchen nehmen. Keine Kleiderordnung im Restaurant. Leute kommen mit Badeanzug, Bademantel oder Schlafanzug zu Abend in den Speisesaal. Unzureichende oder keine Klimatisierung des Speisesaals Reinigung im Speisesaal unzureichend. Morgens beim Frühstück waren die Tische noch verdreckt vom Vortrag oder es standen sogar Gläser/Becher vom Vortrag noch dort, Stühle klebten, Speisereste welche am Boden lagen beim Buffet lagen längere Zeit am Boden. Die Eistheke war nicht ausreichend kühl, sodass das Eis oft geschmolzen ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fehlendes neues Fitnesscenter im Dachgeschoss wie es in der Katalogbeschreibung und den Bildern auf Ihrer Homepage angegeben ist. Stattdessen findet sich dies im Keller, Sonnenseite mit unzureichender Klimaanlage, daher nicht nutzbar. Die Geräte sind veraltet, der Raum sehr klein und zugestellt. Fehlende Erlebnisduschen, Hallenbad nicht mit Wasser gefüllt, sondern leer. Spa-Bereich täglich zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet, nicht wie im Hotelaushang beschrieben. Mal von 15 – 20 Uhr, mal von 17 – 19 Uhr, mal war die Sauna und das Dampfbad auch einfach geschlossen und gar nicht geöffnet. Beschädigtes Mobiliar: kaputte Liegen am Pool, Sitzkissen vor der Türe eingerissen und stark verschmutzt. Nicht ausreichende Sitzgelegenheiten beim Abendprogramm im Außenbereich, da die Tische & Stühle des Restaurants im Außenbereich durch eine Absperrung nicht genutzt werden konnten. Offene Steckdosen ohne Abdeckung mit Gefahr eines Stromschlags für kleine Kinder im Außenbereich, dem Hotelflur, als auch Empfangsbereich. Bar im Innenbereich wird nicht genutzt, dort liegt noch Müll drin. Nur ein von zwei Fahrstühlen in der 1. Woche im Betrieb. Dies führte teilweise zu langen Wartezeiten. Unzureichende Sonnenschirme und damit Schattenplätze am Pool.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 1h Busfahrt vom Flughafen zum Hotel. Ca. 5 Min. Fußweg zum Strand Ca. 15 Min. Busfahrt (Linienbus) nach Cala Millor (3 Euro / Strecke) Strandpromenade mit Geschäften und Apotheke in der Nähe Strandliegen & Schirme sehr teuer!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphael
    Alter:31-35
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Raphael, Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Review zu schicken. Es tut uns leit das wir Ihre Erwartungen erfüllen konnte. Vielen Dank für Ihre Erfahrungen, das wird uns helfen für einen besseren Service anzubieten. Sie können sicher sein , dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot geniessen Dewegen Grund haben wir Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet, damit überprüfen und verbessern kann. Mfg. Hotel Mariant Park