- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in guter Lage, fussläufig Tavernen und Geschäfte gut erreichbar. Zimmer neu renoviert und sehr modern. Frühstück ok, jedoch nichts besonderes.
Die Zimmer sind komplett neu renoviert und sehr modern und ansprechend eingerichtet. Es gibt ein separates WC, eine große Dusche und einen offenen Waschtisch, der nur durch den Spiegel vom restlichen Raum getrennt ist. Das große Doppelbett ist sehr bequem und der Balkon schön groß mit Sitzgelegenheit. Die Klimaanlage ist über der Eingangstür angebracht und weit entfernt vom Bett, was wir sehr gut fanden. Es gab sogar eine Espresso Maschine und kostenlose Kapseln an der Rezeption. Das einzige Negative am Zimmer war, dass der Kleiderschrank wenige Ablageflächen hatte, und diese sich ganz oben befanden uns somit nur schwer einsehbar und erreichbar waren. Es gab zwar auch sehr viele offene Ablageflächen im Zimmer, jedoch vermissten wir Schubladen zum verstauen von Wäsche etc. und auch Kleiderhaken an der Wand, um etwas aufzuhängen. Ansonsten kann man am Zimmer rein gar nichts aussetzten. Es wäre vielleicht noch wünschenswert, wenn es auf dem Balkon einen normal hohen Tisch gäbe, mit dem kleinen Lounge Tisch kann man nicht viel anfangen, nur ein Getränk abstellen. Auch im Zimmer gibt es sonst keine weitere Sitzgelegenheit.
Das Hotel ist nur mit Frühstück buchbar, aber man kann bis 18 Uhr abends an der Strandbar (ist auch gleichzeitig der Frühstücksbereich) kleinere Snacks zu sich nehmen. Das Frühstück ist jedoch noch ausbaufähig, man fand zwar immer was, aber die Qualität war nicht gerade die beste. Es gab zB jeden Tag den gleichen Wurstaufschnitt (es sollte wohl Lyoner sein, die aber leider nicht schmeckte) und keinen Schinken oder Salami. Und es gab immer den gleichen Käse (Gouda aufgeschnitten und eine Sorte Feta Frischkäse) Dabei gibt es auf Kreta so viele verschiedene leckere Feta Käsesorten und auch diverse Hartkäse-schade… Ein kleines griechisches Buffet gab es noch, an dem man sich Dakos zubereiten konnte, was nicht schlecht war. Ansonsten jeden Tag nur Spiegeleier- Rührei und Speck gab eher selten. Natürlich gab es auch Tomaten und Gurke und etwas Obst. Auch süße Kuchen und Croissant. Brotauswahl war eher bescheiden und auch immer gleich. Da sind wir auf Kreta in einem 3 Sterne Hotel leider ein besseres Frühstück gewohnt. Auch der Sitzbereich, ist manchmal nicht groß genug für alle Gäste, besonders wenn es regnet (was bei uns leider mehrmals der Fall war) und das Terrassen Dach war leider nicht wasserdicht.
Das Personal war im Großen und Ganzen sehr nett, wobei wir manchmal den Eindruck hatten, dass einige Personen im Service etwas unmotiviert waren. Besonders nett fanden wir jedoch Dimitri vom Strandrestaurant, der immer ein Lächeln im Gesicht hatte! Negativ möchten wir anmerken, dass man am Strand noch den vollen Preis für ein Set Liegen+Schirm bezahlen soll (7-8,- €), wenn man nach einem Ausflug erst nachmittags um halb fünf an den Strand kommt. Hier wäre auch der halbe Preis angemessen. Wir hatten fast jeden Tag Liegen gemietet und wissen dass diese auf Kreta nie kostenlos sind, aber dies fanden wir schon etwas überzogen, da könnte man für Hotelgäste schon ein Entgegenkommen erwarten, wenn man nur noch 1-2 Stunden am Strand ist.
Das Marinos Beach liegt ruhig in einer Seitenstraße direkt am Strand von Platanes, einem Vorort von Rethymno. Zwischen Strand und Hotel liegen lediglich die Poolanlage und die Beachbar. Die Einkaufstrasse mit vielen Tavernen und Geschäften ist nur wenige Gehminuten von Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Es war eine Freude, Sie bei uns gehabt zu haben, und das Hotelmanagement und die Mitarbeiter danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Wir hoffen wirklich, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, Reservation Department