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Bastian und Carola (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Eingeschränkte Weiterempfehlung, schade, schade
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Maristel ist ein schön und ruhig gelegenes Hotel, allerdings mit deutlichen Schwächen. Uns scheint, dass die Monopolstellung als fast einziges größeres Hotel in der südlichen Tramuntana den Inhabern langsam zu Kopf steigt, was zu einer gewissen Unaufmerksamkeit gegenüber dem Service und dem Gast führt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir bewohnten die Juniorsuite 301. Diese bietet großzügigen Platz, ist aber eher spärlich mit Möbeln ausgestattet. Wir vermissten einen nutzbaren Tisch. Einen Schrank um zwei Koffer unterzubringen gibt es nicht bzw. war der Platz, um wenigstens einen Koffer unsichtbar zu verstauen mit Bettzeug belegt. Die Aussicht war wunderschön. Regelmäßig wurde das Zimmer von Ameisen besucht, mal mehr mal weniger. Wir verzichteten auf eine Reklamation, da es keine Ersatzzimmer gab und wir nicht mit den Auswirkungen der unvermeidlich anzuwendenden chemischen Keule in Berührung kommen wollten. Einem aufmerksamen Reinigungspersonal hätte bereits selber das Ameisenproblem auffallen können und vor Bezug des Zimmers durch Gäste die Beseitigung vorgenommen werden müssen. Insgesamt war die Sauberkeit zweifelhaft und oberflächlich. In einer Ecke des Zimmers lagen Glassplitter eines vorherigen Gastes, diese Ecke wurde während unseres Aufenthaltes nicht gereinigt. Die Handtücher vom Pool, welche wir mit ins Zimmer nahmen, wurden nicht aufgeräumt, obwohl wir diese wie gewünscht in die Badewanne legten. Die Toilettenpapierrolle wurde nicht erneuert. Diese Missstände trübten unser Bild vom Hotel doch sehr und führten neben dem Brummgeräusch (siehe Kapitel Service) zur starken Abwertung auf nur 3 Sterne insgesamt. Deshalb ist die Weiterempfehlung von unserer Seite auch nur eingeschränkt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Kundenorientierung der Restaurantmitarbeiter war vorbildlich. Die Quantität und die Qualität der Speisen in Buffetform im Rahmen der Halbpension war tadellos bzw. sehr gut. Die Sauberkeit im Restaurant war ebenfalls vorbildlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir reklamierten unser Zimmer, da ständig das Brummen des sich direkt nebenan befindlichen Aufzugmotors zu hören war - keine Entschuldigung oder gar ein Angebot einer Entschädigung, nur die Auskunft, dass alle anderen Juniorsuiten ausgebucht seien. Mit dem Problem wurden wir stehen gelassen. Schlaf war dank Ohropax glücklicherweise möglich. Eine Frage zum Abschied nach unserer Zufriedenheit erfolgte nicht - wohl aus gutem Grund ... Die Begrüßung durch die Rezeption erfolgte nur, wenn wir zuerst grüßten - naja, nicht ganz unsere Vorstellung von Kundenorientierung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage, Umgebung top, ein Mietwagen ist empfehlenswert


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Innenpools und die Außenpools waren sehr gepflegt und bieten gute Alternativen zum Meer oder bei schlechtem Wetter. Lediglich die Duschköpfe der Duschen sind sanierungsbedürftig, dies sollte so langsam mal einem Verantwortlichen auffallen. Die auf der Homepage des Hotels zu sehende Golfanlage befand sich in einem jämmerlichen Zustand, hier hat wohl lange niemand mehr gespielt bzw. ein Verantwortlicher sich mal gekümmert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian und Carola
    Alter:41-45
    Bewertungen:58