Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 1-3 Tage • Winter
Grundsätzlich empfehlenswert, mit Einschränkungen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes, modernes und sauberes Hotel mit angenehmen Ambiente. Die Lage ist sehr ruhig. Allerdings werden pünklich um sieben Uhr morgens die leeren Flaschen geräuschvoll in den Glascontainer geworfen. Wer ein Problem mit Glästüren zu Klo, Bad und Dusche hat, sollte bei der Buchung unbedingt fragen, ob es auch Zimmer ohne Glastüre gibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Austattung der Zimmer ist modern und in gutem Zustand. Die Sauberkeit ist im Großen und Ganzen gut. Weniger zugängliche Stellen, wie z.B. der obere Teil des Türrahmens, sind aber mit einer dicken Staubschicht überzogen. Die Gestaltung der Zimmer etwas gewöhnungsbedürftig. In diesem Zusammenhang möchte ich besonders vor den Design-Suiten warnen. Hier sind die Bad und Toilettentüren aus Glas und nur im unteren Teil undurchsichtig. Darüber hinaus haben die Türen keinen Rahmen. So lässt es sich nicht vermeiden, dass insbesondere aus der Toilette unangenehme Geräusche und Gerüche in den Wohnraum dringen. Da muss sich jeder für sich selbst überlegen, ob das was für ihn ist. Ich jedenfalls bin auf dem Klo gerne alleine und unbeobachtet, egal ob ich mit meiner Partnerin oder einem Freund unterwegs bin. Deshalb werte ich das Zimmer ab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war durchweg sehr gut. Allerdings gab es beim wohlwollenster Zählung nur 5 der 6 auf der Internetseite beworbenen Gänge. 1. Gang: Saltbuffet 2. Gang: Antipasti 3. Gang: Vorspeise 4. Gang: Hauptspeise 5. Gang: Nachspeisenbuffet 6. Gang: ??? Leider hatte ich auch den Eindruck, dass am Buffet nichts nachgefüllt wird. Was aus war, war aus. Das merkte man besonders beim Frühstücksbuffet. Für die Brotauflage gab es z.B. ein Platte mit Kochschinken, Salami, Käse und Rohschinken. War ein Teil aus wurde dieser nicht aufgefüllt. Es wurde gewartet bis die ganze Platte leer war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Service war ich jetzt weniger zufrieden. Dafür sind im Wesentlichen zwei Vorfälle ausschlaggebend: 1. Im Wellnessbereich wurden Tee und Wasser zur Erfrischung angeboten. Dabei wurde auch regelmäßig das kalte und heiße Wasser nachgefüllt, jedoch hielt es das Personal nie für nötig das bereits völlig überfüllte Tablett für leere Tassen und Gläser wegzubringen. So haben dann die Leute ihre Tassen einfach überall hingestellt. Auch wenn das für ein 4-Sterne Haus nicht so toll ist, wäre das ja noch hinnehmbar gewesen. Doch dann konnte ich beobachten, wie die Trinkwasserkrüge in der Saunadusche aufgefüllt wurden. Das halte ich aus hygienischen Gründen für bedenklich. Anscheinend war aber wohl der Weg zu einem Wasserhahn in der Küche zu weit. 2. Am zweiten Tag mussten bei der Rückkehr von der Skipiste feststellen, dass unsere Zimmertüre offen war. Diese wurde mittels eines untergeklemmten Kleiderbügels aufgehalten. Als wir die Chefin des Hauses darauf ansprachen, wurde uns nach kurzer Recherche mitgeteilt, dass es da wohl ein Missverständnis zwischen den Zimmermädchen gab. Sie entschuldigte sich verbal und versicherte, dass das nicht wieder vorkomme. Das fand ich ehrlichgesagt ein bisschen schwach. Immerhin hatte in den Stunden in denen die Türe offen stand quasi jeder Zutritt zum Zimmer und hätte herumschnüffeln oder was klauen können. Da hätte ich zumindest als Entschuldigung eine gratis Flasche Wein erwartet. Aber die habens wohl nicht nötig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Corvara. Da der Ort nicht besonders groß ist, ist eigentlich alles gut zu Fuß zu erreichen. Für den Wintersport könnte die Lage allerdings besser sein. Zu den Liften muss man etwa 200 m laufen. Bei vereisten Straßen ist das mit Skischuhen und den Skiern auf der Schulter schon ein gewisses Abenteuer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich schön, modern und sauber. In der Hauptsaison könnte es aber vielleicht ein bisschen eng werden, da dieser nicht allzu groß ist. Liegen gibt es insgesamt nur sechs Stück.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:4