- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Marmolada: Ein schönes, familiäres Hotel mitten in Corvara in Laufweite zu den Skiliften gelegen - ein freundliches, modernes aber trotzdem sehr gemütliches Ambiente - wir kamen an und fühlten uns wohl. Die Gäste kamen aus aller Herren Länder - Österreicher, Deutsche, Niederländer, Briten, Franzosen, Schweizer, selbst Stammgäste aus den USA reisen hier regelmäßig an. Überhaupt ist die Stammgästedichte hier sehr hoch. Für uns war es der erste Aufenthalt im Marmolada - aber sicher nicht der letzte. Wir werden uns sicher in die große Gruppe der Stammgäste einreihen - die Kombination aus Moderne und Gemütlichkeit, das faire Preis-Leistungs-Verhältnis, der sehr freundliche Service haben uns überzeugt.
Wir hatten die ersten 6 Tage eines der wunderschönen, geschmackvoll renovierten Zimmer im dritten Stock, mit einem herrlichen Blick auf die Berge, großzügigem Tageslicht-Bad (Wanne, ein Waschbecken, extra WC) und viel Holz, alles tiptop und sauber! Aber auch das Familienzimmer, in das wir für die letzte Nacht ziehen mussten, war schön, stilistisch etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr gemütlich. Allerdings wäre es mir hier auf Dauer zu laut gewesen, da dieses Zimmer sehr hellhörig war. Auch hier war das Bad groß, sauber, mit Dusche und Wanne, aber nur einem Waschbecken, - alles wie überall sauber und gepflegt!
Das Frühstück ist einem 4*-Hotel angemessen - frisches Obst, Eierspeisen nach Wunsch, ausreichend Brotsorten, Aufschnitt, Käse, Lachs - was man sich als geneigter deutscher Frühstücker vorstellt, ist vorhanden. Morgens stellt man sich bereits sein Abendessen zusammen - man wählt zwischen vier Vorpeisen (Suppe, div. Pastagerichte) und drei Hauptspeisen (Fleisch, Fisch, vegetarisch), außerdem gibt es täglich ein wunderbares Antipasti- und Nachspeisenbuffet. Die Atmosphäre im Restaurant ist angenehm, das Personal auch hier ausgesprochen freundlich und Francesco hat immer eine hervorragende Wein-Empfehlung in petto. - Und die Toccami-Bar bietet sehr gute Cocktails, Aperitifs und Digestifs. Hier kommen übrigens nicht nur Hotelgäste her. Diese Bar scheint im Ort ein Geheimtipp zu sein.
Herzlich, freundlich und familiär, und das sicher nicht, weil die Chefin sehr präsent ist, sondern weil die Menschen ihren Job ganz offensichtlich lieben. Und davon profitiert der Gast! Alle können zum Teil sehr gut Deutsch, aber auch mit Englisch kommt man ggf. durch. Dass alle Bereiche ausgesprochen sauber sind, soll hier nicht unerwähnt bleiben.
Zentral - eine bessere Lage zu den Skiliften gibt es fast nicht... Das Nightlife haben wir aufgrund der wunderbaren Toccami-Bar im Hotel genossen. Bankomat, Supermarkt, Kneipen, Apotheke etc. sind in nächster Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der hübsche Wellnessbereich beinhaltet eine Sauna (Platz für 4 - 5 Personen), Dampfbad, ein Caldarium sowie einen Whirlpool - ausreichend Liegen sind vorhanden, in den Zimmern liegen Bademäntel bereit. Ich würde mir wünschen, dass die Saunaregeln augenfälliger ausgehängt werden: kein Schweiß aufs Holz (genügend Handtücher stehen zur Verfügung) und bitte nach dem Saunieren duschen - vor allem BEVOR man in den Whirlpool steigt!!!! Wer will, kann sich massieren lassen, das tut nach einem anstrengenden Skitag sicher gut - wir haben diesen Service allerdings nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konstanze |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 61 |