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Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren für 1 Woche im Marti La Perla zu Gast und hatten All Inclusive gebucht. Das Hotel wurde überwiegend von englischen und russischen Gästen gebucht. Das Durchschnittsalter bewegte sich zwischen 50 und 60 Jahren. Kinder sind dort nicht anzutreffen, da das Mindestalter des Gastes 16 Jahre sein muss. Kostenlosen WiFi gab es im gesamten Empfangsbereich des Hotels, auf dem Zimmer leider nicht. Weiter ist lobend zu erwähnen, dass man täglich frische Handtücher kostenlos für den Poolbereich und den Strand bekommen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten als Paar ein großes Familienzimmer, d.h. es gab einen Aufenthalts- und einen Schlafraum nebst Badezimmer. Im Zimmer gab es eine zentral gesteuerte Klimaanlage, welche ab ca. 18 Uhr individuell bedient werden konnte. Desweiteren waren ein Safe und die Minibar (wurde täglich mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt) kostenlos im Zimmer. In beiden Räumen gab es jeweils einen Flachbildfernseher mit einigen deutschen Sendern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich und wird in Buffetform präsentiert. Neben vielen Salaten, Vorspeisen und Haupspeisen wird an 2 Stationen frisch gekocht bzw. gebraten. Weiterhin gibt es viel Nachtisch (Obst, Kuchen). Allerdings ist das Essen sehr den überwiegend englischen Gästen angepasst, d.h. Pommes, gebackene Bohnen usw. gibt es immer und zu jeder Mahlzeit. Das Essen selber ist nicht schlecht, allerdings waren vergleichbare 4Sterne-Hotels auf Mallorca und Kreta aus unserer Sicht deutlich besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang an der Rezeption war superfreundlich. Das blieb dort auch immer so, egal wann man dorthin ging und was man auch immer wollte. Das gleiche galt auch für die Poolbar. Ganz anders war leider der Service im Restaurant und in der Snackbar. Wenn ich sage, dass die Servicekräfte dort bemüht waren, dann ist das noch sehr geschmeichelt. Uns gegenüber benahmen sich die noch relativ jungen Männer teilweise sehr arrogant und überheblich. Benutzte Teller wurden ewig nicht abgeräumt, obwohl sie vom Personal gesehen wurden, unsere Getränke habe ich meistens selber an der Bar holen müssen, Besteck wurde erst auf Nachfrage gebracht, dreckige Tischdecken gar nicht erst gewechselt. Unserer Meinung nach waren das auch teilweise keine gelernten Servicekräfte (was grundsätzlich nicht verwerflich ist), denn was dort ständig beim Abräumen zu Bruch ging bzw. auf den Boden fiel, war nicht normal. Wer das Hotel buchen möchte, sollte zumindest der englischen Sprache mächtig sein, denn Deutsch wird dort nur wenig gesprochen. Wir erwarten allerdings auch nicht, dass auf der ganzen Welt deutsch geredet wird, deshalb waren die Fremdsprachenkenntnisse gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughaben in Dalaman sind wir gut 2 Stunden bis nach Icmeler gefahren. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist von diesem lediglich durch einen schmalen Promenadenweg (Fußgänger und Radfahrer) getrennt. In der Nähe sind viele Geschäfte, Restaurants und auch Bankautomaten bzw. Wechselstuben. Marmaris, mit ca. 30.000 Einwohnern 7 km entfernt, ist mit dem Dolmus (kleiner Bus, im Prinzip ein Sammeltaxi) für 3 türkische Lira (etwas 1,20 €) pro Person zu erreichen. Da die Promenade von Icmeler bis Marmaris ausgebaut ist, lohnt sich auch ein Spaziergang zu kühler Stunde (der Blick in die Bucht von Icmeler ist atemberaubend schön). Ansonsten ist auch ein Bootstransfer möglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Marco, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke mit uns auf diesem Weg zu teieln. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unseren Servicekraeften nicht zufrieden waren. Wie Sie sicherlich auch wissen, kann es zu Stosszeiten doch schonmal zu kleineren Wartezeiten kommen. Auch möchten wir anmerken, das Sauberkeit und Hygiene in unserem Haus gross geschrieben wir, das gilt auch für die Tische im Restaurantbereich. Über ein persönliches Gespraech vor Ort, haetten wir uns sehr gefreut. Unser Küchen Team ist stets bemüht, den Geschmack aller unserer Gaeste zu treffen. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, Sie erneut willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Marti La Perla Management