Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Der Maurachhof - ein Muss für Familien!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Maurachhof ist absolut empfehlenswert für Familien mit Kindern, die Tiere mögen. Der Hof ist ringsum super gepflegt. Die Pension genauso wie auch der Stall und die Außenanlagen. Auch die Inhaber, Familie Gruber, ist super nett und gastfreundlich. Unsere Kinder und wir fanden den Urlaub hier perfekt! Vielen Dank. Wir werden wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren recht spät mit dem Buchen, deshalb war keine Familienzimmer bzw. keine Ferienwohnung mehr frei und wir haben zwei Doppelzimmer (direkt gegenüber liegend) bekommen. Beide Doppelzimmer waren gut ausgestattet (Bad mit Dusche/Fön, Fernseher, Kühlschrank). Mehr brauchten wir auch gar nicht. Alles war sehr sauber und (fast) jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt, Betten gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Aufenthalt ist inklusive Frühstück, welches immer sehr reichhaltig und vielfältig war (Auswahl an Wurst und Käse, Obst/Gemüse, verschiedene Müslisorten, Pudding, verschiedener Joghurt, auch selbst hergestellte Produkte uvm.) Und jeden Tag je nach Wunsch frische Eier, entweder gekocht, Rührei oder Spiegelei. Nachmittags besteht die Möglichkeit eine Brotzeit zu bestellen. Das haben wir selbst nicht gemacht. Sondern wir haben lieber den (sehr empfehlenswerten) täglich frisch gebackenen Kuchen von Karin genossen. Tagsüber kann man sich selbst bedienen an Getränken, am Kuchen und am Kaffeeautomaten - mit Strichliste für den Verzehr, der am Ende des Aufenthalts abgerechnet wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Auch Sonderwünsche wurden immer erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unsere Fahrt war recht weit, aber mit Zwischenstopp erträglich. Und die weite Fahrt hat sich gelohnt. Es ist sehr viel von der Pension aus gut zu erreichen (z. B. Geisterberg, Burg Hohenwerfen, schöne Wanderwege, Spielplätze, Liechtenstein-Klamm uvm.). Wir selbst haben gar nicht so viel unternommen, denn am besten fanden es unsere Kiddies einfach hier auf dem Bauernhof.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Hof wird täglich für die Kinder etwas angeboten. Z. B. selbst Brot backen, Ponyreiten, Schubkarrenrennen, Grill- oder Lagerfeuerabend für alle, Traktorfahrt o. ä. Das Beste ist aber das Pflegetier, welches sich die Kinder für die Dauer des Aufenthalts aussuchen dürfen. Im Haus gibt es auch einen Wellnessbereich, der total herrlich zu sein scheint. Ich selbst habe ihn erst kurz vor der Abfahrt entdeckt bzw. angeschaut. Hätte ihn sehr gern genutzt, aber wie gesagt - der Tag war voll mit tollen Erlebnissen zusammen mit den Kids. Haben auch selbst gern mal mit angepackt bei den Arbeiten am Hof.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1