Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Ich war mit Kollegen dienstlich...
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

für einige Tage in Karlsruhe und dort im Hotel Maurer untergebracht. Leider entpuppte sich das Hotel als schlimme Mogelpackung. Das Hotelzimmer war sehr unsauber, Boden und Möbel staubig. Neben dem ebenfalls staubigen, alten und winzigen Fernseher lag eine speckige Fernbedienung, die dringend ausgewechselt gehörte. Gleiches galt für den plüschigen Bettvorleger, den man unter keinen Umständen barfuß betreten wollte. Das Schlimmste war jedoch das Bad. Die Dusche war kalkig, das Waschbecken hatte Rostflecken. Vereinzelt waren noch Überreste von Halterungen angebracht, die ursprünglich wohl Spender für Seife und Duschgel aufnehmen sollten und nun wahrscheinlich schon geraume Zeit friedlich vor sich hin rotteten. Die Handtücher waren alt, hart und grau. Hier hätte jede Bleiche und jeder Weichspüler versagt. Damit war ich aber noch gut bedient. Die Handtücher meiner Kollegin sahen so aus, als hätte man damit kurz vorher das Bad sauber gemacht und das Zimmer war auch durch ausgiebiges Lüften nicht von seinem strengen Eigengeruch zu befreien. Mein Kollege wunderte sich dagegen darüber, daß sich sein Bad gar nicht in seinem Zimmer, sondern außerhalb auf dem Flur befand. Noch mehr wunderte er sich jedoch am nächsten Morgen, als in seinem Bad auf einmal ein fremder halbnackter Mann stand. Da hatte wohl jemand vergessen zu erwähnen, daß es sich hierbei um ein Gemeinschaftsbad handelte. Natürlich fruchtete auch seine Reklamation wenig. Es wurde trotzdem der volle Preis berechnet. Das Frühstück war ebenfalls wenig erquickend, in Anbetracht der restlichen Mängel jedoch akzeptabel. Fazit: unbedingt meiden.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1