Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner & Marianne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Es geht wieder aufwärts, in "meinem" Maximilian
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich habe nicht mitgezählt, aber wir waren sicher mehr als 10x im Maximilian. Und als langjährigen Stammgast ist mir nach dem Verkauf des Hartl - Resorts an die RIMC - Group ein schleichender Niedergang des ehemals mondänen Hotels nicht verborgen geblieben. Nach dem letzten Aufenthalt im März hab ich mir eigentlich geschworen: "nie wieder ins Maximilian". Hab dann aber meine bedenken über Bord geworfen, und einen neuen Versuch gewagt. Und scheinbar wurden die Segel neu gesetzt. Es geht wieder aufwärts mit "meinem" Maximilian. Zumindest ein wenig. Überwiegend angenehmes Publikum. Allerdings finden sich auch immer wieder "seltsame" Gäste bei den Mahlzeiten ein. Jogginghose und Schlabbershirt beim Frühstück. Mit kurzer Hose und Badelatschen zum Abendessen. Solche Gäste wären noch vor 5 Jahren freundlich, aber bestimmt, zum umziehen aufgefordert worden. Aber das Maximilian ist halt auch kein 5 * - Haus mehr. Klassifizierung durch DEHOGA wurde aufgegeben. Durch die günstigen Preise zieht man halt auch ein Klientel an, daß man als Hotel eigentlich nicht haben will.


Zimmer
  • Gut
  • Haben unser Wunschzimmer (244) erhalten, und waren wieder sehr zufrieden. Bis auf das leidige Thema "Fernseher". Leider immer noch dieses Mini - Gerät in Tabletgröße. Ansonsten alles vorhanden. Warum investiert man nicht 20.000 € in 100 Stück 40'' Zoll - Geräte? Damit würde man sofort wieder 200 Gäste jeden Tag glücklich machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist im vergleich zum Aufenthalt im März wieder deutlich besser geworden. Vielleicht hat sich jemand meine Kritik zu Herzen genommen. Es gibt wieder Lachs, anständige Wurst-, und Käsesorten. Auch diverse Säfte und Sekt wurden gesichtet. Leider ist beim Abendesssen noch nicht viel positives passiert. Zwar sind die Gerichte lecker und stimmig. Aber durch das einsparen von Vor-, bzw. Nachspeisenbuffet viel zu wenig. Wer Suppe mag, kann natürlich auch damit den Magen füllen. Salatbuffet ebenfalls sehr spartanisch. Das obligatorische Käsebrett ist scheinbar auch dem Sparzwang zum Opfer gefallen. Schade, daß ausgerechnet am Essen gespart wird. Die Küche könnte ja, wenn Sie nur dürfte.


    Service
  • Sehr gut
  • Eigentlich das Highlight im Maximilian. Meine Frau tituliert mich gerne als "ewigen Nörgler, der das berühmte Haar in der leckeren Suppe sucht". Aber hier gibt es absolut nichts zu meckern. Am besten hat mir der Frühstückskoch imponiert. Trotz mega Stress (war permanent mit nachfüllen des Buffets beschäftigt oder an der Eierstation im Einsatz) immer freundlich und gut gelaunt. Chapeu!!! Auch Herr Rebensperger, der seine Ausbildung soeben erfolgreich beendet hat, war stets zuvorkommend. Hoffentlich bleibt er dem Hotel erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage. Innenstadt, und trotzdem ruhig. Einkaufsmöglichkeiten und Kurpark fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich sehr klein, aber ausreichend. Outdoorpool, innen Thermalwasser - Becken. Zwei kleine Saunen. Und hier kann es schnell eng werden. Saunazeiten von 14.00 - 19.30 Uhr. Allerdings ist ab 18.00 Uhr der Futtertrog geöffnet. Warum wird nicht auf die vielen beschwerden reagiert? Vor allem: es kostet doch nichts, die Saunen 3 - 4 Stunden länger zu öffnen. Wenn diese erstmal aufgeheizt ist, sind pro Stunde etwa 6-8 KW fällig. Macht pro Stunde etwa 3 €, bringt aber zufriedene Gäste. Bitte Mal nachrechnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner & Marianne
    Alter:61-65
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihre Zeit und Ihre ehrlichen Worte. Es ist für uns von großem Wert, wenn Stammgäste uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Wir bedanken uns dafür, dass Sie uns eine weitere Chance gegeben haben. Wir sind stets bemüht unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. So ist es auch der zuvorkommende Service, der einen Urlaub zu etwas Besonderem macht. Wir werden, neben den Aushängen in den Fahrstühlen und am Restauranteingang, unser Team im Restaurant sensibilisieren, unsere Gäste höflich auf den Dresscode hinzuweisen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung, nur so sind wir in der Lage, uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maximilian-Team