Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Ein erneuter unvergesslicher Traumurlaub ...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Urlaub im "Mein Almhof" ist nicht einfach nur Urlaub, sondern #einfachmehrerleben! Wir haben nun schon zum zweiten Mal unseren Urlaub in diesem Traumhotel verbracht. Ich dachte, dass das Hotel den Urlaub vom letzten Mal nicht mehr toppen kann. Falsch gedacht! Er wurde getoppt - aber so was von ... Es passt dort einfach alles. Wunderschönes Hotel, tolle und saubere Zimmer, ein klasse Spa/Wellnessbereich, super Skypool auf dem Dach mit einer wunderbaren Aussicht, leckeres Frühstücksbuffett und als das absolute Highlight das Fine & Dine Kulinarium am Abend. Essen vom Allerfeinsten, wirklich ein Hochgenuss. Ein weiterer Pluspunkt ist das hervorragende Personal - ausnahmslos alle sehr sehr freundlich, zuvorkommend und entgegenkommend. Ich habe an diesem Hotel absolut nichts zu beanstanden und kann einen Urlaub dort nur wärmstens empfehlen. Man kann es sich nicht vorstellen, wie schön es dort ist - man muss es wirklich erlebt haben!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da erlebten wir die Überraschung schlechthin. Gebucht hatten wir ein ganz normales Doppelzimmer, bekommen haben wir ein Upgrade für eine Junior Wellnesssuite. Wir waren sprachlos und total geflasht. Das hat uns natürlich "saumäßig" (wie man in Bayern sagt) gefreut. Die Suite war wunderschön und riesengroß. Wir hatten eine Badewanne mit Whirlpoolfunktion - echt klasse. Dazu noch eine Wasserfalldusche, schön groß. Zwei Riesenschränke für die Kleidung, eine Couch und Sessel, Minibar (ungefüllt), Safe, extra Toilette und eine große Terrasse mit Tisch und zwei Stühlen gab es auch noch. Die Betten sind etwas weich, wir haben aber trotzdem sehr gut geschlafen. Die Zimmer wurden auch sauber geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Wörter, die das deutsche Wörterbuch hergibt, um das Gourmeterlebnis im Speisesaal zu beschreiben, erscheinen einem angesichts des tollen kulinarischen Angebots wirklich untertrieben. Sechs Sterne dafür sind eindeutig zu wenig. Das Frühstücksbüfett am Morgen lässt schon keine Wünsche offen. Es gibt alles, was das Herz begehrt: Frischwurst, die direkt an einer eigenen Theke nach Wunsch frisch aufgeschnitten wird, verschiedene frisch zubereitete Eiergerichte (mit frischen Eiern!!!!!), Speck, Sandwiches, Crepes, Waffeln, Kuchen, Croissants, verschiedene Brötchen und Brot, Butter, Marmelade, Honig mit der Wabe, hochwertiges Müsli, frisches Obst, Quark, Joghurt, Lachs, Käse, hartgekochte Eier, Tomaten, Gurken, Paprika, Kannen mit frisch gepresstem Orangen- und Grapefruitsaft, man kann sich auch aus Karotten, Sellerie, Äpfeln, Orangen usw. einen Saft selbst pressen, ein Proseccospender, Saftautomat, Kaffeeautomat, viele verschiedene Teesorten. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Das Highlight ist aber abends das Fine & Dine Kulinarium. Es gibt eine täglich wechselnde Karte mit 12 !!! verschiedenen Gerichten. Kalte Speisen und warme Speisen - sehr ausgewogen! Es gab auch ausreichend Gerichte für Veganer/Vegetarier. Begonnen wird mit einem Brötchen und Butter. Danach kann man sich am großen Salatbüfett selbst bedienen. Alle anderen Gerichte werden an den Platz gebracht. Man kann sich selbst sein Menü zusammenstellen. Ein Gericht hochwertiger als das andere. Schmeckt einem etwas besonders gut, kann man es sich auch ein zweites Mal bestellen. Es ist zu empfehlen, beim Abendessen wirklich schon um 18.30 Uhr anwesend zu sein, um sich in aller Gemütlichkeit die ganzen Speisen zu gönnen. Dass man auch mal etwas länger warten muss, ist ganz normal. Aber auch angenehm, weil man dazwischen dann immer wieder eine kleine Pause hat und das Essen so bekömmlicher ist. In der Zeit, wo wir da waren, war das Hotel sehr gut ausgelastet. Es ist vorgekommen, dass manche Speisen leider nicht mehr richtig heiß waren. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Das geht einfach nicht anders bei den vielen Gästen - das Personal war sehr emsig und musste wirklich viel arbeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel ist außergewöhnlich und wirklich hervorragend. Egal ob schon bei Ankunft im Hotel an der Rezeption (wenn man so ehrlich herzlich willkommen geheißen wird, beginnt der Urlaub schon super), im Spa-Bereich oder im Gastrobereich. Alle sind sehr sehr freundlich und haben für Fragen, Bitten, Wünsche immer ein offenes Ohr. Wir haben uns auch im Speisesaal sehr wohlgefühlt. Die Kellner waren immer gut aufgelegt und wir haben uns gut unterhalten. Auch mit dem Restaurantchef, der sehr bemüht war, aber auch sehr streng (in meinen Augen zu streng) mit seinen Angestellten umging. Es kann nicht immer alles perfekt wie am Schnürchen laufen. Man darf auch mal einen Fehler machen .. :-) Besondere Wünsche beim Essen wurden umgehend erfüllt. Es ist keine aufgesetzte Freundlichkeit, sondern man spürt, dass die Angestellten dort gerne arbeiten. Man braucht sich wirklich auch nicht zu scheuen, Fragen zu stellen, die einem selbst etwas peinlich erscheinen. Ausgelacht wird dort niemand - alle wollen helfen. Was ich auch ganz toll fand: Für die Einreise nach Deutschland braucht man ja einen Antigenschnelltest, wenn man noch nicht vollständig geimpft (14 Tage nach Zweitimpfung) oder gar nicht geimpft ist. Für das Hotel war das eine Selbstverständlichkeit, dass mein Mann und meine Tochter am Abreisetag morgens vor dem Frühstück getestet wurden. Kostenlos! So geht toller Service!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Leider war auf dem Fernpass ein ellenlanger Stau mit einer Verzögerung von über zwei Stunden, so dass wir statt der geplanten 3,5 Stunden fast 6 Stunden gebraucht haben. Das Hotel liegt am Ortsrand, ist aber sehr ruhig. Direkt gegenüber ist ein Supermarkt. Man kann schön ins Ortsinnere, hinauf zur Kirche oder auf der anderen Seite zum Schloß Naudersberg spazieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness/Spabereich ist einfach klasse. Ein Indoorpool zum schwimmen, ein Whirlpool im Freien. Dazu im Freien neben dem Whirlpool eine 90 Grad Sauna. Innen beim Schwimmbecken war dann die Textilsauna. Bestehend aus einem Dampfbad, einem Infrarot-Raum und einer 60 Grad Bio-Sauna. Zur "normalen" Saunalandschaft kann ich nichts sagen, weil wir diese nicht genutzt haben. Aber im Gespräch mit anderen Urlaubern haben wir erfahren, dass auch dieser Bereich ganz toll ist. Oben auf dem Dach ist das "Sahnehäubchen". Ein Skypool mit einer fantastischen Aussicht! Es gibt verschiedene Düsen und Sprudelliegen. Das Wasser ist angenehm temperiert. Letztes Mal waren wir Ende Oktober, da war mir das Wasser fast etwas zu kalt. Aber es ist ja zum schwimmen gedacht und nicht als Badewanne. :-) Aber die traumhafte Aussicht lädt einfach zum verweilen in irgendeinem Eck ein, um die Landschaft so richtig in sich aufzusaugen. Das konnten wir dieses Mal so richtig genießen. Es gibt viele Liegen im Außenbereich. Innen im Wintergarten sind auch viele bequeme Liegen. Und was ich ebenfalls ganz toll finde: Es gibt unten wie oben ausreichend Handtücher. Man muss sich nicht wie in anderen Wellnesshotels mit zwei Handtüchern am Tag begnügen. Klar ist, dass man nicht verschwenderisch damit umgeht, aber man genießt es wirklich, wenn ein Handtuch zu nass ist, dieses man dann ohne Probleme austauschen kann. Für mich ein ganz ganz toller Service. Es gibt auch einen Fitnesscenter - wir haben diesen aber nicht benutzt. Am Abend konnte man in die Wunderbar gehen oder nebenan in den Almstadl, der auch total urig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silvia, über die vielen schönen Worte und das tolle Feedback von Ihnen freuen wir uns sehr. Noch besser gefällt uns aber, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns hatten, der im Vergleich zu Ihrem letzten Besuch nochmal getoppt werden konnte. Klasse auch, dass Ihnen unser neues Fine & Dine Restaurant so gut gefällt. Vielen lieben Dank für die ausführliche Bewertung und das Lob, das wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben. Bis bald und beste Grüße aus Nauders, Ihr Almhof-Team.