Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Stylisches Hotel mit Enttäuschungen bzgl. Wellness
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Top modernisiertes Hotel. Für uns mit klaren Abstrichen in Bezug auf den Wellnessbereich. „Essensidee“ ausgefallen, aber kein „Wow-Effekt“


Zimmer
  • Gut
  • Unser Gefühl war, dass das Hotel top modern renoviert wurde, bis auf die Gänge, die sind noch im Landhausstil, was sonst nicht zum Ambiente passt. Das Zimmer an sich ist top neu renoviert, modern, schön, die Betten waren super bequem. Safe, Kühlschrank, alles vorhanden. Der Balkon wurde noch nicht renoviert, der ist ganz schön in die Jahre gekommen, daher keine volle Punktzahl. Leider war das W-Lan im Zimmer so schlecht, dass es nicht mal ausgereicht hat, in Whatspp Bilder zu verschicken. Als wir etwas über das I-Pad geschaut haben, haben wir mit dem Handy einen Hotspot gemacht, weil es mit dem W-Lan nicht möglich war, etwas zu streamen. Das darf bei einem Haus dieser Preisklasse normal auch nicht sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Diese Kategorie muss ich unterteilen: Für das Frühstück gibt es die volle Punktzahl. Frische Säfte, alles an Eierspeisen was das Herz begehrt, frische Produkte und Waffeln und Crêpe. Wirklich toll. Das Abendessen bekommt bei uns nur 4/6 Punkte. Die Idee des Hotels, dass man von den vorgegeben 12 Gängen nehmen kann soviel man will, in welcher Reihenfolge und wie oft welchen Gang, ist vom Grundsatz „cool“. Wenn mal nichts für einen dabei ist, kann man sich auch von der Kinderkarte (Schnitzel, Spaghetti, Fischstäbchen) bedienen, was auch viel von uns und den Tischen daneben genutzt wurde. Auch das ist ein guter Service. Aber… auch wenn alles schön angerichtet war, ausgefallene stylische Teller und kein einziger Gang schlecht war, hat es uns nicht richtig gepackt. Wir haben nie einen Gang doppelt bestellt, was finde ich viel aussagt. Weil nichts so gut war, dass wir gesagt haben, davon müssen wir noch mehr haben. Dazu muss jedem bewusst sein, wer mit Kohldampf zum Essen kommt, ist schlecht beraten. Jeder Gang, auch die Hauptgänge, sind mit 2 Happen verspeist. Heißt, jeder Gang ist extrem wenig, man muss nach jedem Gang neu bestellen, was Zeit in Anspruch nimmt. Ebenso die Frage, ob bei diesem Preis eine Mittagsjause oder eine „3/4 Verwöhnpension“, wie in anderen Häusern, nicht auch angeboten werden müsste!?! Daher gibt es von uns für das Abendessen und die Idee des Fine&Dine nur 4/6 Punkten und in Summe mit dem Frühstück dann 5/6.


    Service
  • Sehr gut
  • Nichts zu bemängeln. Alle freundlich und standen mit Rat und Tat zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt gleich am Ortsrand von Nauders. Einerseits müsste man 6 Punkte geben für die Lage, denn in Nauders ist das mit Sicherheit mit die beste Lage. Ja nach Zimmerkategorie mit Blick auf die Berge und das Schloss. Der Skibus fährt auch direkt vor dem Hotel weg, was sicher genial ist. Andererseits weil sich das Hotel am Ortsrand befindet, spielt sich vor dem Hotel alles ab: Autos, die kommen und gehen, Busverkehr, das „Winterwonderland“ mit Musik, Kindergeschrei und Action, was man selbst in den Wellnessbereich hört. Dazu den direkten Blick auf den hell leuchtenden Supermarkt, der einfach immer im Blickfeld ist, selbst wenn man die Berge in der Ferne wahrnimmt. Erst ab 20 Uhr, wenn der Supermarkt schließt und die Beleuchtung endet, hat man ihn nicht präsent vor Augen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hier waren wir leider am meisten enttäuscht. Fitnessraum super, das Angebot an Qualität und Quantität von Saunen, Hallenbad etc. auch super, ohne wenn und aber. Allerdings kann es unserer Meinung nach nicht sein, dass der Wellnessbereich erst um 14 bzw. der Bereich des Skypool erst um 15 Uhr öffnet. Nicht jeder fährt den ganzen Tag Ski und ist es dann ausreichend, ab 14-15 Uhr das Wellness zu nutzen. Wir nehmen bewusst Hotels mit Wellness in dieser Preiskategorie, weil meine Partnerin nicht so die Skifahrerin ist und sie an den Tagen, an denen sie nicht fährt, einen Wellnesstag macht. Andere Gäste, mit denen wir in Austausch kamen, sind nur zum Wellness gekommen und waren sehr über die Öffnungszeiten enttäuscht. Das Hallenbad und der „Kinderbereich“ sind länger geöffnet, aber das ist ja nicht das, weswegen man das Hotel bucht. Ein Hotel, das 400€ die Nacht kostet, muss den Wellnessbereich einfach länger zur Verfügung stellen, wie es der Almhof macht. Neben den Öffnungszeiten waren wir extrem über die Temperaturen enttäuscht. Der Skypool war für uns der Hauptgrund, warum es dieses Hotel und kein anderes wurde. Er war bitter kalt. Wir haben in der ganzen Zeit des Aufenthalts niemand gesehen, der im Pool war. Im Gegenteil, es ging allen wie uns: Maximal kurz rein für das Urlaubsbild und schnell wieder raus. Der Unmut darüber war bei allen Gästen extrem. Auch der kleine Whirlpool war enttäuschend. Nicht ganz so kalt wie der Skypool, aber Wohlfühlfaktor oder ein Wärmegefühl kam dabei nicht auf. Das kennen wir von anderen Häusern in dieser Preisklasse einfach anders. Auch dass es keine Aufgüsse gibt, war ein Minus zu vergleichbaren Hotels! Ansonsten war im Hotel selber nichts geboten. Kein Mottoabend oder dass mal ein Sänger/Alleinunterhalter spielt. Auch das kennen wir anders. Es hängt ein Wochenplan an der Rezeption aus, was im Ort an Freizeitangeboten möglich ist, aber das Hotel selber bietet dort gar nichts!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:36-40
    Bewertungen:2