- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach einer Schiffsreise rund um Kuba sind wir am 08.02 bis 15.02.2020 im Hotel eingecheckt und erlebten einen kleinen Kulturschock. Die Anlage wirkt auf dem 1. Blick sehr gepflegt und wirkt optisch durch die Palmen sehr schick. Unser Bungalow lag im hinteren Teil der Anlage Nr.2312. Das Zimmer ist sehr geräumig , dass Inventar sehr abgewohnt und speziell im Bad haben sich die Ameisen eine schöne Straße auf dem Badewannenrand eingerichtet. Vor dem Duschen hieß es erst mal dieses Ungeziefer ab zu spülen. Die Armaturen waren so verdreckt, ganz ehrlich so was habe ich in einem 5 Sterne Hotel noch nie gesehen. Der Schrank für unsere Garderobe war eine Zumutung mit dunklen Flecken. Von den 2 Plastestühlen auf der Terrasse war, bei dem einen leider das Stuhlbein defekt, so das mein Ehemann damit unsanft zusammen gebrochen ist. Zum Glück ist außer einem großem Schreck nichts passiert. Die Mängel habe ich mit dem Handy fotografiert und an der Rezeption vorgezeigt. An der Rezeption wird nur englisch oder spanisch gesprochen. Die Reklamation wurde aufgenommen, mit dem Hinweis das wohl ein Handwerker oder ähnliches sich darum kümmert. Bis zum Ende der Reise ist nichts passiert !!! Nach einem Ausflug nach Havanna der 2 Tage dauerte, stand unser Bad unter Wasser. Es tropfte von der Decke. Das Wasser lief auch in die Deckenlampe.....Auch dies meldete ich an der Rezeption...es geschah nichts. Zum Glück war unser Zimmermädchen vor Ort. Sie rief per Telefon den Handwerker....es kam aber keiner... Das Problem wurde behoben indem alles aufgewischt wurde und ein Eimer unter das tropfende Leck gestellt wurde. Natürlich will ich im Urlaub nicht nur meckern und das Haar in der Suppe suchen, aber hier geht es echt nicht anders. Denn das nächste Thema Verpflegung ist auch nicht besser. In dem Speisesaal wird man als deutscher Tourist wie ein Mensch 2. Klasse behandelt. Die hauptsächlichen kanadischen Touristen haben den Dreh raus und werden bei guten Trinkgeld direkt am Tisch bedient. Für uns hieß es warten bis der Kellner kommt. Der Kaffee zum Frühstück war ungenießbar und statt O -Saft oder ähnlichem gab es frisches klares Wasser. Auf Nachfrage beim Reiseleiter, gab es die Info der Kaffee ist von den kanadischen Urlaubsgästen so gewünscht. Wie können uns aber an der Bar Kaffee und div. Säfte zum Frühstück mitbringen. Das haben wir dann auch so gemacht. Erst an der Bar Kaffee und Saft geholt und damit quer übers Gelände zum Frühstück. Wenn wir Glück hatten gab es auch Butter, manchmal dauerte das eine halbe Stunde bis wieder aufgefüllt wurde. Der Strand und das Meer sind in dieser Anlage sehr schön. Für ein kleines Trinkgeld gibt es sofort einen Schirm und 2 Liegen. Handtücher haben wir nur einmal bekommen, waren immer schon vergriffen. Zum Glück hatte ich eigene mit. Wir haben versucht diesen Urlaub zu genießen, was nicht immer leicht war. Ein großes Lob an unser Zimmermädchen. Sie hat mit Ihren Mitteln versucht uns das Zimmer so weit wie möglich liebevoll zu gestalten. Dafür unseren herzlichen Dank. Das ist übrigens das erste Mal das ich eine Bewertung schreibe und vielleicht kann damit ja etwas verändert werden.
Großes Zimmer mit großem Bett. Alles abgewohnt. Siehe Bewerung oben.
Zum Frühstück dünner Kaffee. Langes Anstehen nach Omelettes und Spiegelei. Es gibt riesige Pfannen und es werden 2 Eier gebraten. Warum nicht sofort 10 oder mehr, dass ist doch beim Frühstück ruck zuck weg !!!
Von Havanna ca. 5 Stunden mit dem Bus. Mit 2 Pausen. Keine Ausflugsziele in unmittelbarer Umgebung
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Strand sehr schön. Poolanlage sehr schick mit Bar. Liegen sind früh ab 9.00 Uhr alle reserviert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Cornelia, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel vorgezogen haben, um Ihren Urlaub zu genießen. Es war mir eine Freude, Sie als Gast begrüßen zu dürfen, und ich möchte mich aufrichtig entschuldigen, dass Sie Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir versichern Ihnen, dass die Verbesserung aller unserer Dienstleistungen ein fortlaufender Prozess ist und die Kundenzufriedenheit Priorität hat. Wir hoffen, in naher Zukunft eine weitere Gelegenheit zu haben, um Ihren Urlaub unvergesslich zu machen. Wenn Sie sich entscheiden, zurückzukehren, zögern Sie bitte nicht, uns dies mitzuteilen.