Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Margret (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Gemütlich mit gutem Frühstück
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein hoher Zweckbau, doch mit ansprechendem Eingangsbereich und einer hübschen Außengastronomie. Lobby und Restaurantbereich sind modern gestaltet. Das Haus ist sauber, da gibt es nichts zu beanstanden. Da ich das Haus immer anlässlich einiger Familienfeiern gebucht habe, war ich meistens nur eine Nacht hier. Auffallend sind die vielen Reisegruppen, die wohl, so meine Vermutung, hier eine Zwischenübernachtung von Zielen in Skandinavien einlegen. Leider haben in den letzten 2 Jahren die Preise dermaßen angezogen, dass das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht mehr stimmt. Bei dem letzten Preischeck im September diesen Jahres sollte ein Einzelzimmer über 100.- Euro kosten und das exklus. Frühstück. Das war ein Preissprung von über 30.- Euro innerhalb 2 Jahren. Das ist meiner Meinung nach überzogen denn Itzehoe ist nicht Hamburg oder München.


Zimmer
  • Gut
  • Meine Lieblingszimmer liegen im 3. Stock. Die Einzelzimmer haben ein breites Bett. Das Zimmer ist in Orange-Terrakotta-Tönen gehalten und gemütlich mit Teppichboden, Schreibtisch und Leseecke eingerichtet. Auch das Bad verfügt über eine Dusche ohne Wanne, modernen Glastüren und Waschtisch. Natürlich gibt es eine Minibar und einen Fernseher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Haus verfügt über eine Bar neben der Rezeption. Dahinter gelangt man in den Restaurantbereich. Hier wird auch das Frühstücksbuffet serviert. Schön sind die bodentiefen Fenster im gesamten Bereich. Das Frühstück ist reichhaltig und selbst für die 4-Sterne-Kategorie schon besonders. Ich habe selten so viele Salate auf einem Buffet gesehen oder bekam einen Cappuccino als Service serviert. Auch die Brot- und Brötchensorten, sowie Quark, Joghurt und Früchte gab es in reicher Auswahl. Die Bedienung ist zuvorkommend, die schmutzigen Teller werden schnell abgeräumt. Soweit das Plus. Leider schlägt das Frühstück mit 16.- Euro zu Buche. Auch als Übernachtungsgast ist es keineswegs billiger.


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekt ist der Parkplatz an der Rückseite. hier habe ich immer einen Platz bekommen. Es gibt auch eine Tiefgarage, ob die kostenpflichtig ist, kann ich nicht sagen. Der Parkplatz ist jedenfalls kostenlos. Das Personal ist jung und freundlich. Meine Reservierung wurde gleich gefunden und der Schlüssel/Karte wartete schon auf mich. Einmal war es der verkehrte, doch das kommt vor. Ansonsten sind die Zimmer immer sauber, wie auch alle anderen teile des Hauses.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einerseits liegt das Hotel an einer Hauptverkehrsstraße, andererseits sind es nur einige Gehminuten in das Waldstück Klosterforst. Vor dem Hotel ist ein kleiner Platz mit Einkaufsmöglichkeiten wie Bäcker und Lebensmittelladen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margret
    Alter:51-55
    Bewertungen:87