Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marc Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Schönes Strandhotel lädt zum Relaxen ein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes überschaubares Hotel in direkter Strandlage in unmittelbarer Nähe zum Airport. Ideal für einen erholsamen Strandurlaub...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Doppelzimmer mit Verbindungstür (umbau Familienzimmer möglich) im Häuserblock 11 bewohnt. Hierbei handelt es sich um ein ca. 20 cm² großes Zimmer mit kleinem Duschbad und Balkon. Wir waren vollkommen zufrieden. Der Roomboy hat täglich das Zimmer gereinigt, die Betten in Ordnung gebracht und für saubere Handtücher gesorgt ( Danke Ali). Ein Safe ist kostenlos vorhanden. Täglich gab es zwei Flaschen Wasser (0,6L), welche man an den Bar´s problemlos auffüllen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein "normales" Restaurant in Buffetform, sowie einem Ala Carte und einem italienischen Ala Carte. Im normalen Restaurant gibt es jeden Abend einen anderen Themenschwerpunkt. Wir haben jeden Abend etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Es handelt sich um nordafrikanische Speisen. Bitte keine Schweinshaxe mit Rotkohl erwarten (PS: dann lieber nach Bayern in die Berge fahren). Die Gerichte schmecken anders als in Europa und werden dementsprechend zubereitet. Leider klagen Gäste immer wieder über das Essensangebot. Wir nicht... Leider gibt es keine Getränkebedienung im Restaurant. Wein, Wasser sind an Zapfstationen verfügbar, Bier und Softdrinks muss man sich selbst an der Bar holen.. Während des Aufenthalts kann man sich jeweils für das Ala Carte und das italienische Ala Carte einschreiben (inkl). Im Ala Carte wählt man aus 4 Gerichten (3 Gänge) aus: Hähnchen, Rind, Fisch, Orientalisch. Bei "Nichtmögen" einzelner Gänge kann man auch die Gänge der jeweiligen Auswahl anpassen. Im italienischen Ala Carte wählt man auch aus 3 Gerichten ( 3 Gänge) aus: Nudeln, Calzone, Pizza.... Auch hier sind Anpassungen möglich. Großer Vorteil im Ala Carte ist die Tischbedienung und die ruhigere Atmosphäre, als wie im Buffetrestaurant wo teilweise wildes Gerenne stattfindet.


    Service
  • Gut
  • Die Begrüßung an der Rezeption wirkte etwa unterkühlt. Die Zimmereinweisung und Begleitung war OK, Wir waren bereits das 2x bzw. 3x Mal hier und kennen die Abläufe, Örtlichkeiten etc. Die Kellner in den Restaurants, Bars, Strandbar waren stehts höflich und hilfsbereit. Hier können wir nichts negatives berichten. Gruß auch an die deutsche Gästebetreuerin Angela und an den Gäste Manager, welcher uns herzlich empfangen und verabschiedet hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Strand. Die Anlage ist sehr gepflegt und begrünt. Ca. 10 Autominuten vom Flughafen entfernt. Mit dem Taxi sind diverse Einkaufshops und das Hardrock Cafe in kürze zu erreichen. Neben der Hotelanlage liegen die Grundstücke brach, großartige Spaziergänge wie z.b. in der Türkei erübrigen sich hier.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wird die Standardanimation durchgeführt, wie z.b. Volleyball, Dart, Boccia, Wasserball, Yoga, Wassergymnastik, Fussball etc. Wir haben bei rund 35 - 40 Grad uns so wenig wie möglich bewegt :-)…. Am Hotelstand befindet sich eine Wassersportstation von "Harry Nass". Hier konnte man u.a Surfen und diverse Wassersportaktivitäten gegen Gebühr buchen. Am Strand wird man zudem von diversen Angeboten überfluten: Reiten, Tauchen, Massage, Henna-Tatoo, Beauty, Fotoshooting etc... Ein kleiner Fitnessraum ist vorhanden, welchen man für ein Kurztraining gut nutzen kann. Abends wurden einfache Shows, Tanzeinlagen, Musikprogramm u.Ä. durch die Animation oder externe Personen aufgeführt. Jeden Abend wurde durch die Animation der Besuch immer unterschiedlicher Diskotheken inkl. Bustransfer angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christoph , wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen. Karim EL HERAZY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis