Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hagen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 3-5 Tage • Stadt
Aktuell (Juli 2020) höchstens 2-3 Sterne wert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Versprechen vom Hotelservice, während unserer Verweildauer das Zimmer nicht zu betreten irritierte uns vehement. Weder unser Bad wurde innerhalb unseres 6 tägigen Aufenthaltes gereinigt, noch der dortige Hygieneeimer geleert, kein Spiegel oder Spültisch geputzt, WC gereinigt, Pflegeprodukte nachgefüllt, Teppich gesaugt, Mülleimer geleert oder Zimmer aufgeräumt. Das WC- Papier und die frischen Hand/ Badetücher trugen wir von der Rezeption -für alle Gäste sichtbar- durch das Hotel bis ins Zimmer. Das Hotel bietet eine Reinigung/ Zimmerservice für zusätzlich EUR 10,-- á Reinigung an. (Ein Service, den wir in den vergangenen Jahrzehnten im Preis inbegriffen erlebten). Hierfür wird selbstverständlich das Hygienekonzept in Verbindung zur Eindämmung der Corona- Pandemie vorgebracht. Nur: hätte die Zahlung von EUR 10,-- für den täglichen Zimmerservice, eine Veränderung der Virusgefahr dargestellt? Kurzum: Service im Bereich 1 bis 2 Sterne. Wir sind nicht gewillt, eine Übernachtung OHNE Service zu buchen. Möchten wir dies, suchen wir uns eine Pension oder Ferienübernachtung - für wesentlich kleineres Geld. Sollte sich diese Art HOTELLERIE durchsetzen, sollte die DEHOGA die Klassifizierung der Hotelsterne neu überdenken. Wir buchen dann keine Hotelübernachtungen mehr, da wir für den gebotenen Service kein anmutendes Preis-/ Leistungsverhältnis erkennen können. Sollte sich die Hotelleitung nun in Argumentationsketten zur Zimmerreinigung verstricken: Gerne übersenden wir Ihnen Fotomaterial von der Deckschicht, der auf den Kleiderschränken in -zumindest in Zimmer 514- zurückliegenden Zeit, als auch von dem auf den Fensterrahmen des rechten Fensterflügels liegenden Reste menschlicher Hygiene. Leider ist die Permanentlüftung (falls diese wirklich vorhanden sein sollte) im Bad derart wirkungslos, dass ein Austausch der Luft Stunden in Anspruch nimmt. Sehr positiv sahen wir die große Glasdusche und die vorhandene Klimaanlage. Die Hotelfenster lassen sich nur ankippen. Wer den (nachvollziehbaren) Wunsch gänzlicher Fensteröffnung hegt, muss sich an die Rezeption wenden, um die Öffnung des Fensters zu erbitten. (Hintergrund hierfür ist ein Zugeständnis in der Bauabnahme, auf das wir hier nicht weiter eingehen mögen). Der Architektenkollege hat sicherlich auch einen Mangel im Gebäudeschallschutz geduldet, da die Antriebsgeräusche der Liftanlage sich deutlich in den anliegenden Zimmern akustisch bemerkbar machen. Nach der 3. Nacht ignorierte/ tolerierte unsere Höhrwahrnehmung offensichtlich diese Einschlafgeräusche mangels Übermüdung. Gebucht haben wir ein französisches Doppelbett - erhalten haben wir 2 zusammenstellbare Einzelbetten. Offenbar verfügt das gesamte Hotel nur über zusammenstellbare Einzelbetten - was sicherlich kein Hauptproblem sein sollte. Weshalb jedoch, wird dann ein französisches Doppelbett als Buchungsoption angeboten?! Das Frühstücksbuffet ist immer dem Geschmacksempfinden der jeweiligen Gäste abhängig. Hier ist grundsätzlich kein Mangel vorhanden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nach aktueller Preiskorrektur von EUR 19,-- auf EUR 14,-- pro Person als sehr gut einzuschätzen. Ein extra Espressoautomat, ein Kaffeevollautomat und zusätzlich frisch gebrühter Filterkaffee sollte dem Geschmack aller Kaffeetrinker Genüge tun. Für uns völlig neu und ungewöhnlich war die Abbuchung des Arrangements am Tag vor der Anreise. Bislang kannten wir Rechnungslegung/ Ausgleich am Tag der Abreise/ Check Out und somit nach Leistungserhalt. Dieses Zahlungsgebaren entspricht nicht unseren Erwartungen sowie Erfahrungen und wirkt auf uns nicht vertrauenserweckend.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hagen
    Alter:51-55
    Bewertungen:34