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Christian (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Januar 2025 • 1-3 Tage • Stadt
Guter Aufenthalt mit vielen kleinen Hopplas leider
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Stadthotel mit angenehmen Betten, jedoch seit doch geraumer Zeit mit vielen kleinen Servicedefiziten. Anbindung als Autofahrer ist perfekt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer angenehm eingerichtet, geräumig mit sehr gutem Bett! Nicht so toll ist eine Klimaanlage die im ausgeschaltetem Zustand fast die ganze Nacht erhebliche Geräusche macht - wurde der Rezeption nach 1. Nacht auch vorgespielt.... Reaktion darauf unmittelbar gab es keine, weil man um 15 Uhr offenbar nichts mehr machen kann :))


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In diesem Hotel gehe ich als einer der wenigen Hotelrestaurants auch ab und zu essen, früher immer echt toll gewesen, typisch heimische Küche, handwerklich gut gemacht. Leider die letzten beiden Male nicht mehr der Fall. Dieses Mal wäre es ein klassischer Tafelspitz mit Rösti gewesen. Leider gab es die tatsächlich nicht beim Servieren, sondern gekochte (Connvenience) Salz-Kümmelkartoffel. Leider wurde das weder vorher angekündigt, noch wurde man auf Nachfrage hierzu beauskunftet, warum man kommentarlos falsche Beilagen serviert. Selbst dem "Ober"kellner der schon einige Jahre dort ist, fällt sowas nicht auf wenn er serviert. Auch gibt man in Österreich eher nicht einen blanken Kren als Zugabe wie hier, wenn dann Apfel- oder Semmelkren.. Schade eigentlich, wie gesagt, es war mal besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich "stehts bemüht". Die Rezeption würde gerne, kann aber oft nicht... (siehe oben). Ebenso ist man leider nicht im Stand die Auskunft zu geben, wie lange genau die Kurzparkzeiten direkt vor dem Hotel sind :( Trotz 2 Nächten fand leider kommentarlos keine Zimmerreinigung statt obwohl das Zimmer von 9:20-16:30 Uhr nicht belegt war und sogar das entsprechende Schild "Reinigen, bin unterwegs" an der Türe gehangen ist. Sowas sollte bei bezahlten Aufenthalten nicht passieren!! Abschließend noch die Seltsamkeit, dass man für die Garage eine Preisauszeichnung von 19 € hat aber dann bei Nachfrage gleich mal als Antwort kommt, es kostet mittlerweile 20 € und das wird auch so verrechnet. Da sollte die Hotelleitung selbst mal über die geltenden Preisauszeichnungsregeln hierzulande Nachdenken. Bin wirklich sehr gerne in dem Haus wenn ich in Salzburg bin, aber die vielen kleinen Servicedefizite häufen sich mittlerweile echt von Besuch zu Besuch!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage für Autofahrer super, schnell von der Autobahn aus erreichbar, und vom Hotel zum Zentrum perfekt in wenigen Minuten zu Fuß gehbar!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre ehrliche und detaillierte Bewertung bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Lage und die angenehmen Betten positiv hervorgehoben haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie bezüglich der Klimaanlage und der Serviceleistungen erfahren haben. Ihre Hinweise zu den Geräuschen der Klimaanlage und der unzureichenden Zimmerreinigung nehmen wir sehr ernst und werden diese umgehend mit unserem Team besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Ebenso werden wir die Transparenz unserer Preisauszeichnung überprüfen, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden. Es tut uns leid, dass Ihr kulinarisches Erlebnis in unserem Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden Ihre Rückmeldung mit unserem Küchenteam teilen, um die Qualität und den Service wieder auf das von Ihnen geschätzte Niveau zu bringen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre konstruktive Kritik und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Sie von unseren verbesserten Leistungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Evan Artic, Night Audit, Mercure Salzburg City!