- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist wohl schon etwas älter. Mit evtl. auftretenden Problemen muss gerechnet werden. Während meines Aufenthaltes war die Klimaanlage defekt (wurde allerdings nach 3 Tagen repariert). Im Speisesaal tropfte es an einer Stelle aus der Decke in einen darunter befindlichen Eimer. Soweit so gut, kaputt gehen kann auch in anderen Hotels etwas. Zumindest war man um kurzfristige Reparatur bemüht (was die Klimaanlage betrifft). Wie das Tropfproblem gelöst werden kann, weiß ich nicht. Man kann ja schlecht während der Saison die Decke aufklopfen und den Speisesaal in eine Baustelle verwandeln. Habe für beides Verständnis, kann halt passieren. An der Sauberkeit im Hotel gab es nichts zu bemängeln. Es gibt eine wirklich schöne große Aussenterrasse, sogar mit Wasserbrunnen auf der man gemütlich sitzen kann. Der Pool ist nicht allzugroß, sah aber sauber aus. Die umstehenden Liegen waren auch relativ neu. Wenn jetzt alles Gäste den Pool nutzen würden, wäre er zu klein. Aber wer nutzt schon den Pool, bei dem schönen Strand. Hat also auch ausgereicht. Hatte ein kleines Einzel-Zimmer zu Poolseite, da gab es auch nichts zu bemängeln. Es wurde geputzt. Es gab immer neue weiße Handtücher. Das Mobiliar war auch relativ neu und vollkommen ausreichend. Also, für 3-Sterne und unter Berücksichtigung des Reisespreises (hatte reduziert Lastminute gebucht) vollkommen o.k. Es kann durchaus ein netter Urlaub im Hotel werden. Solange alles klappt und man keine Beschwerden hat. An wen man beim Personal gerät ist reine Glückssache. Da das Ganze doch sehr riskant ist, würde ich von einer Buchung absehen.
Es gibt Zimmer zur Poolseite (nachts wirklich ruhig) und zur Straßenseite (die sind wesentlich lauter). Scheinbar gibt es "neue Zimmer" und ältere. Betrifft wohl die Renovierung bzw. das Mobiliar. Weiß ich von anderen Urlaubern, die innerhalb des Hotels umgezogen sind.
War vollkommen o.k. Vergleichbar mit dem Angebot in anderen 3-Sterne-Hotels. Ist ja auch eine Geschmacksache. Ich wurde immer fix bedient (Getränke). Personal war angemessen höflich und freundlich. Nichts zu bemängeln.
Jetzt das große Minus. Beschwerden ? Werden wohl von einigen Angestellten als Unverschämtheit vom Kunden betrachtet und entweder im Keim erstickt oder es wird einfach nicht reagiert. Bin gegen Abend angereist. Zimmer war ausgebucht. Wurde mir als lapidares "kleines Problem mit der Buchung" vom Rezeptionisten mal so eben mitgeteilt. Bin auf völliges Unverständnis gestoßen, dass ich mir angemaßt habe, dieses "kleine Problem" nicht sang- und klanglos hinzunehmen, zumal für mich doch schon eine Übernachtung im Nachbarhotel gebucht war. Wie nett, sollte ich mich jetzt vielleicht bedanken, dass ich nicht am Strand schlafen mußte ? Eine Telefonnummer von der zuständigen ITS-Vertretung vor Ort habe ich erst nach langem hin und her erhalten. Zuerst kam nur "Der Reiseleiter kommt übermorgen". "Jetzt ist keiner mehr zu erreichen" , "Sie sind nicht der Einzige" - mit anderen Worten "was stellen Sie sich so an". Der Einzige war ich wirklich nicht, für andere Gäste die 2 Doppelzimmer gebucht hatten (4 Personen) , wurde für eine Nacht ein Doppelzimmer zum Vierbettzimmer umfunktioniert - habe ich später erfahren. Derartige Überbuchungen zu Lasten der Gäste gehen überhaupt nicht. Meiner Meinung nach, wird das auch voll bewußt gemacht um möglichst jedes Zimmer zu belegen und was der Gast davon hält interessiert vor Ort keinen. Wenn keine freien Zimmer vorhanden sind, dürfen auch keine freien Zimmer an den VA gemeldet werden. Am nächsten Morgen war ein anderer Portier da. Jetzt wollte ich wissen, wo sich das Büro von ITS befindet. Der andere Herr war auch nicht freundlicher als sein Kollege. Beide Gespräche mit den Portiers sind ziemlich eskaliert, natürlich habe ich mir eine derartige Behandlung auch nicht bieten lassen. War dann bei ITS und habe mir die Überbuchung bestätigen lassen. Die Dame hier war sehr freundlich und die erste Person seit meiner Ankunft, die angemessen und kundenorientiert reagiert hat. Das Hotel habe ich für nicht mehr zumutbar empfunden, nach den Vorfällen. Leider gab es weder einen Rückflug noch ein Alternativhotel, so dass ich notgezwungen die restlichen Tage im Hotel verbringen musste. Das gebuchte Zimmer habe ich dann um 13.00 Uhr - 16 Stunden nach Ankunft - erhalten. Die Zimmerkarte habe ich während meines Aufenthaltes überhaupt nicht mehr an der Rezeption abgegeben, um ein erneutes Zusammentreffen mit den Herren zu vermeiden. Zumal die es noch nicht mal mehr für nötig befanden zu grüßen. Sehr freundlich war allerdings ein jüngerer Rezeptionist, der ab und zu Dienst hatte. Wirklich höflich und nett. Wie sich später herausstellte, gibt es im Hotel auch eine deutsche Gästebetreuerin. Die war auch immer sehr freundlich und bemüht. Die Krönung der Unfreundlichkeit war allerdings der öfters im Hotel anwesende Reiseleiter von ITS. Habe mich gewagt den Herrn um eine Bestätigung bzgl. der defekten Klimaanlage zu bitten. Nur bei dem Wort "Klimaanlage" ist der schon ausgeflippt -weiß nicht wie ich das anders bezeichnen soll-. "Das ist schon an ITS gemeldet. Die Klimaanlage funktioniert zu 60 % - Außerdem kann ich nicht dem ganzen Hotel Bescheinigungen ausstellen". Danach ist er abgerauscht und hat mich einfach stehen lassen. Bitte schön, das ist sein Job. Rein zufällig hat es eine andere Urlauberin mitbekommen, die über soviel Unfreundlichkeit ebenfalls fassungslos war. Da ich den Vorfall nicht auf sich beruhen lassen wollte, aber den Namen des Herrn nicht kannte, bin ich dann später zu seinem Schreibtisch um mich zwecks Beschwerde nach seinen Namen zu erkunden. Hier war die Antwort "Der steht hier in der Mappe". Womit mir die Mappe über den Tisch zugeschoben wurde. Das wars. Nunja, Überbuchung, Klimaanlage defekt, Unfreundlichkeiten des Personals und des sehr oft im Hotel anwesenden Reiseleiters. Ich war jedenfalls froh als ich abreisen konnte und kann das Hotel nicht weiterempfehlen. Habe mich hier verständlicherweise nicht wohlgefühlt. Eine entsprechende Beschwerde und Mängelanzeige an ITS habe ich eingereicht.
Balenario 8. Hinterste Straße. Hat mir gefallen. Nicht mitten im Trubel, trotzdem zentral.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeit- und Unterhaltungsangebot ist aufgrund der Lage des Hotels riesig. Hatte das Hotel mit HP gebucht. Würde an der Playa de Palma immer nur HP buchen. Hier gibt es soviele Möglichkeiten zu essen und zu trinken und um sich zu unterhalten, dass sich ALL-IN nach meiner Meinung einfach nicht lohnt. Muss aber jeder für sich selber entscheiden. Kommt natürlich auf den Differenzbetrag zwischen HP und ALL-In bei der Buchung an.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Margot |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Es tut uns sehr leid, dass bei Ihrer Anreise Probleme aufgetreten sind. Wir werden Ihren Ausführungen nachgehen und diese gewissenhaft auswerten. Im übrigen konnten wir feststellen, dass Sie mit der Qualität der Speisen sowie mit unserem Service und der Sauberkeit sehr zufrieden waren. Ausserdem haben Sie die ruhige Lage des Hotels positiv erwähnt. Wir danken Ihnen für Ihren Beitrag und verbleiben mit freundlichen Grüssen Ihr Hotel Metropolitan Playa