Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Gute Lage, gutes Zimmer aber fürchterliches Essen!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer verteilen sich über 5 Etagen. Leider gibt es nur einen Fahrstuhl, der zudem auch noch sehr langsam ist. Hier kann man schon mal bis zu 5 Minuten warten. Im Nachhinein hieran etwas zu ändern ist wohl nicht möglich. Da wir aber noch gut zu Fuss sind, war uns der Fahrstuhl auch nicht ganz so wichtig. Die Zimmer des Hotels sind in einem absolut sauberen Zustand, auch wenn diese vom Renovierungsstand her völlig unterschiedlich sind. Da noch andere Familienmitglieder gleichzeitig da waren, konnten wir einen guten Eindruck der Zimmer erhalten und können nur sagen, dass unser Zimmer das modernste und größte war. Aber auch die "älteren" Zimmer waren sehr sauber. Wir hatten nur HP gebucht, da wir AI nicht benötigt haben. Man hätte noch AI vor Ort dazubuchen können, was einen Aufpreis von 18 Euro pro Person gekostet hätte. Da die Getränke im Hotel aber recht günstig sind, braucht man AI nicht unbedingt buchen. Die Gäste waren im Oktober eher die Generation 50+. Es war daher sehr ruhig in der Anlage und man konnte zu jeder Zeit eine Liege am Pool bekommen. Im letzten Jahr haben wir uns vor Ort auch überzeugen können, dass es im Sommer auch etwas lauter zugehen kann, wenn eher jüngere Gäste dort ihr bestandenes Abitur oder Mannschaften ihren Saisonabschluss feiern. Telefon im Zimmer sollte man nicht nutzen. 1 Minute kostet hier 4 Euro. Die meisten Menschen nutzen aber wohl eh ihr Handy. Ich hoffe, dass der Hotelier meine Bewertung liest und die restlichen Dinge beheben kann. Ich würde das Hotel auch jederzeit wieder buchen, aber auch auf Verpflegung verzichten. Ein Grundkurs in Deutsch für das Personal und hin und wieder ein Lächeln des Personals und das Hotel würde ich immer in die engere Auswahl nehmen, wenn ich Urlaub auf Mallorca mache.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tolles Zimmer. Wir hatten ein großes, helles und freundliches und vor Allem, frisch renoviertes Zimmer. Das Bad, sehr edel...bis auf den Duschvorhang. Leute, wenn man das Zimmer und vor Allem das Bad so schön modernisiert, dann kann man da nicht so einen "Lappen" hinhängen. Da gehört dann auch ne ordentliche Glastür rein und dann sieht das noch besser aus. Der Balkon war klasse, schön lang, lag aber auch daran, dass wir ein Endzimmer auf der Etage hatten. Einen Kühlschrank gab es leider nicht. Hier wäre ein kleiner Kühlschrank unter dem Beistelltisch neben dem Eingang super. Der Kleiderschrank in unserem Zimmer war leider viel zu klein. Selbst bei 2 Reisenden wäre er zu klein gewesen. Safe war vorhanden, konnte gemietet werden. Den Preis weiß ich leider nicht mehr genau. 5 Euro sind auf jeden Fall Pfand, welches man bei Abreise wieder zurück erhält. Wir hatten einen Flatscreen auf dem Zimmer, wofür die Fernbedienung auch 5 Euro Pfand gekostet hätte. Da wir nicht zum Fernsehen im Urlaub waren, haben wir hierauf aber verzichtet. Das Bett ist zwar sehr hart, aber sehr sauber. Es gibt Matratzenschoner, 2 Überbezüge und das Bettlaken. Die Matratze war auch sehr sauber. Absolut erstklassig, sollte auch so beibehalten werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Die Bar hat einen hervorragenden Aussenbereich mit einem Springbrunnen. Sieht alles sehr apart und gepflegt aus, dass man sich hier gerne aufhält. Die Preise im Restaurant und an der Bar sind sehr fair. Ein 0,5L-Getränk kostet 3 Euro. Die Essnesregelung ist katastrophal. In den anderen Hotels, die wir bisher auf Mallorca hatten, wurde das glücklicherweise besser gelöst. Frühstück gibt es von 8-10 und Abendessen von 19-21 Uhr. Wenn man beim Abendessen nicht um 18.55 Uhr vorm Restaurant steht, bekam man in der Regel erst ab 19.45 Uhr wieder einen Tisch. Warum es hier keine Einteilung gibt, verstehe ich nicht, da dieses in den anderen Hotels hervorragend klappt. Die eine Hälfte der Gäste würde dann von 19-20 und die andere Hälfte von 20-21 Uhr essen. So läuft alles viel koordinierter ab und die Tische werden sauber übergeben. (Lieber Hotelier, vielleicht nehmen Sie das ja einmal als Anregung auf) Man hat dann auch immer seinen "gewohnten" Tisch. Unsere Tische waren manchmal leider derart verdreckt, dass man ungerne daran Platz genommen hat. Dadurch, dass dann aber alle auf einmal da waren, waren die meisten Speisen immer sehr schnell vergriffen und diese wurden nur teilweise wieder aufgefüllt. Wenn man also erst um 19.45 Uhr einen Tisch bekommen hat, konnte es passieren, dass ein Gericht schon völlig vergriffen war. Die Sauberkeit des Geschirrs läßt übrigens auch sehr zu Wünschen übrig. Die Gläser sind alle ziemlich verdreckt. Natürlich werden diese auch häufig benutzt, aber sauber sollten sie trotzdem sein. Das Essen war unter aller Würde. Witzig war, dass man sich über die Qualität des Essens schon mit anderen Gästen an der Bar unterhalten konnte und alle, mit denen wir gesprochen hatten, denselben Tenor hatten. Den einen Tag gab es z.B. Schnitzel. Die Panade war derart dick, sogar dicker als das Stück "ich nenne es mal Fleisch" innendrin. Das "Fleisch" war pures, durchzogenes Fett. Der Rotkohl und das Sauerkraut waren total bitter. Rosenkohl hat das Hotel wohl in einem großen Sack geschenkt bekommen, da dieses fast täglich serviert wurde. Die Lasagne und die Canneloni waren total matschig und sahen wie Kartoffelbrei aus. Die Beschriftung über dem Essen fehlte teilweise ganz, bei anderen Gerichten standen falsche Beschriftungen. Über dem Gulasch stand zum Beispiel "Kasseler".


    Service
  • Schlecht
  • 1 Stern gibt es für die Zimmerreinigung und 1 Stern für die Freundlichkeit der Reinigungskraft. Der Rest ist vollkommen inakzeptabel. Das Personal ist alles andere als freundlich. Ein Lächeln wird einem nur selten/nie entgegengebracht. Dafür, dass fast ausschliesslich deutsche Gäste da sind, spricht das gesamte Personal nur mangelhaft deutsch und versteht es auch kaum. Lediglich der Herr an der Rezeption, der seit 42 Jahren im Hotel ist, spricht und versteht deutsch. Insgesamt habe ich 3 Mal Bescheid gegeben, dass unser Licht auf dem Balkon kaputt war. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es automatisch zu einer bestimmten Zeit anginge. Alleine diese Aussage war schon eine Frechheit, da ich vorher gesagt hatte, dass auf dem Nebenbalkon das Licht brannte. Der Beschwerde über das kaputte Licht wurde weder nach dem 2. Tag, noch nach dem dritten Tag, noch nach dem 5. Tag nachgegangen, so dass das Licht auf dem Balkon nach unserer Abreise immer noch kaputt ist. Lieber Hotelier, da Sie die Bewertungen ja auch immer lesen, können Sie mich gerne kontaktieren, dann gebe ich Ihnen unsere Zimmernummer durch, damit Sie die kaputte Lampe auswechseln lassen können. Absolut grausam war auch die Erfahrung am Anreisetag. Wir sind erst sehr spät gelandet, da wir beim Abflug etwas Verspätung hatten. Dafür kann das Hotel natürlich nichts. Da aber die Supermärkte in unserer Nähe bei unserer Anreise schon geschlossen hatten, habe ich an der Rezeption nachgefragt, ob wir einen Apfel oder eine Banane für unser 3-jähriges Kind bekommen könnten, da er noch Hunger hatte. Hier haben wir absolut nichts bekommen, was eine echte Frechheit ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage kann man nur als hervorragend bezeichnen. Der Flughafen ist mit Taxi gut innerhalb von 10-15 Minuten zu erreichen und kostet, je nach Tageszeit, zwischen 15 und 20 Euro. In direkter Umgebung sind 2 Supermärkte, wobei die Preise dort sehr stark differieren. Innerhalb von 15 Gehminuten kann man aber einen sehr preisgünstigen Supermarkt (Supermercado) erreichen. Ich habe ein aktuelles Beispiel: 1L Fanta im Supermarkt an der Ecke kostet 2 Euro 1,5L Fanta im Supermarkt gegenüber des Hotels kosten 2,20 Euro 4L Fanta im Supermarcado kosten 2,17 Euro Das verhält sich auch bei Bier, Sangria und anderen Getränke so. Umso dichter man an den Strand herankommt, desto teurer wird es. Der Strand ist fussläufig innerhalb von 10 Minuten zu erreichen und auf der Höhe vom Ballermann 8. Alle bekannten Einrichtungen sind also schnell und praktisch zu erreichen. Bushaltestellen sind in der direkten Umgebung, so dass man auch ohne Mietwagen sehr mobil ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es einen kostenlosen W-Lan-Zugang. Toller Service, derf beibehalten werden sollte. Leider hat man ab dem 3. Stockwerk keinen Zugang mehr zum W-Lan-Netz. Ist aber nicht soooo schlimm... Einkaufsmöglichkeiten gibt es, wie oben beschrieben, direkt neben dem Hotel. Die Poolanlage ist sehr sauber, bis auf das Kinerbecken, aber sehr, sehr kalt. Selbst das Meer ist wärmer... Eine Liege haben wir immer bekommen und die Liegen waren in einem guten Zustand. Hier kann man sich nicht beschweren. Den Fitnessraum im benachbarten Hotel haben wir nicht genutzt. Hierzu kann ich also nichts sagen. Von Animation habe ich nichts mitbekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:19