- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da Hotel befindet sich in "zweiter Reihe" zur Strandpromenade der Playa de Palma im Stadtteil "Las Maravillas". Wenn man ein Zimmer zum Pool hat, ist es angenehm leise und trotzdem nicht weit zum Nachtleben der Playa. Das es, wie alle anderen Hotels an der Playa kein architektonisches Highlight ist, versteht sich hier ja von selbst. Hier wurde gebaut nach dem Motto "quadratisch, praktisch, gut!" Im Hotel befinden sich überwiegend deutsche Urlauber jungen bis mittleren Alters. Das Hotel machte auf uns einen gepflegten Eindruck. An der Sauberkeit gibt es nichts zu mäkeln. Wir hatten zwei Wochen Halbpension gebucht Der Handyempfang ist einwandfrei auf Grund der hohen Kosten aber nicht zu empfehlen. Geht lieber an die gute alte Telefonzelle.
In den Zimmern haben wir uns eigentlich gleich wohl gefühlt. Sie sind nicht besonders groß, aber blitzblank sauber und ordentlich eingerichtet. Es gibt einen Safe (13Euro/Woche) und einen TV mit deutschen Programmen (Pro7, ZDF, ARD, RTLII, RTL, Sat1). Hierfür muss man 10 Euro Kaution für die Fernbedienung hinterlegen. Bettwäsche wir regelmäßig gewechselt und die Handtücher spätestens alle 2 Tage. Für uns absolut in Ordnung. Nehme ja auch zu Hause nicht jeden Tag ein neues. Das Bad ist halt leider wirklich winzig klein. Man muss sich halt arrangieren und kann nicht unbedingt zu zweit rein. Das Zimmer verfügt über Klimaanlage und einen Deckenventilator.
Im goßen und ganzen kann man die Küche des Hotels unter "massentauglicher Geschmackslosigkeit" bezeichnen. Es gab zum Frühstück die üblichen Toasts, Wurstsorten, Käse, Ei usw. Alles war zu Genüge da. Das Abendessen ist ein typisches 3* Essen. Eben nichts besonderes. Viel TK-Kost, ein Salatbuffet und nicht besonders einfallsreich. Aber soooo schlecht wie hier beschrieben ist es nicht. Eine Frage an die Kritiker:"Gibt es bei Euch immer ein 5 Gang, 2* Sterne Michelin Menü?". Also keine Angst, das Essen geht! Jedoch sollte das Brot frischer sein. Ist meistens schon ganz hart. Das war ärgerlich. Softdrinks kosten jeweils 2 Euro. Meines Erachtens sollten aber schmutzige Tischdecken ausgetauscht werden, wenn sich neue Gäste an den Tisch setzen. Ansonsten ist es wirklich sauber!
Schon oft bei Holidaycheck angesprochen wurde ja die nicht vorhandene Freundlichkeit des Personals. Hierzu kann ich nur sagen, dass es einfach nicht stimmt!!! Es kommt auch immer darauf an, wie man auf Leute zugeht. Wenn ich mich im Speisesaal oder an der Rezeption wie ein Idiot benehme, was soll dann schon zurückkommen. Also: Bis auf einen Mann an der Rezeption waren zu uns alle nett und freundlich! Grundsätzlich gilt aber wohl für ganz Mallorca, dass ausser den Deutschen bzw Österreichischen Servicekräften fast niemand besonders nett ist. Fast alle sind ein bisschen angenervt und gestresst. Kaum ein Danke und Bitte ist zu hören. Aber zurück zum Hotel: Check In und Out verlief reibungslos und die Leute an der Rezeption sprechen recht gutes Deutsch.
Ein Punkt der für das Hotel spricht ist die Lage. Man kommt vom Flughafen sehr schnell zum Hotel. Man ist schnell in Palma bzw. auf der Autobahn und Landstraße in alle möglichen Richtungen. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt gegenüber des Hotels. Man läuft ca. 10 Minuten bis zur Bierstraße, 15 Minuten zum Megapark usw. Desweiteren ist gegenüber des Hotels ein kleiner Supermarkt. Wenn man aber richtig einkaufen will, empfiehlt sich der Mercadona. hier muss man aber schon ein Stück laufen. Wir sind einmal mit dem Bus nach Palma gefahren. Die Fahrt im völlig überfüllten Bus kostete 2 Euro p. P.. Absolut OK!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es einen netten kleinen Pool. Im Hintergrund läuft immer ein bisschen Musik. War eine angenehme Atmosphäre! Liegen, Schirme usw. konnten kostenlos genutzt werden. Es gibt 2 Pc´s mit Internetzugang. 10 Minuten kosten 1€.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |