Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Strand
Wir kommen nicht wieder. Maximal für Partyurlaub..
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider können wir die teils sehr guten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Wir waren schon in mehreren 3 Sternehotels an der Playa de Palma und finden, dass es sich hier allenfalls um ein durchschnittliches 3 Sternehotel handelt. Zum Partymachen und nur mit Frühstück mag das Hotel ok sein, mehr aber auch nicht. Und auf keinen Fall sollte man ein Zimmer zur Straßenseite nehmen. Das neuerbaute Metropolitan Juka scheint was die Zimmer angeht deutlich besser zu sein. Hat auch einen halben Stern mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Vor nicht allzu langer Zeit wurde das meiste renoviert. Leider hatten wir ein Zimmer mit sehr dunklen Möbeln. Es gibt Zimmer mit weißen Möbeln, die deutlich schöner waren. Ist aber Geschmackssache. Die Matratze war nicht sehr bequem. Es gab einen kleinen Fernseher (Fernbedienung muss an der Rezeption gegen Kaution geholt werden), einen Schrank, einen Safe (kostenpflichtig) und ein Bad mit Dusche. Leider fanden wir bereits bei Anreise viele Haare von vorangegangenen Gästen im Bad vor (hab mir die Mühe gemacht: mind. 4 verschiedene Längen bzw. Farben). Während unseres Aufenthaltes wurden es trotz Reinigung und Trinkgeld immer mehr. Wir sind nicht pingelig, aber das geht nicht. Hierfür eine Sonne Abzug. Handtücher werden jeden 2. Tag gewechselt. Völlig ausreichend. Balkon mit Straßenblick.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten HP gebucht: Frühstück gab es bis 10 Uhr. Abendessen bis 21 Uhr. Es wurde pünktlich abgeräumt. Soweit ok. Allerdings waren wir sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen schon in deutlich besseren 3 Sternehotels. Wir brauchen nicht viel Auswahl, schmecken sollte es jedoch... Zum Frühstück gab es Kaffee, Tee und Saft aus dem Automaten, zum Selberholen. Die Brötchen waren ok, ebenfalls gab es Toast. Mehrfach haben wir hier gesehen wie die Angestellten das Brot mit den bloßen Fingern (die Zange lag im Korb) zurecht gerückt haben. Muss das sein? Des weiteren gab es immer 1 Sorte Käse, mehrere Sorten Wurst, abgepackte Butter, Margarine und Marmelade sowie Nussnougatcreme. Meist zwei- drei Sorten Obst und Müsli, sowie Trockenobst. An der Warmtheke Eier in verschiedenen Variation und Pancakes. Alles seeeehr fettig. Das Abendessen war wirklich so gar nicht nach unserem Geschmack. Alles war geschmacklich naja und badete im Fett, egal ob Gemüse, Fleisch, Fisch oder Nudeln. Uns ist bekannt, dass südliche Länder meist mehr Öl verwenden wie wir hier in Deutschland, aber da gibt es trotz allem immer noch einen Unterschied zwischen etwas mehr und viel zu viel mehr. Mehrmals im Jahr besuchen wir Mallorca und hatten dies noch in keinem Hotel so. Wir waren vom Essen sehr enttäuscht und sind an 2 von 3 Tagen nach dem Abendessen auswärts Essen gewesen...


    Service
  • Eher schlecht
  • Bereits vor Buchung hatte ich um ein ruhiges Zimmer zu Poolseite gebeten. Leider wurde dieser Wunsch nicht berücksichtigt. Wir hatten ein Zimmer zur gut befahrenen Straße mit Blick auf ein anderes Hotel. Als wir dies bemerkten, habe ich gleich freundlich an der Rezeption gefragt, ob es denn nicht möglich wäre ein anderes Zimmer Richtung Pool zu bekommen. Die Antwort an der Rezeption von der Dame war kurz und bündig... Bei dem Reiseportal, wo wir gebucht hätten, gäbe es nun mal nur eine Zimmerkategorie und da ist es eben nur ein Wunsch, wenn man ein Zimmer Richtung Pool möchte, der eben nicht immer erfüllt werden könne (so war das dort aber nicht ersichtlich...) Das Hotel sei ausgebucht und man könne nichts machen, auch nicht an den anderen Tagen unseres Aufenthaltes. Wir wurden schnell abgefertigt. Kein bisschen Bemühen... Ebenfalls hatte ich bei Buchung angegeben, dass wir ein Babybett benötigen... Bei Ankunft war keines im Zimmer... Das Bettchen wurde dann zwar schnell gebracht, aber auch hier kam keine Entschuldigung o.ä., schließlich wurde dies bei Buchung angegeben. Vielmehr kam es bei uns so an, als wenn wir einen Fehler gemacht hatten... Wenn man am Morgen um kurz nach neun zum Frühstück kam und alle gedeckten Tische bereits benutzt waren, musste man sich erst bemerkbar machen, dass ein Tisch abgeräumt und neu gedeckt. Alles in allem hatten wir in 2 Sterne Hotels schon einen besseren Service und mehr Freundlichkeit. Wir fühlten uns in den 3 Tagen leider nie wirklich willkommen. Ausnahme: der freundliche, jüngere Herr an der Rezeption. Er hatte stets ein Lächeln auf den Lippen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier vergeben ich lediglich aus dem Grund 6 Sterne, da die Lage der Beschreibung entsprach. Wir wussten also in etwa wie weit wir doch vom Strand weg sind. Aber alles zu Fuß erreichbar. Per Taxi waren wir in ca. 10 Minuten vom Flughafen am Hotel. In direkter Umgebung befinden sich weitere 2-4 Sterne Hotels. Zu den ersten Restaurants muss man ein paar Meter laufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neue Poolanlage, schön gerichtet. Bequeme Liegen. Pooltücher können für 10 € Kaution und täglicher Mietgebühr von 1€ gemietet werden. Allerdings blieb es uns ein Rätsel, wie man in den ca. 40 cm tiefen Kinderpool ohne jegliche Treppe oder jeglichen Einstieg kommen soll. Aber vielleicht haben wir den übersehen oder wird dies ja noch gemacht. Ebenfalls gab es 3 Mal pro Woche Abendunterhaltung, die gut angenommen wurde. Ansonsten findet man vor der Haustür an der Playa ja alles was man benötigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jasmin und Familie, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten. Hinzufügen möchten wir, dass Ihnen erklärt wurde, dass die Superior 3- Bett Zimmer / Familienzimmer, welches Sie gebucht haben, sich alle auf der Strassenseite befinden. Schlussfolgernd ist es unmöglich den Wunsch mit Poolblick zu erfüllen. Hätten Sie uns vorher eine email geschickt, könnten wir Ihnen diese Information schon vorher zukommen lassen. Aus der bei uns vorliegenden Reservierung von Ihrem Internet - Veranstalter ging leider nicht hervor, dass ein Babybett gewünscht wurde. Das Babybett wurde Ihnen kurz nach Anreise in das Zimmer gebracht. Freundliche Grüsse Hotel Metropolitan Playa