Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Ein Zuhause in Paris
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel am Grand Boulevard Haussmann strahlt noch etwas davon aus, wie Paris früher war. Die ganze Einrichtung ist gemütlich und mit vielen antiken Gegenständen durchsetzt. Die grosse Halle ziert ein wunderschönes Oberlicht von Gustav Eiffel. Daneben brennt das Kaminfeuer und in den grossen Sesseln lässt es sich gemütlich sein. Sehr freundliches Personal. Der Fahrstuhl sieht aus wie vor 80 Jahren, ist aber elektronisch auf der heutigen Zeit. Das Hotel hat nur etwa um die 200 Zimmer. Der Stil und die Ausstattung des Hotels gleicht denen der Umgebung: Ambassador, le Scribe, Grand Hotel etc. Das Hotel hebt sich sehr von den alltäglichen Hotels in Paris ab. Wenn man hier wohnt, weiss man immer, dass man in Paris ist. An Wochenenden und im Juli/August sowie Dezember/januar sehr gute Preise, sonst auch Wochenend-Angebote inkl. Frühstück ab rund 200 Euro. Nachfragen nach Junior-suiten im Hotel, es lohnt sich. Für Paris eine sehr gute Adresse - Ein Stück Zuhause.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind eher klein: Standard zum Innenhof, Clubzimmer zum Boulevard Haussmann oder Seitenstrasse bei gleicher Grösse. Die Einrichtung: Sehr breites Bett, Sessel, Schreibtisch, Kaffee/Tee-Zubereitungsmöglichkeit, TV, Pc-Anschluss. Das Bad mit Badewanne, antikem Waschtisch und seperatem WC. Bademantel und Slippers, Fön Die ganze Einrichtung besteht aus antiken Möbeln und gibt das Paris von früher, aber mit viel modernen Elementen in Sachen Elektronik. Einige Clubzimemr mit Balkon zum Haussmann. Diesmal hatten wir eine Junior-Suite, die wirklich gross war (40qm)- Neu war ein riesengrosser Flat-TV und CD-Player im Wohnzimmer, ein Abstellzimemr für die Koffer und eine Duschkabine zusätzlich im Bad. Schöner Balkon mit tollem Blick zur Oper.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen in der Brasserie Haussmann im Hotel war sehr gut. Das Fleisch genau nach unserem Geschmack gebraten und auch sonst alles schmackhaft. Besonders der günstige Preis hat uns überrascht. Sehr gute Weinauswahl zu guten Preisen. Das Frühstück war für Pariser Verhältnisse umfangreich und gut. Gute Brot/Brötchenauswahl, viele Früchte. Mit unserem Koch bei der Omelettenstation konnten wir uns gut verständigen, er konnte französisch besser als englisch....!!!! Top ist im Hotel die Bar in der Halle und der angrenzenden Bibliothek. Sooo gemütlich und plüschig, ruhig und bequem. Das ist immer unser Lieblingsplatz.


    Service
  • Sehr gut
  • Von A- Z haben wir nur freundliche zuvorkommende Angestellte erlebt. Als um 11 Uhr die Zimmer noch nicht bereit waren lud man uns zu einem Aperitif in der wunderschönen Halle ein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt bei der Opera Garnier und am Boulevard Haussmann. Die Galeries LaFayettes und Le Printemps liegen nebenan. Zu Fuss ist der Place Madeleine, Place de la Concorde und Les Halles leicht erreichbar. Vom Flughafen CDG fährt der Roissy-bus bis fast vor das Hotel. Sichere und tolle Umgebung. Viele Metrolinien vor dem bzw unter dem Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:132