- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben uns kurzfristig entschlossen an die See zu fahren und sind im Internet auf das Hotel Mira Mare gestoßen. Bei einem kurzen, unkomplizierten Telefongespräch mit einem freundlichen Herren, wurde unsere Buchung gleich bestätigt. Kein großes hin und her gemaile, das empfanden wir als angenehm. Beim Check In, 2 Stunden später, war eine Dame hinter dem Tresen (nicht mehr der freundliche Herr vom Telefongespräch). Der verbale Austausch war eher spärlich und die Dame machte auf uns den Eindruck, als würden wir stören. Die Reisetaschen mussten über den schon von den anderen Gästen beschriebenen, wenig einladenden Hinterhof geschleppt werden. Das Zimmer war vom Platz her ausreichend (zumindest für ein Wochenende), allerdings war die Bettwäsche meiner Partnerin schmutzig. Es sah aus, als hätte jemand mit einem Edding auf dem Bettuch rumgeschmiert. Wie das die Zimmerdame übersehen konnte ist uns ein Rätsel. Nach mehreren Stunden am Ostseestrand mussten wir unser Fahrzeug 2 Straßen weiter parken, da nicht genug Parkplätze auf dem Hof vorhanden sind. Als wir wieder aufs Zimmer kamen, war das bemalte Bettuch getauscht, aber der Bettdeckenbezug war immer noch der gleiche (also auch mit "Edding Flecken"). Beim Duschen fiel mir erstmal die Wandhalterung des Duscharms entgegen, es schien als wäre alles nur lose zusammen gesteckt. Uns sind auch die Total verdreckten Lüftungsgitter aufgefallen, die schon von anderen erwähnt wurden. Ob die Seit Entstehung des Hotels je gereinigt wurden? Da sich im Haus ja auch das Restaurant befindet, wollten wir dort auch zu Abend essen, hätten wir vorher gewusst was jetzt kommt, hätten wir auf diesen Genuss verzichtet... Nachdem wir Platz genommen hatten, hat es ca. eine 1/4 Std. gedauert, bis sich jemand zu uns bequemt hat, ok, das kommt auch anderorts vor. Getränke kamen ca. eine 1/4 Std später, aber Essen durften wir bei dem freundlichen jungen Mann nicht bestellen. 10 Min. Später kam jemand um die Essensbestellung aufzunehmen. Weitere 30 Minuten später kam meine Vorspeise und nachdem wir 3 mal das Personal angesprochen hatten, kam weitere 30 Minuten später unser Hauptgericht. Meines war ok, das Essen meiner Partnerin war kalt. Wir fragten umgehen nach der Rechnung, als uns diese gebracht wurde, haben wir auf diese Misstände hingewiesen und erhielten ein "So?" zur Antwort und wir wurden sitzen gelassen. Keine Entschuldigung, kein Preiserlass (obwohl meine Frau das Essen bis auf den einen Happen Fleisch nicht angetastet hat). Übrigens saß am Nachbartisch eine asiatische Familie, mit einer kleinen Tochter, die unser Schicksal geteilt hat. Sie mussten erst genauso lange aufs Essen warten und waren von der Qualität der Speisen offensichtlich ähnlich begeistert, wie wir. Ich habe schon so einiges erlebt, aber fast 2 Stunden in einem Restaurant zu sitzen um ein mittelprächtiges und ein kaltes Mahl zu erhalten, war mehr als wir uns jemals wieder gefallen lassen würden. Die Zimmerwände scheinen auch nur aus einer Lage Gipskarton zu bestehen, denn als wir nach einem Frustspaziergang wieder auf Zimmer kamen, hatten wir das Gefühl unsere Zimmernachbarn würden in unserem Zimmer koppulieren. Das war zwar irgendwie amüsant, aber man kam sich doch ein wenig merkwürdig vor... Das Frühstück am nächsten Morgen wurde, wie auch schon von anderen beschrieben, im Raucherbereich zur Verfügung gestellt und war sehr übersichtlich. Ich muss gestehen, ich hätte da doch etwas mehr erwartet. Das hat leider den Gesamteindruck nur unterstrichen. Ich habe dann unser Fahrzeug beladen (ja, ich habe doch glatt noch eine Lücke auf dem Parkplatz gefunden) und meine Frau hat gezahlt. Die Dame des Hauses hat sich wohl diverse Male bei ihr entschuldigt und ihr 2 kl. Flaschen Wein als "Wiedergutmachung" geschenkt und wir sollten nicht den Eindruck haben es würde dort immer so laufen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Lust, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Auf dem Weg zum Auto stießen wir nochmal auf die asiatische Familie, die ihre Reiseutensilien im Dauerlauf zum Auto brachten und Hals über Kopf vom Hof jagten. Ich denke, die haben einen "Schock fürs Leben" bezüglich "deutscher Hotels unter griechischer Regie" erlebt. Eine Sache zur Ehrenrettung: Das "untere" Personal, welches zu uns an den Tisch kam war freundlich und hat sich bemüht. Die Bediensteten sind auf jeden Fall nicht das Problem in dem Hotel. Fazit, wenn man in Heiligenhafen und Umgebung nur ein Wochenende verbringen möchte, kann man sich mit den Zimmern dort anfreunden, aber zum Abendessen sollte man in jedem Fall woanders sein Glück versuchen und zum Frühstück im Hotel, gibt es sicherlich auch bessere alternativen. Ein schockiertes Pächen aus Hamburg
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |