Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Die Urlaubs Fließband Fabrik
3,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich habe mich hier angemeldet weil die Bewertungen für dieses Hotel mich zunehmend inrrtieren. Wir haben uns Anfang dieses Jahres u. a. aufgrund der Holidaycheck-Bewertungen für das Mirada del Mar entschieden. Das Hotel wird hier ja meist über den grünen Klee gelobt, wie schön das Hotel sei, wie toll das Essen, dass die osteuropäischen Gäste hier ja gar nicht so schlimm seien etc. etc. Meine Erfahrungen in Kurzform: Gelesen, gebucht und im August 2007 voller Vorfreude auf eine tolle Urlaubswoche dorthin gereist. Bei der Ankunft dann schon gleich der Schock: Hässlicher gigantischer Kasten, unfreundlicher Empfang, dunkles Zimmer mit krass verflecktem Teppichboden. Mindestens 80% Russen o.ä., die auch genau so schlimm waren, wie man das immer wieder hört und liest. Das einzige, was in diesem Urlaub wirklich gut war, war das Essen. Das gilt aber nur für das Essen, nicht für das Restaurant. Das hat nämlich das Ambiente und den Geräuschpegel einer Kantine (mit Meerblick). Das Mirada ist bestenfalls ein 3-Sterne-Haus, viel zu groß, ohne Atmosphäre, eine Urlaubs-Fließband-Fabrik. Dazu passt dann auch der "Hühner-Ring" (das All-Inclusive-Band) den wir in einem 5-Sterne-Haus noch nie tragen mussten. Dieser Urlaub ist bei uns verbucht unter "totaler Reinfall". Noch ein Wort zu einigen Bewertungen: Wie kann man dieses Hotel mit mehr als 5 oder sogar 5, 9 von 6 möglichen Punkten bewerten? Übersetzt hieße diese Bewertung nämlich: Besser geht es nicht. Im Mirada sind aber so ziemlich alle Bereiche steigerungsfähig. Nur wenige Vorschläge von vielen möglichen: die Pool-Bar, die komplette Innen-Einrichtung, der Fitness-Raum, die Beleuchtung der Bäder, die extrem harten Matratzen, die krächzenden Lautsprecher der Strand-Bar, die Sprachkompetenz der Mitarbeiter (Englisch ist ein Muss in einem 4 oder 5 Sterne-Haus), die Beleuchtung der Außen-Anlagen und und und …. Wer dieses Hotel so hoch bewertet, hat vermutlich entweder keine Vergleichsmöglichkeiten oder keine Fachkompetenz! Ich würde mir wirklich wünschen, dass sachlicher gewertet würde, dann wäre uns dieses Hotel sicher erspart geblieben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:2