- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich habe mich hier angemeldet weil die Bewertungen für dieses Hotel mich zunehmend inrrtieren. Wir haben uns Anfang dieses Jahres u. a. aufgrund der Holidaycheck-Bewertungen für das Mirada del Mar entschieden. Das Hotel wird hier ja meist über den grünen Klee gelobt, wie schön das Hotel sei, wie toll das Essen, dass die osteuropäischen Gäste hier ja gar nicht so schlimm seien etc. etc. Meine Erfahrungen in Kurzform: Gelesen, gebucht und im August 2007 voller Vorfreude auf eine tolle Urlaubswoche dorthin gereist. Bei der Ankunft dann schon gleich der Schock: Hässlicher gigantischer Kasten, unfreundlicher Empfang, dunkles Zimmer mit krass verflecktem Teppichboden. Mindestens 80% Russen o.ä., die auch genau so schlimm waren, wie man das immer wieder hört und liest. Das einzige, was in diesem Urlaub wirklich gut war, war das Essen. Das gilt aber nur für das Essen, nicht für das Restaurant. Das hat nämlich das Ambiente und den Geräuschpegel einer Kantine (mit Meerblick). Das Mirada ist bestenfalls ein 3-Sterne-Haus, viel zu groß, ohne Atmosphäre, eine Urlaubs-Fließband-Fabrik. Dazu passt dann auch der "Hühner-Ring" (das All-Inclusive-Band) den wir in einem 5-Sterne-Haus noch nie tragen mussten. Dieser Urlaub ist bei uns verbucht unter "totaler Reinfall". Noch ein Wort zu einigen Bewertungen: Wie kann man dieses Hotel mit mehr als 5 oder sogar 5, 9 von 6 möglichen Punkten bewerten? Übersetzt hieße diese Bewertung nämlich: Besser geht es nicht. Im Mirada sind aber so ziemlich alle Bereiche steigerungsfähig. Nur wenige Vorschläge von vielen möglichen: die Pool-Bar, die komplette Innen-Einrichtung, der Fitness-Raum, die Beleuchtung der Bäder, die extrem harten Matratzen, die krächzenden Lautsprecher der Strand-Bar, die Sprachkompetenz der Mitarbeiter (Englisch ist ein Muss in einem 4 oder 5 Sterne-Haus), die Beleuchtung der Außen-Anlagen und und und …. Wer dieses Hotel so hoch bewertet, hat vermutlich entweder keine Vergleichsmöglichkeiten oder keine Fachkompetenz! Ich würde mir wirklich wünschen, dass sachlicher gewertet würde, dann wäre uns dieses Hotel sicher erspart geblieben.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Olaf |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


