Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
In den letzten Jahren starke Verschlechterung
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Vergleich zu vor 3 Jahren, als es in der Vorsaison noch relativ ruhig abging, ist das Mirada inzwischen ein Kongresshotel mit bis zu 700 Kongressteilnehmern gleichzeitig geworden und auch schon im April gesteckt voll. Schlangestehen beim Essen war der Regelfall. Auch ist das Speisenangebot, die Vielfalt und besonders die Speisenabwechslung bei weitem nicht mehr so gut wie noch vor zwei Jahren. Alles ist hauptsächlich auf türkische Gäste eingestellt. Die Animation ist hauptsächlich auf türkische und russische Gäste spezialisiert. Die meisten Animateure sprechen weder Deutsch noch Englisch. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Animateure um deutsche Gäste relativ wenig bemüht. Teilweise wurde nicht einmal ein Guten Morgen von den Animateuren erwiedert. Das war früher ganz anders. Manche Animationen fallen einfach aus oder beginnen mit erheblicher Verspätung. Auch hier ist leider inzwischen eine Massenabfertigung festzustellen. Eine rühmliche Ausnahme bilden immer noch die Besatzungen der einzelnen Bars. Hier ist man stets um Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und um wirklich guten Service bemüht. Man merkt das es sich hier um langjährige, erfahrene Mirada-Mitarbeiter handelt, die auch noch die "alten" Zeiten kannten und offensichtlich schätzten. Nach dem dritten Mal Mirada werden wir uns für nächstes Jahr wohl ein anderes Hotel in dieser landschaftlich schönen und kulturhistorischen sehr interessanten Region suchen. Das Mirada kommt derzeit jedenfalls nicht mehr für uns in Frage, denn Kongresshektik und teilweise unhöfliche Animateure sind das letzte, was man zur Erholung braucht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:2