- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schön gelegenes Hotel am Ortsrand von Playa Blanca. Die Qualität des Essens hat gegenüber den Vorjahren deutlich nachgelassen, daher kann ich das Hotel nur noch bedingt weiter empfehlen. Coronabedingt wurde beim Service (Gastronomie) an vielen Ecken gespart, der Hotelpreis war jedoch genau so hoch wie vor Corona bzw. noch teurer.
Die Zimmer sind schön und zweckmäßig eingerichtet. Ein kleiner Kühlschrank, Safe und Wasserkocher sind vorhanden. Der Empfang des kostenlose WLANs ist im Bereich der meisten Zimmer nicht gut.
Die Gastronomie habe ich in meinen früheren Bewertungen oft gelobt. Leider kann ich diese nun, wie viele andere Gäste auch , nur noch als eher schlecht bewerten. Oft waren es Kleinigkeiten, die jedoch nicht abgestellt wurden: -Beim Frühstück waren die Brötchen immer trocken (vermutlich vom Vortag). - Während unseres 2- wöchigen Aufenthalts gab es an 4 Tagen morgens kein frisches Brot zum Aufschneiden. - Die Wurst- und Käseauswahl beschränkte sich meist auf 1 Sorte. Der Schnittkäse war immer der gleiche und dazu lieblos auf das Tablett „geklatscht“ - Zum Porridge oder zu den Churros gab es morgens nie Zimt. Auf Nachfrage hieß es nur: „Es gibt heute Morgen keinen Zimt.“ Es bemühte sich auch niemand diesen zu besorgen. - Im Gegensatz zu unserem letzten Aufenthalt gab es auch keine Smoothies und keinen frisch gepressten Orangensaft. Sekt zum Frühstück gab es nur noch gelegentlich. -Beim Service wunderten wir uns, dass man, nachdem man seinen Tisch zugewiesen bekam, der Oberkellner die Kaffeetassen mit bloßen Händen (also nicht mit Handschuhen) umdrehte zum Zeichen, dass der Tisch reserviert sei. Uns hat das nicht gestört, nur nach den Corona-Hygieneregeln war das nicht zulässig. -Beim Frühstück stapelte sich oft das benutzte Geschirr auf den recht kleinen Tischen, da wegen Personalmangels niemand das Geschirr wegräumte. - Beim Abendessen war die Auswahl der Speisen gegenüber unseren letzten Aufenthalten sehr begrenzt. - Häufig gab es nur wenig Gemüse. - Die Qualität des Fleisches war ebenfalls oft nicht besonders gut. - Das Schlimmste war allerdings, dass die Speisen kaum gewürzt waren. Man konnte nicht unterscheiden, ob es z. B. ein italienisches oder orientalisches Gericht sein sollte, da alles gleich fade schmeckte. Wir versuchten dann durch Nachwürzen mit Pfeffer und Salz etwas nachzuhelfen, aber es dürfte doch kein Problem für ein 4-Sterne-Hotel sein, diverse Gewürze zu verwenden. - Häufig fehlte es am Büffet an entsprechenden Besteck, um sich die Speisen auf den Teller zu legen oder die Soßen waren in der letzten Reihe platziert, so dass man diese kaum erreichen konnte und man sich an den darüber befindlichen Wärmelampen verbrannte oder man die Soße so zwangsläufig in die davor platzierten Speisen kleckerte. -Was uns ebenfalls nervte war, dass der Speisesaal sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen meist überpünktlich oder sogar meist verspätet geöffnet wurde. Dadurch stauten sich die Gäste vor dem Speisesaal. Trotzdem war auch dann das Buffet noch nicht vollständig hergerichtet. Fazit: Der Chefkoch hat offensichtlich seine Küche bzw. sein Personal nicht im Griff.
Der Zimmerservice ist im Allgemeinen in Ordnung. Mängel werden meist flott behoben. Die Mitarbeiter an der Hotelrezeption sind meist sehr freundlich und hilfsbereit und sprechen auch gut deutsch. Die Erreichbarkeit des Hotels vor und nach dem Urlaub per Email funktioniert nicht mehr so gut wie früher. Sie werden häufig ignoriert und man erhält keine Antwort.
Die schönen Papagayo-Strände sind fußläufig in etwa 20 Minuten zu erreichen. 2 kleine Supermärkte befinden sich in der gleichen Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr Geehrter Herr Gehrard, vielen Dank für deine nette Nachricht hier auf Holidaycheck nach deinem letzten Urlaub bei uns im Mirador Papagayo. Es ist schön zu wissen, dass du einen schönen Aufenthalt bei uns hattest. Wir möchten uns besonders für die netten Worte über das Personal und das Zimmer bedanken. Wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback bezüglich des Essens. Wir arbeiten daran, unsere Speisekarte und unseren Service zu verbessern. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und bitte zögern Sie nicht, uns Ihre Zimmerwünsche mitzuteilen. Es tut uns leid zu wissen, dass die Kommunikation nicht wie gewohnt funktioniert hat. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt unter reservas@miradorpapagayo.com zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen aus Lanzarote, Hotelleitung