Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Pech oder von positiven Wertungen getäuscht?
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hoteleigenschaften: Das Hotel ist betitelt als Familienhotel und hat 3 Etagen. Alle Zimmer sind mit Balkon ausgestattet. Sauberkeit: Das Badezimmer war mit Dusche ausgestattet und NICHT gesäubert. An den Fliesen sah man zerschlagene Mücken, Kakerlaken auf dem Fussboden in der ersten Nacht und in 2 weiteren. Toilette mit Urin und Haaren versehen, in der Dusche auch Haare und an der Duschwand gelber Siff, an den Türen und in der Duschwanne zudem auch. Es gab Fliesenborten, auf denen war Staub und auch schon vergilbt. Der Duschschlauch war kaputt und teils kein Wasser beim Duschen, nur wenn man auf ganz heiss stellte. 2 Tage lang kam ein übler Geruch aus der Toilette, welchem nach mehrmaliger Aufforderung dann entgegengewirkt wurde (irgendwas mit der Sisterne). Leistungen: Wir hatten Frühstück dabei gebucht. Sämtliche Heißgetränke mit Milch konnte der Vollautomat nicht zubereiten, kam nur Wasser. Das personal änderte nichts daran. Frühstück gab es ab 8 Uhr, Sitzplätze und Tische draußen waren stets noch vom Vorabend schmutzig, Decken zerfetzt oder noch eingedeckt. SAUBERKEIT FRÜHSTÜCK: das Kakaopulver stand immer draussen (der Raum war auf, wir liefen regelmäßig daran vorbei und sahen das den Kako da immer stehen). So war der Kakao irgendwann oben mit einer vertrockneten Oberfläche versehen und total verklumpt. Das Frühstück an sich war genügend Auswahl und immer frisch gepresster Orangensaft, frische Melone und Tomaten, mallorquinische Ensaimada, Brötchen weiß und Vollkorn, Croissants, Müsli, Cornflakes, Milch, Käse, diverse Salami, Schinken, zwei Marmeladen. Zudem noch Marmorkuchen und Muffins. Auch wenn es jeden Tag dasselbe war, war es genügend. Gästestruktur: Von Kindern bis Senioren war alles vorhanden. Überwiegend deutsche Gäste, auch mal Engländer, Spanier und Italiener. Wir sind im August gereist bei super Wetter. Es waren 30-40 Grad in der Sonne während der 10 Tage Urlaub. Aber zu dieser Ferienzeit ist sehr viel los und das Personal ist überfordert. Vielleich sollte man in der Nebensaison besser reisen. Ich war mit dem Handy auch in den Bergen erreichbar. Man sollte sich auf dem Markt nicht über das Ohr hauen lassen und auch auf seine Taschen achten (auf größeren Märkten). Ansonsten ist Taschendiebstahl eher gar nicht üblich. Zu keiner Zeit erlebt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 2 Bettgestelle mit Matratzen waren im Zimmer vorhanden, konnte man verschieben wie man wollte. Ansonsten hatten wir einen Schrank, den man weder schließen noch verriegeln konnte, da es keinen Griff, keinen Schlüssel und keinen Türriegel. Im Schrank steht ein Safe (verschlossen), den man mitnehmen kann, da er nirgends befestigt ist. Eine Anrichte und 2 Nachtschränkchen sind vorhanden, wobei in einem Nachtschränkchen der Schubladenboden nicht drin war... Einen Flachbildferseher gab es auch. Nachts gab er auf einmal einen Alarm von sich, der uns weckte. Für den Fernseher benötigt man zum Gucken einen Code. Das Zimmer schien sehr alt. An den Wänden war öfter etwas übergestrichen, so dass man helle Flecken auf etwas dunklerer Wand sah. Zudem gab es zerschlagene Tiere an Wand und Vorhängen und auf dem Boden. Eine Klimaanlage gibt es nicht, ausser einen Ventilator, den man irgendwo ranstellen musste, der aber die Luft zur Seite und nicht nach vorne bließ (rechts und links an dem Rotorblatt vorbei). Durchlüften war nicht möglich, da es kein 2. Fenster gab. Im Bad gab es Löcher in der Wand beim Fussboden. Über der Toilette gab es ein Lüftungsloch mit Lamellen verkleidet. Sauberkeit, wie oben beschrieben, gab es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Viele Restaurants mit diversen Angeboten waren in der Nähe vorhanden. Auch das Hotel Miramar war immer voll mit Gästen, die dort jederzeit aßen. Die Preise allgemein waren in Restaurants am Hafen direkt etwas teurer, so dass man für ein Glas (0,25) Sangria 4 Euro mindestens zahlte, Paella kostet rund 13,50 Euro, manchmal gibt es auch Tagesangebote. Die Atmosphäre war immer gut, wenn man direkt mit Meeresblick aß. Der Service war immer zuvorkommend. Trinkgelder werden automatisch mit aufgeschlagen, trotzdem soll es typisch sein, noch 5-10% draufzuschlagen. Außer im eigenen Hotel, war die Sauberkeit/ Umgebung in den anderen Bistros und Restaurants sehr vorbildlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine von 3 Putzfrauen war sehr nett, aber auf das was sie wischten, achteten alle nicht. Die tägliche Reinigung sah so aus (2 haben wir unweigerlich miterlebt, weil es draussen einfach zu heiss war), dass mit einem Trockenwischer einmal rübergewischt wurde. So waren die Kakerlakenreste auch noch da, wie ein Stück Seife auf dem Fiesen, das uns den gesamten Aufenthalt lang im Bad anstarrte! Es wurde der Spiegel gereinigt, einmal über das Waschbecken gewischt und das Bett gemacht, wenn man das nicht selbst schon getan hatte. Toilette und Dusche wurden nicht gereinigt. Der Dreck auf der Heizung, der wohl durch Bohren bei Anbringung des Flachbildfernsehers entstanden ist (sehr viel Dreck), wurde nicht entfernt. Haare wurden nicht aufgewischt, blieb unter der Gardine hängen (jedes Mal!). Im Hotel sprach man zu 99% nur spanisch/Mallorquin, was völlig ok ist, denn schließlich bin ich ja ins Ausland gefahren. Die Leiterin der Hotels sprach auch englisch, war aber kaum anwesend/ zu sprechen. Der Umgang mit Beschwerden, war eher weniger gut, bis sehr schlecht. Manchmal dauerte es 2 Tage, manchmal kam der Barkeeper zur Duschproblematik direkt mit und spülte den Schlauch durch (anstatt den kaputten Schlauch auszutauschen). So gab es auch den Tag darauf auch kaum Wasser, nur wenn man auf maximal heiss stellte (aber bei 40° Sonne will das keiner). Die Neckermann-Reiseleitung rief wohl wegen der Nicht-Reinigung an (ihre Auskunft), aber geändert hat das nichts. Eine von vielen Personen des Personals war unfreundlich. Unser Zimmer mussten wir um 12 Uhr geräumt haben, unser Flug ging um 20 Uhr, so dass wir das Gepäck im Hotel abstellen konnten. Aber, jeder konnte sein Gepäck oder das des anderen (!) mitnehmen, weil keiner darauf aufpasste und alle hinter den Rezeptionstresen durften/konnten. Die Reiseleitung von Neckermann war immer erreichbar per Telefon und 2x am Tag in Hotels der Umgebung anzutreffen. Alle Unterlagen über ihren Aufenthalt waren ausgehängt und immer einzusehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen liegt in Palma, das sind 40 Minuten mit dem Auto oder knapp 55 mit dem Linienbus (211, 210). Der Strand ist direkt vor der Tür und einfach herrlich! Das Wasser ist super, sowie allgemein auf Mallorca Strand und Straßen auch jeden Tag gereinigt wurden. Die Müllabfuhr und Straßenreinigung (bzw. die Geschäftsinhaber, die vor der Tür wischten) waren jeden morgen zu sehen. Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte, Souvenirsshops) sowie Restaurant gab es genug in Port Sóller. Mit dem Linienbus kam man überall hin und eine Haltestelle war 4 Minuten Gehweg entfernt. Ansonsten konnten wir über Neckermann vor Ort sehr viel Ausflüge buchen. Auf Mallorca ist es allgemein teurer als in Deutschland, vor allem in den Touristenhochburgen (ganz klar), oder direkt am Hafen. Aber es gibt auch Bistros, in denen man sehr günstig und gut essen kann. Dafür muss man auch nicht viel laufen. Ansonsten kann man wandern, wohin man möchte, wenn man nicht gerade durch die Privatgebiete läuft. Es gibt da leider nur einen sicheren Wanderweg oder man bucht Wandertouren mit Einheimischen, die Schlüssel für die Privatgebiete haben:) (über Neckemann gebucht). Die nächste Stadt ist Sóller, 5 Minuten mit dem Bus, 20 mit der Straßenbahn, 1 Stunden maximal zu Fuss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote gab es vom Hotel aus nicht. Aber über Neckermann konnte, wie oben beschrieben, viel gebucht und unternommen werden. Die Ausflüge sind auf jeden Fall zu empfehlen! Weil man so viel mehr von Mallorca sehen und erfahren kann, wenn man keinen Mietwagen hat. Die Strandqualität ist 1A, sauberes Wasser (sehr hohe Reinheit, ich glaube wegen der eigenen Kläranlage oder so Schirme und Liegen kann man am Strand mieten oder man bringt es selbst mit. Es gibt keinen abgeriegelten Bereich, so dass man sich auch zwischen die Liegen mit seinem Handtuch legen darf. Duschen gibt es an jedem öffentlichen Strand mindestens eine. im Sand findet man manchmal die ein oder andere Kippe, aber der Müll wird regelmäßig aufgesammelt, da vom Abend wohl viel liegen bleibt. Einen Pool gibt es in dem Hotel nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1