- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir machen seit über 10 Jahren 2 mal im Jahr Badeurlaub in der Türkei und waren zum ersten mal im Beach. Wir sind beide der Meinung es war der beste Urlaubsaufenthalt den wir jemals in einem türkischen Hotel hatten. Das Hotel ist in 2020 komplett kernsaniert worden und somit quasi neu. Schon beim betreten des Hotels fühlt man sich gleich behaglich und wohl. Alles macht einen freundlichen und hellen Eindruck. Alle Mitarbeiter, egal ob an der direkten Gästefront oder im nicht immer sichtbaren Hintergrund, machen einen tollen Job und sind immer freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank dafür!!!
Die Standardzimmer sind ausreichend groß und verfügen über 1 Doppelbett und 1 Einzelbett, sowie einen Balkon. Die Dusche ist ebenerdig und riesengroß und mit einer Handbrause sowie einer Regenwaldbrause ausgestattet. Zur Freude meiner Frau gab es keinen fest montierten Föhn sondern einen mit Kabel, das man beim Föhnen ungebunden ist. Auf dem Zimmer befand sich auch ein Wasserkocher um mal einen Kaffee oder Tee zu machen. Die Möbel sind sehr hochwertig und neu, sogar mit Licht im Schrank welches automatisch angeht. Ein Tresor befindet sich im Schrank und ist kostenlos nutzbar. Die Minibar wurde jeden Tag mit internationalen Markengetränken aufgefüllt. Die Reinigung der Zimmer war 1A und am Abend kamen die Damen nochmals rund um zu fragen ob noch was benötigt wird bzw. um das Bett aufzuschlagen und ein Betthupferl in Form von Schokolade zu verteilen.
Die Gastronomie ist der Hammer! Ich habe noch nie vorher in einem türkischen Hotel so gut und gerne gessen wie hier! Das Hauptrestaurant ist richtig gemütlich und vermittelt nicht den Eindruck einer Kantine oder eines Wartesaals. Auch der Geräuschpegel hält sich in Grenzen. Coronabedingt gibt es keine Selbstbedienung, was mir durchaus auch gut gefallen hat. Trotz mancher Sprachbarriere ist immer das auf dem Teller gelandet was man haben wollte und in der richtigen Menge. Die Mitarbeiter die die Speisen ausgeben sind wahnsinnig freundlich, nett und hilfsbereit. Beim Frühstück gehen 2 Damen mit einer mobilen Kochstation rund und bereiten Omeletts direkt am Tisch zu.
Der Service ist große Klasse. Klar hat man auch hier immer mal einen dabei dem man sozusagen im Gehen die Schuhe besohlen kann, aber das machen die anderen durch ihren Einsatz wieder weg. Es sind alle super freundlich und nett. Ich werde hier extra keinen Namentlich erwähnen, da alles als großes Team sehr gut funktioniert hat und dafür bedanken wir uns sehr!
Das Hotel liegt in Kumköy direkt am feinsandigen Strand des Mittelmeeres. Die Anfahrtzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde mit Privattransfer. Das Hotel verfügt über eine herrliche, sehr gepflegte Grünanlage mit riesigen Palmen und großen Terrassen wo sich auch die Pools befinden. Alles ist sehr großzügig und man fühlt sich nicht eingepfercht. Zum Strand läuft man 2 Minuten, wo sich auch große Liegewiesen befinden und man unter Palmen schön im Schatten liegen kann wenn man möchte. Zum shoppen befinden sich zahlreiche Geschäfte in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben wir wohl gesehen, haben deren Angebote aber nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen. Der große Pool ist schön aber wir haben ihn nur 1 mal genutzt, da wir immer am Strand waren. Zusätzlich gibt es noch einen Kinderpool und einen kleinen Pool mit Rutschen. Entertainment gab es jeden Abend auf der Bühne gleich neben der Poolbar. Mal hat es uns gefallen, mal nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Sehr positiv ist mir aufgefallen das man von den Mitarbeitern des Spa nicht belästigt wird wenn man ihre Leistung nicht in Anspruch nehmen möchte, das kenne ich aus anderen Hotels ganz anders.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute & Holger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Ute, sehr geehrter Holger, danke für ihre freundliche Rückmeldung zu ihrem Urlaub bei uns. Wir Lesen mit grosser Freude ihre Bewertung und entnehmen, dass wir sie gut kulinarisch versorgt haben und alles in unserer Macht getan haben um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir hoffen sie kommen erneut in unser Haus. Mit freundlichen Grüssen Miramare Guestrelation