- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten in unseren 9 Tagen eine schöne und erholsame Zeit und haben das Haus als sehr sauber empfunden und die gute Küche total genossen... alles frisch und lecker! Bei unserer Anreise wurde uns vorab wegen eines besonderen persönlichen Ereignisses vom gebuchten Meerblickzimmer ein Upgrade zugesagt. Dies hat auch geklappt, jedoch nicht mit Meerblick ... trotzdem war der Garden-Room sehr schön... uns war zunächst der Meerblick wichtiger und man bot uns für den 2. Tag einen solchen in der 1. Etage an (jedoch ohne Mehrwert, da man von dort aus auf die Palmen schaut und das Meer nicht mehr zu sehen war und das Zimmer direkt neben der Lobby-Bar-Terrasse lag). Wir fanden es sehr schade, dass sämtliche Stammgäste scheinbar ein "Gewohnheitsrecht" auf die oberen Etagen bekommen, wir als Neu-Gäste hätten ohne unser upgrade nicht wirklich ein schönes Zimmer bekommen... wir würden nämlich auch gern Stammgäste werden :-) Man bekam doch des Öfteren mit, dass Gäste die gebuchten Zimmer nicht erhalten haben. Aber es war für uns zwei alles in allem gut gewesen, die palmenbesäumten Wege waren wunderschön und sehr einladend... die Gärtner pflegen die Anlage mit sehr viel Liebe. Wir bekamen mit, dass das House-Keeping auch abends noch einmal durch die Zimmer geht (Bett aufschlagen, etc.)... dies war bei uns nicht der Fall, aber nicht weiter schlimm. Das übliche Reservieren der Liegen (offiziell nicht geduldet) ist ja in der ganzen Welt verstreut... auch gern gleichzeitig am Pool und am Strand (zum Pendeln... sehr praktisch... auch gern zum zwischenzeitlichen Shopping)... dies alles liegt leider an der Einstellung der Hotelgäste... auch das Trocknen der Strandlaken über dem Balkongeländer... zuhause hängt man sie doch auch nicht aus dem Fenster. Es stößt negativ auf, dass die Gäste aus dem angrenzenden 4*-Miramare Queen auch den Strandbar-Bereich (insbesondere Promenade) nutzen dürfen, der m. E. sehr schön gemacht ist, aber durch etwaiges (sorry) Gruppen-Trinken widerum übel aufstößt, man hat nicht wirklich Lust dort zu verweilen. Unser "Beachy" hatte nämlich ein sehr angenehmes Publikum. Zwei völligst unterschiedliche Preiskategorien, jedoch dieselbe Nutzung! Vielen Dank an die uns bekannten und in Erinnung gebliebenen Servicekräfte aus dem Restaurant- und Bar-Bereich, die immer wieder die Herausforderungen im Rotationsprinzip sehr flexibel für die verschiedensten Hotelbereiche angenommen haben (insbesondere Yunus, Yakup, Ramazan, Ali & Recep (die Eiswürfel-Clowns :-)), Sezai, Dorukhan, Felize und die Eier-Fee). Wir sind Menschen, die anderen (egal in welcher Branche) zunächst mit einem Lächeln und Respekt begegnen... meist bekommt man das Gleiche zurück. Die, die einen nicht sehen möchten oder weniger motiviert sind, läßt man am besten in ihrer eigenen kleinen Welt. Hier wären auch die vorhandenen Tischdecken (nicht etwa Papier-Tischsets) und die Schälchen für den Tischabfall zu erwähnen (gut gemacht). An den ersten 2 Tagen gab es Salz- und Pfeffer-Tütchen, danach repräsentative Gewürzmühlen, danke! Die Cocktails haben noch einen Verbesserungsbedarf (die Bar-Keeper waren aber auch offen für Neues) - schade, dass man sie nicht am Strand sondern nur an der Poolbar bekommt, Dosenbier ist nicht schön. Hier noch ein paar Anmerkungen (positive und welche zum Nachdenken :-): Nach der Renovierung hat sich der (Innen-)Architekt viele Gedanken über das Interieur gemacht. Warme Farben und hochwertige Materialien (sogar Fliegengitter an den Balkon- bzw. Terrassen-Türen) führen zu einem gemütliches Ambiente in vielen Bereichen, hochwertige Liegen am Pool, selbst die Sonnenschirme haben Ablage-Möglichkeiten (Strandliegen waren jedoch schon ziemlich in die Jahre gekommen - danke aber für die Abfall-Tonkrüge an fast jedem Schirm :)). Der Restaurantbereich ist im Innern wegen der hohen Decken etwas sehr laut, jedoch sind die anderen sehr gemütlich, viele Grünpflanzen tragen dazu bei. Schade, dass die angrenzende Außenterrasse zum Frühstück, Mittag- und Abendessen etwas klein geraten ist und auch überwiegend von Rauchern vereinnahmt wird... Während des Essens sollte dort das Rauchen nicht erlaubt sein, vielmehr gibt es nach dem Essen so viele schöne Sitzmöglichkeiten im Außenbereich. Der Spa- und Wellnessbereich hätte vielleicht mit dem Hallenbad auf einer Ebene liegen müssen. Leider läßt sich dies nicht mehr ändern. Denn möchte man mal bei schlechterem Wetter einen solchen Tag einlegen, muß man vom Innenpool im Bademantel durch das ganze Hotel (Treppe oder Aufzug) eine Etage tiefer und bekommt dann nach dem Abtrocknen nicht einmal ein frisches Duschtuch (der Spa wird durch eine Fremdfirma betrieben und es stünden lediglich ca. 40 Handtücher zur Verfügung, die für zahlende Spa-Kunden hinterlegt werden). Nur nach einer kleinen Diskussion brachte man uns von der Rezeption 2 neue. Die Superior-Meerblick-Zimmer sind doch überraschend klein, insbesondere das Bad und auch der Balkon, das 2. Bett wird doch eh i. d. Regel nicht benötigt. Zur Nachhaltigkeit: Das Team sollte mal in Erwägung ziehen, anstatt der reichlich zur Verfügung stehenden kleinen Facilities (Duschgel, Shampoo etc.) einfach Spender anzubringen... ist eine tolle Sache (hygienisch und weniger Müll, die Mädels brauchen auch nicht mehr darauf achten, dass aus dem ganzen Sortiment vielleicht doch noch ein Fläschchen fehlt). Unser Fazit: Wir haben uns vom ersten Tag an wohlgefühlt und kommen wieder !!!
Ca. 1 Stunde vom Flughafen mit dem Bus!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Alexandra, sehr geehrter Friedel, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir danken Ihnen für die netten Worte an unser Hotel und auch unser Service Personal. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Kritikpunkte werden wir an jede einzelne Abteilung weiterleiten um unseren Service in diesen bereichen zu verbessern. Wir können verstehen, dass unser Strandbarkonzept nicht bei jeden ankommt nur aktuell ist es auch bei jeder Agentur erwähnt wurden, dass dieser Bereich mit dem Schwester Hotel zusammen genutzt werden kann. Wir hoffen trotzdem sehr Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Miramare Guest Relations Team