- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 3 geschoßige Hotel bietet Zimmer zur Meerseite, zur Straßenseite und mit seilticher Meersicht. Groeßtenteils wird es von Reisenden gebucht, die entweder vor einer Kreuzfahrt eine Nacht in Civitavecchia verbringen wollen oder nachher. Das Hotel wirkt von außen und innen sauber. Alleerdings ist alles etwas klein geraten. Das sieht man bereits beim Einchecken an der winzigen Rezeption und setzt sich beim extrem kleinen Lift fort. 2 Erwachsene und 2 Koffer bringt man mit Mühe und Not in den Aufzug. Verschen Sie mind. seitl. Meerblickzimmer zu bekommen. Noch besser direkter Meerblick. straßenseitige Zimmer sind den Straßenlärm voll ausgesetzt. Es gibt, wenn man vom Hotel aus nach rechts geht, ein kleines nettes Restaurant ( Augustino oder ähnlich ) , wo die Chefin selbst kocht, der Chef die Bedienung macht. Die Auswahl der Speisen ist zwar nicht groß, das was man anbietet schmeckt fantastisch und die Preise liegen unter denen ähnlicher Lokalen in Österreich.
Das Zimmer (seitl. Meerblick) lag im 3. Stock und war sehr groß. Sehr klein war hingegen das Badezimmer. Das Mobilar wirkte zwar alt, aber es war blitzblank geputzt. So wie das ganze Zimmer sehr sauber wirkte. Trotz neuer Fenster war der Straßenlärm gedämpft zu hören.
Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht. Das Frühstück wird im Restaurant angeboten. Dabei wird frisch gebrauter Kaffee ( auch Cappuccino) von sehr guter Qualität serviert. Man bedient sich an einen continental breakfast buffet. Man ist sicherlich satt nachdem man dort gefrühstückt hat und vielleicht eine Tasse Kaffee mehr trinkt als normal - weil er so gut schmeckt -
Bedingt durch die kleine Rezeption, kann es zu kkurzen Wartezeiten beim Check in kommen. Der freundliche Mann an der Rezeption sprach english und französisch aber kein deutsch.
Die Lage des Hotels ist das größte Plus. Kommt man vom Bahnhof, läuft man gerade mal 5 Minuten und man ist im Hotel, zum Eingang des Kreuzfahrthafens sind es 10 - 15 Minuten zu Fuß. Genausoweit ist es ins Stadtzentrum. Man bruacht also kein Taxi oder anderes Fahrzeug. Rund um das Hotel gibt es fast keine Parkplätze. Lediglich beim Bahnhof sind Gebührenparkplätze vorhanden. Vom Hoteleingang braucht man nur die Fußgängerpromenade überqueren und ist an einen kleinen, sauberen Strand. Rund ums Hotel gibt es kleine Restaurants. Auch das Hotel selbst bietet ein Restaurant im Anbau.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt weder Pool noch GYM. Ob es am Strand Stühle/Liegen gibt kann ich nicht beurteilen, da zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts (3.Mai) noch kein Badebetrieb stattfand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 184 |