Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach den anderen schlechten Bewertungen für dieses Hotel muss ich mich leider teilweise anschliessen. Wir sind heute zurückgekommen, daher sind die Erinnerungen noch ganz frisch. Also, zunächst ist es wirklich so, wie viele schreiben: die besten Jahre hat das Hotel hinter sich! Die Gartenanlage wurde jetzt vorm Beginn der Sommersaison wieder laaaaangsam in Schuss gebracht, allerdings hatten wir wahrscheinlich genau die "Villa" mit dem meisten Unkraut vor der Tür, ich glaubte schon an einen Scherz, als wir dort abgeladen wurden! Innen ist die Villa aber renoviert, moderne Möbel. Allerdings muss derjenige, der an der Fensterseite sehr aufpassen, dass er beim aufstehen nicht auf den mörderisch-ausladenden Vorhängen ausrutscht oder sich drin verheddert. Da die 2 Bett-Untergestelle breiter sind als das fest-montierte Kopfteil, entsteht eine grosse Lücke zwischen Kopfteil und Matratze; so gross, dass einem locker das Kopfkissen über Nacht drin verschwindet. Ansonsten ist das Zimmer okay, im Bad aber bitte vorsichtig duschen, sonst hat man eine riesen Überschwemmung bis ins Wohnzimmer. Es gibt einen neuen Poolbereich, schön gemacht, wird allerdings auch von Hotelfremden genutzt, da dieser Bereich als "Pool-Beach-Bar-Club" propagiert wird. Dazu ist die Musik sehr laut, würde mich doch etwas nerven den ganzen Tag, aber wer´s mag.. Der andere Poolbereich war zu dieser Zeit meistens spärlich besucht. Liegen okay, ebenso die Sonnenschirme. Ein extra Kinderpool beim Miniclub, allerdings durchgehend 70cm tief und daher nix für Babys oder Kleinkinder. Strand ist quasi nicht vorhanden, wird aber auch in den Katalogen so angegeben, daher gibts nix zu meckern. Das Essen ist ein Thema für sich. Wir hatten HP. Die Auswahl ist beim Frühstück gross, allerdings ist das meiste kalt und kaltes Rührei oder Spiegelei ist ungeniessbar! Müsste man öfters frisch machen oder halt als Cooking-station. Abends ähnliches Problem: Hauptspeise fast kalt, teilweise undefinierbar, was es überhaupt sein soll, ein Gericht wird oft erst aufgefüllt, wenn es komplett leer ist. Lieblose Zubereitung, Nachspeisen ebenso lieblos wie einfallslos: so gab es als Obstauswahl jeden Tag Bananen-, Apfel-Orangenstück, alles dick mit Zimt bestreut. Der Service im Restaurant okay, zügige Getränke"auslieferung" und Teller-abräumen. Bis auf die Receptionisten fand ich eigentlich das ganze Personal nett und zuvorkommend. Lediglich die Putzfrauen könnten etwas genauer arbeiten, so scheint ihnen entfallen zu sein, dass man die Möbel im Zimmer verschieben kann und auch mal den fingerdicken Dreck darunter beseitigen kann, der mir ständig entgegen kam, wenn ich ein verlorenes Spielzeug unseres Kleinen unterm Bett vorholen musste. Resumee: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, 5 Sterne vollkommen überzogen, 3,5-4 wären angebracht! Viele Kriterien, die ein 5* Hotel erfüllen muss, sind einfach nicht vorhanden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, vielen Dank, dass wir Sie auf Rhodos als unsere Gäste begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Mit großem Bedauern haben wir Ihre Kritik gelesen. Gerne möchten wir dazu noch einige Dinge anmerken. Wir haben am 19.05.2012 unter neuem Management wieder eröffnet, somit waren Sie unter den ersten Gästen für die Sommersaison 2012. Inzwischen sind die letzten Vorbereitungs-, Instandsetzungs-, Reinigungs- und Gartenarbeiten, welche sich leider aus verschiedenen Gründen verzögert hatten, abgeschlossen. Ihre Kritik an den Verpflegungsleistungen betrachten wir als Verbesserungsvorschläge, nehmen sie gerne an und bemühen uns um Verbesserungen. Mittlerweile wird sowohl morgens (wechselnde Eierspeisen) als auch abends (wechselnde Grillgerichte) im Hauptrestaurant Showcooking angeboten und auch an einer Verbesserung der Speisebeschriftungen am Buffet arbeiten wir unter anderem. Bezüglich des von Ihnen erwähnten "neuen Poolbereiches" möchten wir gerne mitteilen, dass es sich dabei um das Café Villa di Mare handelt, welches von der Straße aus zugängig, aber ansonsten vom Hotelgrundstück abgetrennt ist, nicht Bestandteil des Miramare Parks ist. Lediglich der Weg, der vorne am Strand (vor der halbhohen weissen Mauer) an dem Café vorbeiführt, gehört zum Grundstück des Miramare Parks. Sehr geehrte Frau Sandra, wir bitten Sie nochmals aufrichtig, die in Zusammenhang mit der Neueröffnung aufgetretenen Unregelmäßigkeiten zu entschuldigen und uns nicht nachzutragen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei anderer Gelegeheit noch eine Chance geben, Sie doch noch von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus Ixia, Ihr Miramare Park Hotelmanagement