- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat im ersten Stock 11 Zimmer an einem winkeligen, schmalen Gang. An meiner Tür war das elektrische Licht defekt, sodass ich Probleme hatte, das Schlüsselloch zu finden. Ich hatte Halbpension gebucht. Mein Aufenthalt war für über eine Woche geplant, doch letztendlich reiste ich nach einer Nacht empört wieder ab.
Mein Zimmer war sehr schlicht eingerichtet. Die Kofferblage war für einen 55 cm langen Koffer schon zu klein. Es sollte ein Doppelzimmer sein, aber es waren nur ein Stuhl, ein Bettvorleger und eine Tischleuchte mit sehr niedriger Wattzahl vorhanden. Der Bildschirm des Fernsehers hatte die Größe einer DIN A 4-Seite und das Radio die Größe einer Brieftasche. Kurz: man hatte gespart, wo immer es möglich war. Insgesamt war die Einrichtung überaltert, die Heizung war möglicherweise aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. In einem zu engen, unbeheizten Bad fand sich eine zusammengestückelte Dusche (eine halbe Schiebetür und ein Vorhang sollten das Herausspritzen des Wassers in den Vorraum verhindern), aus deren Dunstabzugshaube der angesammelte Schmutz zu rieseln drohte. Schimmel und versiffte Bodensockel vervollständigten zusammen mit dem Fehlen des im Prospekt versprochenen Föhns und einer Menge toter Insekten in der Lampenschale den Gesamteindruck.
Das Frühstücksbuffet, das im gegenüber liegenden Hotel angeboten wurde, war gut. Die Bedienung war freundlich.
Das Abendessen am Heiligen Abend gestaltete sich folgendermaßen: Ich wurde an einem Katzentisch platziert und durfte nicht in den Speisesaal. Statt des bestellten gebackenen Fischs wurde mir ein gedünsteter kommentarlos serviert. Auf meine diesbezügliche Frage erhielt ich die Antwort, man habe sich geirrt: Es gebe keinen gebackenen Fisch. Das gesamte Lokal wurde am 24. 12. um 19.30 Uhr geschlossen. Da es in der Nähe auch keine alternativen Aufenthaltsorte gab, mussten die Gäste den Weihnachtsabend von da an in ihren kalten Zimmern verbringen. Mein Zimmer hatte meinem mitgebrachten Funkwecker zufolge 13,6°C. Der Inhaber bei dem ich mich über diesen Zustand beschwerte, tröstete mich damit, dass es draußen -9°C seien. Was ich denn erwarte? Nach einigen Diskussionen meinte er: "Nun müssen Sie aber auch nicht frech werden!"
Das Hotel befindet sich an einer stark befahrenen Hauptstraße in einem Industriegebiet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Selma |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |