- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Montis Resort liegt etwa einen Kilometer vom Stadtzentrum entfernt an einer Art Umgehungsstraße, von der man aber sich aber nicht gestört fühlt. Wir übernachteten dort im Rahmen unser Nordthailand-Rundreise mit dem Mietwagen. Wir kamen gegen 18 Uhr an und waren ziemlich erschöpft von der anstrengenden Fahrt. Uns wurde ein Erfrischungsgetränk gereicht, während wir eincheckten. Anschließend fuhr uns ein Mitarbeiter mit einem Elektromobil durch die Anlage zu unserem sehr geräumigen Zimmer, das in einem der vielen im afrikanischen Stil gehaltenen Häuser war. Er stellte uns wortlos die Koffer ins Zimmer und verschwand grußlos, ohne uns wie in allen anderen Hotels auf unserer Rundreise üblich die Einrichtung, die Schalter und den Safe zu erklären. Dieses Verhalten fanden wir reichlich unhöflich. Der Pool war bis 19 Uhr geöffnet, und wir wollten noch eine Runde schwimmen. Allerdings lag der ganze Bereich schon im Dunkeln, die Unterwasserbeleuchtung war abgeschaltet und die vielen Stufen waren unbeleuchtet. Zwar wurden einige Lampen unserertwegen angeschaltet, die anderen blieben aber aus (waren sie defekt?). Diese Energiesparmaßnahme hatte zur Folge, dass ich mich mehrfach an Stufen unter Wasser und an Land stieß und beinahe hingefallen wäre. Auch die Dusche am Pool war aufgrund der Dunkelheit zuerst nicht zu finden, dann vermieden wir es wegen der äußerst dunklen Kabine und der vorhergegangen Erfahrungen sie zu benutzen. Absolut unverantwortlich, während der offiziellen Öffnungszeiten den Betrieb so herunterzufahren! Der Fernseher in unserem Zimmer war kaputt, was wir vor dem Abendessen im Hotelrestaurant an der Rezeption meldeten. Als wir wieder aufs Zimmer kamen, war das Gerät ausgetauscht worden. Die Wege in der Anlage waren nur sehr unzureichend beleuchtet, wir hätten die Taschenlampe mitnehmen sollen, die neben dem Safe deponiert war. Das Frühstück war sehr gut, kein Buffet wie im Katalog angegeben, sondern persönlicher Am-Tisch-Service für uns und 3 weitere Gäste. Vermutlich hatte dies damit zu tun, dass wir vor der Hauptreisezeit dort übernachteten. Möglicherweise ist der Service zu anderen Zeiten besser.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |