Alle Bewertungen anzeigen
Ines & Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Luxeriöse Ausstattung, aber
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das neue Hotel ist sehr luxeriös ausgestattet und verfügt über 34 Zimmer. Es liegt direk am Meer, mit einem fantatstischen Blick. Auf Sauberkeit wurde in allen Bereichen sehr geachtet, Mängel wurden hier nicht zugelassen. Das Hotel bietet Frühstück und Halbpension an. Gäste waren überwiegend aus England, Kroatien und Russland vorhanden, Deutsche eher weniger. Der Altersdurchschnitt lag bei schätzungsweise Mitte Dreißig bis Ende Vierzig. Von einer Buchung mit Halbpension ist momentan eher abzuraten. Ein Salatbuffet am Abend wäre eine wichtige positive Veränderung. Über das Personal in der Küche sollte dringend nachgedacht werden. Von einem 5 Sterne Hotel erwarten wir: - Blumen und Kerzen auf den Tischen - Joghurt nicht im Plastebecher (Frühstücksbuffet) - Garnieren aller Speisen (das Auge isst mit) - Nachmittagsangebot (Kuchenauswahl) verbessern


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die sehr großen Zimmer entsprechen allen Erwartungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das vorhandene Restaurant und die Bar sind in einem sehr sehr schönen, modernen und gepflegten Zustand. Die Tische waren elegant eingedeckt. Die immer gleich bleibende Speisekarte zeugte leider von wenig Kraetivität. Die Qualität der Speisen war meistens mangelhaft. Das Frühstücksbuffet war weitestgehend in Ordnung, aber zu eintönig.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zmmerreinigung war rundum ok. An der Freundlichkeit des Personals muss noch etwas gearbeitet werden. Eine umfangreichere Einweisung durch das Personal der Reception bei der Ankunft wäre wünschenswert. Mit der englischen Sprache kann man sich dort problemlos verständigen, deutsch sprechen in diesem Hotel nur wenige Mitarbeiter. Kritik wurde anfangs schwer verkraftet, später versuchten einige Mitarbeiter auf die angesprochenen Probleme einzugehen. Offizielle Reaktionen des Managements blieben leider aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 2 km von Dubrovnik entfernt. Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung sind eher als bescheiden zu bewerten. In der Altstadt von Dubrovnik (3-4 km) sind diese Möglichkeiten deutlich besser. Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel gibt es nicht. Auf Terassen anderer Hotels gibt es hin und wieder Musik oder Tanz. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 25 km. Mittels Shuttleservice ist das kein Problem. Ausflugsmöglichkeiten lassen sich problemlos über Reiseanbieter buchen. Ausflüge zu einigen Inseln sind auch auf eigene Faust durchführbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung gab es nicht. Der kleine und sehr saubere Pool auf dem Dach sorgt für Entspannung und Erholung. Badehandtücher, Liegen und Sonnenschirme waren überall im Hotel kostenlos vorhanden. Besonders beeindruckend ist die sehr gute Wasserqualität in allen Bereichen. Eine Besonderheit des Hotels ist der neue Fahrstuhl, welcher in eine Grotte führt, durch die man direkten Zugang zum Strandbereich des Hotels hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines & Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:1