- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleines, familär geführtes Hotel. Die Zimmerreinigung war gut, ein schmutziger, von uns reklamierter Stuhl wurde umgehend ausgetauscht. Das Zimmer war geräumig, zwar hellhörig aber die Lautstärke war auszuhalten, wenn der Zimmernachbar denn mitspielt. Das Badezimmer war zweckmäßig eingerichtet, (Bidet und Fön) aber die Installation der Mischbattererie und Zuleitungen, zB. auf den Fließen, ließ nicht unbedingt auf deutsche oder auch spanische Handwerkskunst schließen. Fernseher gegen Gebühr und eine Couch waren auch vorhanden. Von den Weterverhältnissen auf Mallorca zu dieser Reisezeit waren wir überrascht, wir hatten nur einen Nachmittag Regen, sonst war es wolkig mit Sonnenschein und am 05. Januar sogar blue blue+, bei 17 Grad. Für kleines Geld, (225€ p. P.) last minute, 3 Wochen vorher im Internet gebucht, mit Air Berlin hin und mit TUI Fly zurück, (Reiseveranstalter 1, 2, Fly) war es ein super Kurzurlaub zum Beginn des neuen Jahres.
Vieles wurde schon in den vorherigen Kategorien beschrieben. Das Zimmer war mit einem Heizkörper ausgestattet, der auch gut funktionierte (empfanden wir nach Erfahrungen im Sommer mit Klimaanlagen in anderen Hotels, als sehr angenehm. Die wichtigsten deutschen TV-Programme( ARD, ZDF,SAT1, RTL,PRO7 waren empfangbar. Wir hatten einen großzügigen Balkon zur Verfügung mit Blick direkt auf den Pool und da das Zimmer ebenerdig lag, nur ein fitzellichen Meerblick.
Da Halbpension gebucht, gab es abends das Essen in Buffetform Wir durften es viermal genießen und empfanden es als durchweg schmackhaft, vier bis fünf Gerichte standen zur Auswahl, somit war für jeden etwas dabei. Salatbar war vorhanden, aber nichts raffiniertes. Frisches Obst war auch jeden Abend verfügbar und die Nachspeisen waren ein Gedicht. Meckerliesen sollten daran denken das man drei Sterne gebucht hat. Der angebotene Wein kostet durchweg neun Euro. Da man grundsätzlich mit anderen Pärchen am Tisch saß, ergaben sich natürlich auch unterschiedliche Essenzeiten und der eine oder andere Essenfleck war auf der Tischdecke zu finden. So, what. Gleich am Ankunftsabend gab es in der Bar eine Tanzveranstaltung die gut besucht war und uns animierte das Tanzbein zu schwingen, machen wir sonst nie im Mallorcaurlaub. Die Bedienung war freundlich und kompetent, vor allem nicht aufdringlich.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Personal. Wir hatten den Eindruck, dass das Personal ständig bemüht war uns einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Die verantwortlichen Mitarbeiter der Rezeption und des Service sprachen alle deutsch, Zimmerfrau nur spanisch, aber in diesem Land befanden wir uns und mit ein wenig eigenem Spanisch kommt man auch durch.
Die Lage des Morlans Garden ist bestens, fünfminütiger Fußweg zum Strand und auch zu den Kneipen und Minisupermärkten (ein Drittel hatte Anfang Januar auf) ist es nicht weit. Transferzeit PMI zum Hotel, etwa 35 Minuten, also entspannend. Buspreis Palma , einfach p. P. 2, 60€. Einzige Kritik, wie von Vorberichtern schon mokiert, ist der zu kleine Hoteleigene Parkplatz. Wir hatten zwei Tage ein Auto und empfanden Paguera als idealen Ausgangspunkt um Tagesausflüge über die Insel zu starten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henrik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |