Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Erhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel hat stark nachgelassen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nach Februar 2017 zum zweiten mal in diesem Hotel. Leider haben sich die Verhältnisse zum schlechten verändert, so dass ich derzeit das Hotel nicht weiter empfehlen kann.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Hauptgrund für die negative Gesamtbeurteilung war, dass wir zunächst Zimmer 231 zugeteilt bekamen. Ein völlig beschlagenes Fenster und ein muffiger Geruch veranlassten uns, uns genauer um zu sehen. Wir stellten dabei fest, dass die rechte Zimmerwand neben dem Fenster völlig verschimmelt war. Wir beschwerten uns sofort bei der Rezeption und erhielten dann nach längerer Diskussion ein anderes Zimmer (226), das weitgehend in Ordnung war. Der Balkon war allerdings auch hier völlig mir Moos und Flechten übersät, was darauf hindeutetet, dass hier seit langer Zeit nicht gereinigt worden war. Im Januar ist das natürlich kein großes Problem, aber während der Saison im Sommer ist so etwas nicht akzeptabel. Auffallend war auch der leicht muffige Geruch im gesamten Hotel, teilweise auch Zigarrettengeruch, was daran liegt, dass es auch Raucherzimmer gibt. Am zweiten Tag stellten wir fest, dass unser erstes Zimmer von einem neuen Gast bewohnt war. So etwas ist m.E. ein unmögliches Verhalten, weil es sich bei schimmeligen Wänden nicht um einen kleinen Mangel, sondern um eine Gesundheitsgefährdung handelt. Ein weiterer Mangel war der Fernseher, der offensichtlich noch aus dem letzten Jahrhundert stammte, und nur einen Minibildschirm mit schlechtem Bild hatte. Auch die Fernbedienung funktionierte nicht richtig. Die wurde nach zweimaliger Ansprache ausgewechselt. Der Fernseher blieb allerdings. In Zimmer 231 hatte auch so eine alte Kiste gestanden. Vielleicht sind die im ganzen Hotel so. Ein Blick in die Infomappe des Hotels brachte die Erklärung für den derzeitigen Zustand des Hotels: Im November 2018 wird es geschlossen für eine umfangreiche Renovierung. Im Mai 2019 soll die Wiedereröffnung erfolgen. Deshalb werden offensichtlich nur noch die unaufschiebbaren Reparaturen vorgenommen. Im Internet habe ich keinerlei Hinweis darauf gefunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Einer der Lichtblicke des Hotels war besonders das sehr umfangreiche und gute Frühstück. Das Abendessen gab es jeweils als Büffet. Das war zwar auch umfangreich, aber eher von duchschnittlicher Qualität.


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf die Dame an der Rezeption am ersten Tag gab es hier nichts zu bemängeln


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Stadtteil Kues auf einer Anhöhe neben einigen Kliniken. Zu den beiden Ortsteilen geht es etwa drei Kilometer steil bergab. Zu Fuß ist der Rückweg ziemlich mühsam. Im Winter sind die Ausflugsmöglichkeiten natürlich sehr begrenzt. Wir waren hauptsächlich aus familiären Gründen zur jetzigen Zeit vor Ort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der zweite Lichtblick war der Wellnessbereich mit großem Pool und mehreren Saunen. Der Saunabereich war allerdings nur nachmittags geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:107
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu beurteilen. Wir möchten uns ganz herzlich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverständlich werden wir die Beanstandungen in den entsprechenden Abteilungen besprechen. Unser Hotel wird in der Tat ab Mitte November 2018 renoviert. Wir würden uns daher freuen, Sie danach in unserem "neuen" Haus begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Ihr Team vom Hotel Moselpark