Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel mit schlechtem Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut

Es handelt sich um ein sehr schönes Hotel in der Altstadt von Mühlhausen. Die Zimmer sind sehr komfortabel und bestens eingerichtet. Leider gibt es 2 Dinge, die den guten Gesamteindruck trüben. So entspricht das etwas sehr überschaubare Frühstücksangebot nicht dem eines 4-Sterne-Hotels, zumal dann auch noch bei fast leeren Wurst- und Käseplatten nicht nachgelegt wird. Noch enttäuschender ist die mangelnde Aufmerksamkeit und Servicebereitschaft des Personals. So standen bei frisch eingedeckten Frühstückstischen bereits schon benutzte, leere Kaffeekannen darauf. Das dafür zuständige Servicepersonal wurde durch die Gäste erst nach längerem Suchen bequem sitzend und rauchend im Biergarten aufgefunden und mussten dann um neue Kaffeekannen gebeten werden. (Eine dauernde Anwesenheit und Aufmerksamkeit des Servicepersonals zu Frühstückszeiten ist aus unserer Sicht eigentlich selbstverständlich) Am Abreisetag war an der Rezeption ein Schild aufgestellt, dass aus technischen Gründen keine Kartenzahlung möglich wäre. Da dies unverhofft für uns war (Kartenzahlung ist i.d.R. in jedem Hotel obligatorisch), baten wir um Zusendung einer Rechnung für den Hotelaufenthalt. Durch das Rezeptionspersonal wurde dies kategorisch unter Hinweis auf eine eindeutige Festlegung der Leitung des Hauses abgelehnt und Barzahlung gefordert. So mussten wir, obwohl zeitlich bereits knapp in Bezug auf unseren weiteren Terminplan, den nächst erreichbaren Geldautomaten aufsuchen und dort das geforderte Bargeld für unseren Hotelaufenthalt abheben, um es anschließend dem Rezeptionspersonal zu übergeben. Letzteres wünschte uns dann nicht mal eine gute Heimreise.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:56-60
    Bewertungen:2